1750 Mhz bitte eure Meinung :)

Dazu mach ich dann nen neuen Thread auf xD
Ich für den 4 GHZ oc glaub ich 10 Threads in verschiedenen Foren aufgemacht xDD Man muss halt alles geben wenn man alles will:P
Aber ich muss immer noch sagen dass von allen Foren dieses hier dank Leuten wie dir und co das beste is von dem ich je beraten wurde:)

Nochmal vielen vielen Dank an dich und den Rest der mitgeholfen hat!!!!

QPI is auf 7.8 ca

Zuletzt bearbeitet:
Dazu mach ich dann nen neuen Thread auf xD
Ich für den 4 GHZ oc glaub ich 10 Threads in verschiedenen Foren aufgemacht xDD Man muss halt alles geben wenn man alles will:P
Aber ich muss immer noch sagen dass von allen Foren dieses hier dank Leuten wie dir und co das beste is von dem ich je beraten wurde:)

Nochmal vielen vielen Dank an dich und den Rest der mitgeholfen hat!!!!

QPI is auf 7.8 ca
Und mit 175er BCLK war er mit 18er QPI Multi auf 6300? :> (Wenn dein CPU-Z Screen auf Seite eins stimmt) mhmh ok :D, da kommt dann auch noch bissl mehr Leistung her durch den höheren QPI Takt,

und kein Problem, ich helfe wo ich kann, und tu alles damit ich nich mit dem Stochastik und Finanzwirtschaft lernen anfangen muss! xD

du meinst x36 QPI oder? ^^ vorher war er mit 175 x 36 auf 6.3

Du denkst dass es jetzt so gut läuft weil der QPI höher is? dachte der hat nicht wirklich was mit der performance zutun^^

Und ich bin wiedermal auf ein Phenomen gestoßenxD
hab ja jetz 19 x 215 = 4.085 hab mal 19 x 216 = 4.1 GHZ
und Vantage kackt wieder runter auf 25.100 und Cinebench auf 7.3 Punkte
Ich kapier diese CPU einfach überhaupt nicht Oo

(P.S hab grad den Bioshock Infinite Gameplaytrailer gesehen ..bombe^^)

du meinst x36 QPI oder? ^^ vorher war er mit 175 x 36 auf 6.3

Du denkst dass es jetzt so gut läuft weil der QPI höher is? dachte der hat nicht wirklich was mit der performance zutun^^

Und ich bin wiedermal auf ein Phenomen gestoßenxD
hab ja jetz 19 x 215 = 4.085 hab mal 19 x 216 = 4.1 GHZ
und Vantage kackt wieder runter auf 25.100 und Cinebench auf 7.3 Punkte
Ich kapier diese CPU einfach überhaupt nicht Oo

(P.S hab grad den Bioshock Infinite Gameplaytrailer gesehen ..bombe^^)

Wie gesagt vantage is eh son schwankendes viech ^^.... und ja kann schon sein dass der QPI Takt das ausmacht, ja 36x mein ich ^^ 18x 215 = 3870 und das mal zwei^^ also 36 ja :D

Hab mal in youtube so nach Cinebench 11.5 mit nem i7 da sind viele mit 4.2 und 4.3 GHZ aber alle kriegen nur um die 7.3 - 7.5 Punkte ...iwas muss ich da gemacht haben was den so hochtreibt aber kA was ...und was noch schlimmer is desto höher ich geh desto schlechter werden die benches wieder ^^ Super PI ..wPrime und Cinebench....die 7.10 cinebench gehen nur mit 4.085 ghz hmmm...vl fällt dir ja was dazu ein^^

Hab mal in youtube so nach Cinebench 11.5 mit nem i7 da sind viele mit 4.2 und 4.3 GHZ aber alle kriegen nur um die 7.3 - 7.5 Punkte ...iwas muss ich da gemacht haben was den so hochtreibt aber kA was ...und was noch schlimmer is desto höher ich geh desto schlechter werden die benches wieder ^^ Super PI ..wPrime und Cinebench....die 7.10 cinebench gehen nur mit 4.085 ghz hmmm...vl fällt dir ja was dazu ein^^

Vielleicht, wird irgendein andere Takt einfach zu hoch, oder so, z.B. der QPI Takt... oder es ist einfach nur Varianz :D

Und wiedermal hab ich ne neue Entdeckung gemacht:)

Es stellt sich heraus dass die super Benchergebnisse aufgrund des hohen QPI von 7.80 waren.
Jedoch hab ich dann bemerkt dass die Grafikleistung im Vantage ca um 100FPS down war.
Hab dann mit meinem *guy* vom anderen Forum gecheckt was das Prob sein könnte^^

Er meint dass der QPI zu hoch ist und deswegen PCI Express bottleneckt (GPU)
daher musste ich den OC so ändern dass der QPI nicht mehr so hoch ist ich aber trotzdem an der Grenze bin um noch gute CPU Ergebnisse zu bekommen und die Grafikkarte nicht zu necken.

Habs jetzt geschafft mit 21 x 195 ....kriege so nen QPI von 7.2 GHZ ...krieg damit nach wie vor im Vantage den gleichen CPU Score aber im Cinebench nur mehr 7.9 statt 7.10 ...
Grafikkarte wird jetzt sogar noch bischen geboostet :)
Also für ale mit GA Ex58 und ner Nvidia 200 oder höher ...max QPI ohne necken wäre 7.50 ca ..der Grad ab dem die Karte zu droppen beginnt ist 7.75 ....ab da pro Mhz 15 FPS weniger^^
Natürlich sind die Temps dann auch demensprechend hoch bei mir 65 Grad max.

Weil den höchstmöglichen QPI beibehalten wollte musste ich eben 195 BCLK daher die Wahl zwischen x8 (1558) und x10 (1950) Memory...hab natürlich 1950 genommen^^

bin jetzt auf 1950 mit 8-8-8-20-1 und krieg damit ca 17.58 GB/s

Screens dabei:)
Nur CPU beachten hier^^ http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=EB56BA86E50B88AB6128DFD6B970B415

Zuletzt bearbeitet:
Zurück