• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

.

  • Ersteller Ersteller Gast1743117002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1743117002

Guest
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
.
Budget
1
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming Pc 1200€

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, denn der passt nicht unter den CPU-Kühler. Die Vengeances gibt es auch ohne Heatspreader: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit schwarz 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600), wobei RAM mit 1333MHz vollkommen ausreicht, z.:B TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

PCIe 3.0 ist im Moment noch sinnfrei, weil die CPU nur einen PCIe2-Controller hat ;) Daher reicht ein Asrock Pro3 Z68 vollkommen aus.

Das Netzteil würde schon ausreichen, hat aber keine 2 8pin-PCIe-Stromstecker. Da würde ich zu einem Antec HCG 620 oder be Quiet! StraightPower E8 550W oder Corsair AX 650 greifen.

Eine GTX560Ti wird gut für FullHD ausreichen. Aber wenn Du das Budget hast, passt die GTX580 DC-II schon.

Rest: :daumen:
 
AW: Gaming Pc 1200€

Sieht schon ganz gut aus, die GTX580 muss aber nicht sein! Hier wären Kompromissvorschläge:

Nvidias schnellste Single-GPU ist im Schnitt nur 15-20% schneller, kostet aber gleich mal 100€ mehr. Deine Entscheidung... Wenn das NT KM (Kabelmanagement) haben sollte, wären noch diese empfehlenswert:

oder mit mehr Power und besserer Effizienz:

Gruß
 
AW: Gaming Pc 1200€

Die Serienlüfter reichen vollkommen aus. Wenn Du stark übertakten möchtest, wäre ein zusätzlicher Lüfter im Deckel nicht verkehrt. Den Seitenlüfter würde ich weglassen, der ist oft nachteilig für den Airflow im Gehäuse und kann Platzprobleme mit hohen Towerkühlern machen.

Eine Soka brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Peripheriegeräte hast. Dann wäre eine Asus Xonar meine erste Wahl, z.B. ASUS Xonar D1, PCI oder ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 Ansonsten reicht der onboard Sound auf jeden Fall aus.

Für WLAN würde ich eher einen Stick nehmen und ein kurzes Verlängerungskabel. Dann kannst Du den Stick dahin legen, wo er nicht stört oder wo der Empfang am besten ist.
 
AW: Gaming Pc 1200€

Mhhh in nem Comment von dem Gehäuse findet siche foglender Abschnitt:
Absolut genial ist der verschieb- bzw. rausnehmbare Käfig der HDD's, falls die Graka zu lang wird. Obwohl "nur" 27cm beim Käfig angegeben sind, konnte ich meine HD6970 mit einer Länge von 275mm einbauen. Dazu musste ich nur den Käfig erst rausnehmen, Grafikkarte rein, Käfig wieder rein. Sie sitzt nun perfekt und hat noch ca. 2mm Luft zum Käfig, was ja völlig ausreicht.

Soweit ich Nachlesen konnte ist die Karte aber 292 Millimeter lang. Beißt sich das nicht?
 
AW: Gaming Pc 1200€

Wenn die Graka über 28cm lang ist, musst Du den oberen Laufwerkskäfig ausbauen.
 
AW: Gaming Pc 1200€

Beim Laufwerk nimm die Retail Variante, dann hast du gleich eine Abspielsoftware dabei, die du sonst noch kaufen müsstest.
 
AW: Gaming Pc 1200€

Softy du hast mir Asus empfohlen hab früher immer nur mitbekommen dass man xfi genommen hat ist das jetzt nicht mehr so der renner?

Asus hat sich weiter entiwckelt, hat neue Karten gebracht, hat neue Treiber gebracht.
Creative hat nichts gemacht, die Karten sind praktisch technisch gesehen 5 Jahre alt, die Treiber sind auch alt, wurden einfach von Vista auf Sieben übernommen, keine Neuerungen, keine Verbesserungen.
Sollte Creative nicht bald eine neue Serie bringen und keinen weiteren Aufguss, sind sie weg vom Fenster.
 
quantenslipstream schrieb:
Asus hat sich weiter entiwckelt, hat neue Karten gebracht, hat neue Treiber gebracht.
Creative hat nichts gemacht, die Karten sind praktisch technisch gesehen 5 Jahre alt, die Treiber sind auch alt, wurden einfach von Vista auf Sieben übernommen, keine Neuerungen, keine Verbesserungen.
Sollte Creative nicht bald eine neue Serie bringen und keinen weiteren Aufguss, sind sie weg vom Fenster.

Das stimmt. Hab meine X-Fi wegen Bugs etc. genervt verbannt und bin auf Asus umgestiegen, was ich bis jetzt nicht bereut habe.
 
AW: Gaming Pc 1200€

Das stimmt. Hab meine X-Fi wegen Bugs etc. genervt verbannt und bin auf Asus umgestiegen, was ich bis jetzt nicht bereut habe.

Ich hab meine Creative noch, liegt aber daran, dass es mir egal ist. :D
Die ist immer noch besser als die Onboard und mit den Treibern habe ich keine Probleme, läuft ja alles, also warum was ändern?

Ach ja, da fällt mir ein, dass das Gaming System schon wieder im Eimer ist, obs doch an der Soundkarte liegt? :ugly: :crazy:
 
AW: Gaming Pc 1200€

Ich hab meine Creative noch, liegt aber daran, dass es mir egal ist. :D
Die ist immer noch besser als die Onboard und mit den Treibern habe ich keine Probleme, läuft ja alles, also warum was ändern?

Bei mir hat die Creative den Windows Shut Down blockiert. Das war extrem nervig:(

Ach ja, da fällt mir ein, dass das Gaming System schon wieder im Eimer ist, obs doch an der Soundkarte liegt? :ugly: :crazy:

Au weia. Was ist da nur los bei dir????:(
 
AW: Gaming Pc 1200€

Bei mir hat die Creative den Windows Shut Down blockiert. Das war extrem nervig:(

Komisch, ich hab mit der Creative absolut keine Probleme.
Treiber installieren und fertig, schon läuft sie (ab und wann hängt mal der Ton, aber das stört mich jetzt so nicht).
Und auch hier sind wir jedoch beim Problem angekommen, was Creative hat: Es gibt zu viele Probleme, die die Karte verursachen kann ohne dass Creative mal ihre Treiber überarbeitet.

Au weia. Was ist da nur los bei dir????:(

Keine Ahnung, Bios Resett hat nichts gebracht, ich werde den Kram Morgen umtauschen und dann gibts wieder was neues.
Ich würde ja einfach alles verkaufen und dann Bulldozer holen, aber ich will mich ja nicht verschlechtern. :D:ugly:
 
Zurück