17" noch in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller Dennisen
  • Erstellt am Erstellt am
Webseiten werden doch nicht verzerrt, wenn man sie auf nem Breitbild-TFT darstellt....? Der Rand an den Seiten ist nur größer, aber die Website an sich ist in dem gleichen Maßstab wie vorher auch. So ist es übrigens bei allen Anwendungen, die direkt unter Windows laufen.

Bei der Sache mit den Spielen hast du jedoch Recht, sobald der Rechner in Direct3D schalten, wird das Bild (sofern es 4:3 oder 3:2 ist) auf das Breitbild gestreckt. Das ist jedoch nur bei alten Spielen der Fall, da neuere prinzipiell immer auf eine Breitbildauflösungen anbieten, durch die du dann übrigens mehr siehst, also einen größeren Blickwinkel hast. Lösen kann man das Problem mit den älteren Spielen entweder durch eine Einstellung im Treiber, die den originalen Maßstab beibehalten lässt, oder durch eine Funktion am Monitor selbst, den Maßstab wählen lässt.

Der Vorteil lieget also klar auf der Hand, größeres Blickfeld (vor allem bei Shootern eine feine Sache), der einzige wirklich Nachteil ist die schlechtere Performance durch die höhere Auflösung.

Genau das meinte ich!
Die Web-Seiten haben dann mehr Rand als Inhalt,
und dass ist für mich ein absolutes No-Go. Ich will
die Web-Seite dann schon über die ganze Seite sehen.
Außerdem krieg ich richtige Augenschmerzen davon :(

Das hab ich wohl was verwechselt, mit Zerrung war
tatsächlich der Rand gemeint :)

Bezüglich Zweck:
Ich sitze aufgrund der Platzverhältnisse nur knapp 50 cm vom Bildschirm weg, auf dem kleinem Tisch ist wenig Platz (integrierte Boxen benötigt), und der jetztige Monitor passt super in eine Nische. Benutzen tu ich ihn hauptsächlich zum Programmieren, entwickeln von Web-Seiten und zur Verwaltung meines Servers. Dazu kommt dann hin und wieder eine Runde Call of Duty 4 oder ein bisschen Age of Conan. Videos oder Fernsehen tu ich so gut wie nie.

PS:
Hier seht ihr meinen Schreibtisch im alten Zustand:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...me-der-schreibtisch-thread-88.html#post315875
Alles links des Ventilators ist jetzt belegt, da steht ein Fernseher.
Zeigt vielleicht gut meinen Monitor, und wo er steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du hast??? Du hast doch genügend Platz für Boxen!! Selbst wenn die hälfte davon jetzt zugestellt ist. Mein 22" LCD Monitor + Boxen stehen auf einem Untergrund, der gut 1/3 von dem ist was du an Platz zur verfügung hast (siehe Bilder) :D
 
Und wo mache ich dann meine Hausaufgaben :ugly:?

Ich bin der Meinung, dass das viel zu eng ist, ich kann ja mim Chefsessel auch kaum nach hinten, sodass der Monitor rechts in die Ecke passen sollte, um meine Augen nicht zu schädigen, wenn ich den rechts gerade hinstelle, was eventuell noch klappt, sehe ich ja gerade drauf, und sitze noch näher dran, was noch suboptimaler ist. Ist halt kacke, wenn man ein so kleines Zimmer hat, das hinter einem bereits der Kleiderschrank ist.

Wenn ich ein schön großes Zimmer hätte, wäre das ja was anders, dann könnte man da bestimmt auch richtig geil Filme kucken, aber diesen Zweck kann es bei mir nicht erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja so machen wie ich! Boxen hinter den Monitor ;)
Es gibt zur not ja schon Handflächen große USB Boxen die mindestens genauso gut sind wie interne Boxen wenn nicht sogar noch etwas besser und so groß wie eine Handfläche passen sie optimal hinter den Monitor und nehmen kein Platz weg. Ich mein ja nur, dass dies nicht die Auswahl eines neuen LCD / TFT Monitors beeinträchtigen sollte ;)
 
Joa schau dir mal die Boxen unten an! Das sind Boxen die du mit einem USB Kabel ganz einfach anschließt. USB Kabel rein und fertig :daumen:

Die meisten sind nicht größer als eine Handfläche und sollten sich schon in irgend einer ecke verstecken lassen. Und von der Qualität sollten die mindestens genauso gut wenn nicht noch besser sein als die Standart Internen Boxen ;)
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn des Threads nicht. Alle Argumente für einen größeren Bildschirm kennst du anscheinend eh schon und findest sie nicht überzeugend. Wozu also die Fragen, wenn du eh kein Platz für einen größeren Bildschirm hast?
Tut mir Leid, wenn das schei*e rüberkommt, aber wir haben dir sehr viele Vorteile von großen TFTs genannt und jedes mal kommt dein Gegenargument, dass du kein Platz hast :-_-:
 
Zu dem Thema "Website zu klein da großer Rand": Du kannst mit strg+Mausrad oder im Menü deines Browser die Vergrößerung einstellen, dann füllte die Website das ganze Breitbild aus.
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn des Threads nicht. Alle Argumente für einen größeren Bildschirm kennst du anscheinend eh schon und findest sie nicht überzeugend. Wozu also die Fragen, wenn du eh kein Platz für einen größeren Bildschirm hast?
Tut mir Leid, wenn das schei*e rüberkommt, aber wir haben dir sehr viele Vorteile von großen TFTs genannt und jedes mal kommt dein Gegenargument, dass du kein Platz hast :-_-:

Dann halte dich aus dem Thema doch raus, wenns dir nicht gefällt o.O
Ich sehe die Argumente, und denke darüber nach. Außerdem ist das Thema ja nicht weg, und kann mich zu späteren Zeitpunkt immer noch überzeugen. Vielleicht bekomme ich ja mal mehr Platz bzw. nen neuen Tisch.

Mann, Mann, Mann.
 
ok... also jeder hat sein eigenen geschmack nur zu 17" kann ich sagen:"Verdammt klein". Als ich vor 1 1/2 jahren mich noch kaum mit PC augekannt hatte, hatte en Verwanter von mir mein alten PC mitgenommen, weil des NT schrott war. Er hat es ausgetauscht u. auf seinem ersatzt 17" alles eingerichtet usw. und bei der größe bekomme ich augenschmerzen, vor allem bei Games sind die untauglich...
 
Zitat von Abzug86
Zu dem Thema "Website zu klein da großer Rand": Du kannst mit strg+Mausrad oder im Menü deines Browser die Vergrößerung einstellen, dann füllte die Website das ganze Breitbild aus.

Wird dadurch aber auch unscharf und Bilder verpixeln ebenfalls.

Die Schrift wird nicht unscharf oder verpixelt, sie wird nur größer (höherer Schriftgrad). Das mit den Bildern stimmt zwar, daran kann man aber nichts ändern. Auch bei einem 21'' 4:3 Monitor wird das Bild sehr klein, außer man vergrößert es = selbes Problem.
 
ok... also jeder hat sein eigenen geschmack nur zu 17" kann ich sagen:"Verdammt klein". Als ich vor 1 1/2 jahren mich noch kaum mit PC augekannt hatte, hatte en Verwanter von mir mein alten PC mitgenommen, weil des NT schrott war. Er hat es ausgetauscht u. auf seinem ersatzt 17" alles eingerichtet usw. und bei der größe bekomme ich augenschmerzen, vor allem bei Games sind die untauglich...


vor eineinhalb jahren ...als ich noch klein war :ugly::ugly:

mein erster monitor warn schwarzweißfernseher mit drehknöpfen....ein 14" crt war groß dagegen..und dann dieses jammern....
mensch...
 
ok... also jeder hat sein eigenen geschmack nur zu 17" kann ich sagen:"Verdammt klein". Als ich vor 1 1/2 jahren mich noch kaum mit PC augekannt hatte, hatte en Verwanter von mir mein alten PC mitgenommen, weil des NT schrott war. Er hat es ausgetauscht u. auf seinem ersatzt 17" alles eingerichtet usw. und bei der größe bekomme ich augenschmerzen, vor allem bei Games sind die untauglich...

ich verstehe sowas wirklich nicht... Leute die sagen, dass 17" zu klein sind haben einfach mal keine Ahung...
das liegt einfach daran, dass ihr euch an größere Monitore gewöhnt habt, oder eben Probleme mit den Augen...
aber wenn jemand keinen großen Monitor hat, an den er sich gewöhnt hat, ist ein kleinerer vollkommen ausreichend, weil man nicht so "verwöhnt" ist...
 
Also ich habe 2 Monitore a 19Zoll.
Also die Vorteile sind einfach das die Figuren in den Spielen gröser sind und z.B eine Küstenlandschaft im Spiel realer wirkt.

Stell dir das Spiel Need for speed in Nintendo ds vor und das gleiche Spiel auf einem 42 Zoll TV vor ist eben ein riesen Untgerschied man sieht mehr Details.
Man muss aber auch relativ hochwertig Monitore kaufen wenn man keine Kopf und Augenschmerzen haben will und die richtige Einstllungen drann vornhmen.
Helligkeit gama etc. Und nicht all zu nah am Monitor sitzen........
 
Zurück