TE
TE
Dennisen
Guest
Webseiten werden doch nicht verzerrt, wenn man sie auf nem Breitbild-TFT darstellt....? Der Rand an den Seiten ist nur größer, aber die Website an sich ist in dem gleichen Maßstab wie vorher auch. So ist es übrigens bei allen Anwendungen, die direkt unter Windows laufen.
Bei der Sache mit den Spielen hast du jedoch Recht, sobald der Rechner in Direct3D schalten, wird das Bild (sofern es 4:3 oder 3:2 ist) auf das Breitbild gestreckt. Das ist jedoch nur bei alten Spielen der Fall, da neuere prinzipiell immer auf eine Breitbildauflösungen anbieten, durch die du dann übrigens mehr siehst, also einen größeren Blickwinkel hast. Lösen kann man das Problem mit den älteren Spielen entweder durch eine Einstellung im Treiber, die den originalen Maßstab beibehalten lässt, oder durch eine Funktion am Monitor selbst, den Maßstab wählen lässt.
Der Vorteil lieget also klar auf der Hand, größeres Blickfeld (vor allem bei Shootern eine feine Sache), der einzige wirklich Nachteil ist die schlechtere Performance durch die höhere Auflösung.
Genau das meinte ich!
Die Web-Seiten haben dann mehr Rand als Inhalt,
und dass ist für mich ein absolutes No-Go. Ich will
die Web-Seite dann schon über die ganze Seite sehen.
Außerdem krieg ich richtige Augenschmerzen davon

Das hab ich wohl was verwechselt, mit Zerrung war
tatsächlich der Rand gemeint

Bezüglich Zweck:
Ich sitze aufgrund der Platzverhältnisse nur knapp 50 cm vom Bildschirm weg, auf dem kleinem Tisch ist wenig Platz (integrierte Boxen benötigt), und der jetztige Monitor passt super in eine Nische. Benutzen tu ich ihn hauptsächlich zum Programmieren, entwickeln von Web-Seiten und zur Verwaltung meines Servers. Dazu kommt dann hin und wieder eine Runde Call of Duty 4 oder ein bisschen Age of Conan. Videos oder Fernsehen tu ich so gut wie nie.
PS:
Hier seht ihr meinen Schreibtisch im alten Zustand:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...me-der-schreibtisch-thread-88.html#post315875
Alles links des Ventilators ist jetzt belegt, da steht ein Fernseher.
Zeigt vielleicht gut meinen Monitor, und wo er steht.
Zuletzt bearbeitet:

?