TE
TE
Dennisen
Guest
Dann bedanke ich mich bei euch allen, und werde wohl erstmal bei meinem 17" bleiben. Gibt ja sogar noch Leute mit Röhrenmonitor, wieso also so schnell umsteigen 







viele ältere Games unterstützten so eine Auflösung gar nichtHallo zusammen,
ich habe momentan noch meinen drei Jahre alten Yakumo 17" mit integrierten Lautsprechern. Da es ja aber momentan einen Hype um Riesen-Bildschirme gibt, ringe ich mit mir selbst. Ist ein neuer Bildschirm mit 22" oder mehr wirklich nötig? Welche Vorteile bringt er mir, welche Nachteile habe ich, wenn ich beim alten 17" habe. Wieso will jeder solche Riesen-Bildschirme die Webseiten so unglaublich verzerren.
Ich habe damals den 17" gewählt, weil er schön kompakt, attraktiv, mit Sound und beinahe viereckig war. Mit so einem Riesen-Bildschirm der x-mal so oft in die Breite geht wie in die Höhe, der Webseiten total in die Länge streckt und in Spielen aufgrund höherer Auflösung mehr Hardware verschluckt kann ich mich irgendwie noch nicht so anfreunden.
Sind wir schon bei 1650*x als meistgenutzte Standard-Auflösung, oder passen die Optimierungen meiner Websites für 1280*1024 noch?
Letztere Frage hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber wer sie beantworten kann / will, soll das bitte tun![]()
viele ältere Games unterstützten so eine Auflösung gar nicht
, ich habe immer noch zwei 17 Zoller und auf meinen Tisch auch kein Platz für zwei Riesen Monster von 22 Zoll oder so, würde mir also heute wieder ein 17 Zoller kaufen, falls mal einer kaputt geht . Der Anstand von Benutzter zu PC Monitor ist ja eh in der Regel nicht mehr als 1 Meter , daher ist das Unsinn mit so einem riesen Klotz, 17 Zoll ist groß genug .

