16Mbit RAM möglich, Telekom will aber nicht
Hi,
ich möchte für euch das ganze kurz zusammenfassen:
Ich bin aufs Dorf gezogen in ein 6Mbit RAM Gebiet... daher vermisse ich natürlich die Zeiten von 32Mbit...
Als dann das Hybrid von der Telekom raus kam war ich hellauf Begeistert.
Ich bestellte also
"MagentaZuhause S Hybrid"
welches folgendes beinhaltet:
Internet:
Flat mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload im Festnetz
Hybrid-Turbo mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload im Mobilfunknetz bei erhöhter Datenlast
+ LTE Speed Option (50Mbits DL, 10 Mbits UL)
um auf bis zu 50Mbits zu kommen.
Theoretisch sind also bis zu 50Mbits DL und 10 Mbits UL möglich.
Tatsächlich erhalte ich oft nur um die 10Mbits. Also wirklich nur minimal mehr als bei nur DSL.
Ich hatte mich vor einiger Zeit bei der Telekom deshalb gemeldet und irgendwann hatte ich einen netten Techniker der mir mein DSL freischaltete. Und siehe da... 12Mbits nur per DSL alleine... ein Schelm wer böses bei der Drosselung auf 5,5 Mbit denkt...
Das lief so ca 1-2 Monate super gut. Endlich flüssig Videos, telefonieren... spielen... (wir sind ein 3 Personen Haushalt). Normal geht halt beim Video schauen sofort LTE an und dann kann man z.B. vergessen ordentlich zu spielen...
Ich war das erste mal in meinem Leben mit einem Internet Anschluss zufrieden...
Doch dann kam der Tag als ein neues Update auf meinen Router eingespielt wurde, welcher das Limit wieder einschaltete, und siehe da, wieder 5,5Mbit... yeah.
Daraufhin hab ich ein echtes Martyrium hinter mir...
1.) Technik Support Hotline
Kann mir nicht helfen, braucht Auftrag von der Verwaltung
2.) Verwaltung Support Hotline
Kann mir nicht helfen, braucht Auftrag von Technik
3.) Technik Support Hotline
4.) Verwaltung Support Hotline
Dann hats mir gereicht und ich hab...
5.) Eine E-Mail an die Telekom Mail geschrieben mit der bitte meine Anfrage an den Vorstand weiterzuleiten
6.) Irgendwann rief mich eine Frau vom Vorstand an welche offenbar NULL und ich betone NULL AHNUNG von der GANZEN Materie hat (Highlight war: WIESO MACHEN SIE LTE AUS WENN SIE DSL SPEED TESTEN WOLLEN, IST DOCH KLAR DAS ES DANN NICHT GEHT), es macht mich wirklich sauer das solche Leute in einem Technologie Konzern an der Spitze stehen... das ist doch ein Witz! Aber egal, diese Frau hat versucht mich zu manipluieren damit ich Ihr den Namen des Technikers sage der mir die Leitung freigeschaltet hat... natürlich habe ich das nicht getan.
Sie So, wenn Sie mir den Namen sagen, dann gebe ich dem Techniker den Auftrag Ihren Anschluss wieder freizuschalten...
Ich so: geben Sie diesen Auftrag einfach irgendeinem Techniker und er wird es machen... 
Mit der "netten" Tante vom Vorstand am telefon vereinbarte ich: "Sie hat keinen Bock irgendwas zu machen, scheiß auf Kundenzufriedenheit" Könnte aber auch daran liegen dss Sie nichts verstanden hat, wer weiß. Irgendwann bekam ich dann folgende Antwort: Wenn es technisch möglich ist wird Ihr Anschluss höher geschaltet, kein Problem.
7.) Ich rief also wieder bei der Technik an, diese sollte der Verwaltung bestätigen das es technisch möglich ist...
Nach ewigen hin und her schrieb ein Techniker eine Mail an die Verwaltung und bestätigte das es technisch möglich ist... daraufhin erhielt ich folgende Mail:
8.) Nach dem jetzt fast nen Monat keine Antwort auf meine nächste Mail kam heute nun das:
9.)
Was nun, gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu einer höheren Geschwindigkeit zu kommen? Ich mein 1/5 der Leitung ist ja nicht wirklich Erfüllung des Vertrages... oder? Ich würde einfach nur gerne nen 16k RAM oder 12K RAM oder 10K RAM, was weiß ich haben... das würde schon ausreichen um wenigstens Videos zu schauen während jemand Spielt.
Warum wehren die sich so gegen einen höheren RAM Vertrag? Ich mein, es wird doch dann bei jeder Einwahl die höchst mögliche Verbindung selbst verhandelt...??
Wir zahlen 60€ monatlich....
Hi,
ich möchte für euch das ganze kurz zusammenfassen:
Ich bin aufs Dorf gezogen in ein 6Mbit RAM Gebiet... daher vermisse ich natürlich die Zeiten von 32Mbit...
Als dann das Hybrid von der Telekom raus kam war ich hellauf Begeistert.
Ich bestellte also
"MagentaZuhause S Hybrid"
welches folgendes beinhaltet:
Internet:
Flat mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload im Festnetz
Hybrid-Turbo mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload im Mobilfunknetz bei erhöhter Datenlast
+ LTE Speed Option (50Mbits DL, 10 Mbits UL)
um auf bis zu 50Mbits zu kommen.
Theoretisch sind also bis zu 50Mbits DL und 10 Mbits UL möglich.
Tatsächlich erhalte ich oft nur um die 10Mbits. Also wirklich nur minimal mehr als bei nur DSL.
Ich hatte mich vor einiger Zeit bei der Telekom deshalb gemeldet und irgendwann hatte ich einen netten Techniker der mir mein DSL freischaltete. Und siehe da... 12Mbits nur per DSL alleine... ein Schelm wer böses bei der Drosselung auf 5,5 Mbit denkt...
Das lief so ca 1-2 Monate super gut. Endlich flüssig Videos, telefonieren... spielen... (wir sind ein 3 Personen Haushalt). Normal geht halt beim Video schauen sofort LTE an und dann kann man z.B. vergessen ordentlich zu spielen...
Ich war das erste mal in meinem Leben mit einem Internet Anschluss zufrieden...
Doch dann kam der Tag als ein neues Update auf meinen Router eingespielt wurde, welcher das Limit wieder einschaltete, und siehe da, wieder 5,5Mbit... yeah.
Daraufhin hab ich ein echtes Martyrium hinter mir...
1.) Technik Support Hotline
2.) Verwaltung Support Hotline
3.) Technik Support Hotline
4.) Verwaltung Support Hotline
Dann hats mir gereicht und ich hab...
5.) Eine E-Mail an die Telekom Mail geschrieben mit der bitte meine Anfrage an den Vorstand weiterzuleiten
6.) Irgendwann rief mich eine Frau vom Vorstand an welche offenbar NULL und ich betone NULL AHNUNG von der GANZEN Materie hat (Highlight war: WIESO MACHEN SIE LTE AUS WENN SIE DSL SPEED TESTEN WOLLEN, IST DOCH KLAR DAS ES DANN NICHT GEHT), es macht mich wirklich sauer das solche Leute in einem Technologie Konzern an der Spitze stehen... das ist doch ein Witz! Aber egal, diese Frau hat versucht mich zu manipluieren damit ich Ihr den Namen des Technikers sage der mir die Leitung freigeschaltet hat... natürlich habe ich das nicht getan.
Sie So, wenn Sie mir den Namen sagen, dann gebe ich dem Techniker den Auftrag Ihren Anschluss wieder freizuschalten...
Ich so: geben Sie diesen Auftrag einfach irgendeinem Techniker und er wird es machen... 
Mit der "netten" Tante vom Vorstand am telefon vereinbarte ich: "Sie hat keinen Bock irgendwas zu machen, scheiß auf Kundenzufriedenheit" Könnte aber auch daran liegen dss Sie nichts verstanden hat, wer weiß. Irgendwann bekam ich dann folgende Antwort: Wenn es technisch möglich ist wird Ihr Anschluss höher geschaltet, kein Problem.
7.) Ich rief also wieder bei der Technik an, diese sollte der Verwaltung bestätigen das es technisch möglich ist...
Nach ewigen hin und her schrieb ein Techniker eine Mail an die Verwaltung und bestätigte das es technisch möglich ist... daraufhin erhielt ich folgende Mail:
Sehr geehrte Herr XXX,
es ist durchaus möglich, dass ein Techniker Ihren Anschluss hochgestuft hat. Diesen einmaligen Fehler bitten wir vielmals zu entschuldigen. Ein solche Hochstufung hat negative Auswirkungen auf die Stabilität Ihrer Leitung und aller anderer Kunden, die über die selbe Leitung versorgt werden. Deshalb hätte diese temporäre Hochstufung nie erfolgen dürfen. Eine erneute illegale Hochstufung ist ausgeschlossen. Hierzu brauchen Sie also auch keine weiteren Anfragen stellen.
Sie haben mit uns einen Vertrag über 6000 RAM abgeschlossen. Eine höhere Geschwindigkeit haben wir Ihnen zu keiner Zeit zugesagt. Eine dauerhafte und stabile Verbindung ist uns sehr wichtig. Deshalb ist eine Erhöhung der DSL-Geschwindigkeit bei Ihnen nicht möglich. Die negativen Konsequenzen einer solchen Erhöhung haben wir bereits erläutert. Bitte verstehen Sie, dass an Ihrem Anschluss aktuell definitiv kein 16000 RAM buchbar ist.
Auch wenn wir Ihnen nicht die gewünschte Antwort geben können, wird es auch bei einem weiteren Schreiben keine andere Position unsererseits geben.
Freundliche Grüße
Sandro XXX
8.) Nach dem jetzt fast nen Monat keine Antwort auf meine nächste Mail kam heute nun das:
9.)
Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben Ihre erneute Anfrage erhalten und können Ihnen folgendes mitteilen.
Laut unseren Unterlagen haben wir Ihnen bereits mehrfach erklärt, warum eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist.
Hier nochmal ein Auszug aus dem Schreiben vom 25. November 2015 für Sie:
Ein solche Hochstufung hat negative Auswirkungen auf die Stabilität Ihrer Leitung und aller anderer Kunden, die über die selbe Leitung versorgt werden. Deshalb hätte diese temporäre Hochstufung nie erfolgen dürfen.
Eine erneute illegale Hochstufung ist ausgeschlossen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass jede weitere Prüfung stets zum selben Ergebnis führen wird. Leider können wir Ihren Wunsch in diesem Punkt nicht erfüllen.
Ebenfalls möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie mit uns ein Vertragsverhältnis für eine DSL Geschwindigkeit in Höhe von 6000 RAM eingegangen sind. Diese Leistung erfüllen wir und daher sind die dafür abgerechneten Grundentgelte korrekt.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir zu diesem Anliegen keine weitere Prüfung mehr veranlassen werden. Ebenfalls bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine weiteren Anfragen zu diesem Sachverhalt beantworten werden.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Was nun, gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu einer höheren Geschwindigkeit zu kommen? Ich mein 1/5 der Leitung ist ja nicht wirklich Erfüllung des Vertrages... oder? Ich würde einfach nur gerne nen 16k RAM oder 12K RAM oder 10K RAM, was weiß ich haben... das würde schon ausreichen um wenigstens Videos zu schauen während jemand Spielt.
Warum wehren die sich so gegen einen höheren RAM Vertrag? Ich mein, es wird doch dann bei jeder Einwahl die höchst mögliche Verbindung selbst verhandelt...??
Wir zahlen 60€ monatlich....
Zuletzt bearbeitet: