AMDs Llano bald als Athlon II und Sempron im Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Llano bald als Athlon II und Sempron im Handel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Llano bald als Athlon II und Sempron im Handel?

Juhu!! endlich folgt auch AMD dem Trend die Bezeichnungen der Chips so umzustellen so dass überhaupt keiner mehr durchblickt:daumen: [Vorsicht! Ironie]

das war auch das erste was ich bei der Ürberschrift gedacht habe.
AMD macht die Verwirrung perfekt, besser kriegt das wohl keiner hin............:daumen2:
Llano ohne GPU, dann kauf ich mir doch nen stink normalen Athlon und gut ist.
Und dann noch die Leistungsaufnahme der "amputierten Llano´s" ist auch nochmal höher als das der Athlon´s und von OC Vermögen wollen wir erst gar nicht sprechen.............................

Marketingtechnisch echt ne glanzleistung von AMD.
Erst lassen sie die Athlon-Brand sterben um dann den Llano in AthlonII um zu taufen.:daumen:

Den Sempron hätten se doch lieber in der Tonne verrottten lassen können, stattedessen den Duron wiederbeleben, dieses rotzgrün (des einstigen Produktlabels) verursacht immernoch Augengrätze:P.

Warum wohl baut (nennt) Opel wohl keinen Kadett, Kapitän und Senator mehrr? Weil die Namen schon so Oldschool sind, dass man da förmlich den Gestank, die Ausdünstung und die Kotze der vergangenen Jahrzehnte vor sich ausbreiten sieht. Früher war früher und wenn man leblose Geräte auf den Markt wirft, muss man wohl sowohl modern als auch (wie angepriesen) smart sein.
Soviele Modelle wie jetzt AMD oder Intel anbieten gab es vor ein paar Jahren noch nicht. Früher konnte noch grob (beim selben Hersteller) durch die MHz Zahl verglichen werden, dazu haben sich dann die zusätzlichen Cachstufen und Kerne multipliziert. Wenn die Leute früher schon mit den Produkten überfordert waren, dann sind sie das heute erst recht. Naja, der Mainstreammarkt hat sich extrem aufgebläht bzw. erweitert oder in der Leistung besser differenziert, wenn da jetzt ein paar Namen aus der Vergangeheit bei sind, wie soll dann Karl Otto den Intel Duron :ugly: und den AMD Celeron von damals mit dem von heute Unterscheiden?

Außerdem steht ja in der Überschrift ja OEM-Markt, also wird wohl ein Mediamarktproductberater sich damit rumärgern müssen:stick:.

Zuletzt bearbeitet:
Die BD sollten die auch lieber unter Phenom und Athlon oder so verkaufen.

Für mich war Athlon immer der Inbegriff für das non-plus-ultra in Spielen und Pheneom (II) war für mich immer ein guter Prozessor zu einem sehr fairen Preis.

Llano ist zumindest aus Marketing-Sicht eine Kathastrophe. Dass die Llano APUs reine Energieverschwender sind, hat sich bei mir bereits eingebrannt.
Was mich an AMD aber vorallem stört sind die unzähligen Produkte im Low-End Bereich. Prozessoren, die sich in 100MHz Schritten voneinander unterscheiden, Grafikkarten die 5% schneller sind als die nächst kleinere Karte.

Hier wird ja wieder viel Mist verzapft.
Die Namen passen nicht (kann man eh niemanden recht machen).
Dann werden für billig Geld Prozessoren auf Phenom II IPC Niveau verkauft, bei denen wohl der APU Teil defekt ist, wie es seit jeher bei AthlonII etc.. auch mit dem L3 oder teilw. Kernen gemacht wurde und da wird auch gemeckert.:ugly:
Dann wird darüber gemeckert, dass Intel die Multiplikatoren nicht bei Low Cost CPU´s integriert. Sollen die sich am besten doch gleich ihr High End Segment kaputtmachen.:daumen: You get what you payed for.

Dogg schrieb:
Llano ist zumindest aus Marketing-Sicht eine Kathastrophe. Dass die Llano APUs reine Energieverschwender sind, hat sich bei mir bereits eingebrannt.

Dann bezweifel ich mal, dass du ein Review dazu gelesen hast. Idle, Spielelast, Teillast ist ziemlich effizient. Reine CPU Last kaum besser als bei den Athlons, trotzdem hat das Produkt deine Bewertung in keinster Weise verdient.:(
Der Rest ist natürlich auch Banane. AMD hat keine Grafikkarte im Produktfolie die sich nur 5% von der Performance her unterscheidet, wenn ja, dann verlink doch mal das Produkt der aktuellen Serie.:schief:

Die aktuelle Fusion Serie bietet eben ein breites Spektrum an, sowie das jeder Hersteller von X86 Cpu´s macht. Intel bietet auch viele untersch. CPu´s an.

Naja, zumindest gibt's den Sempron jetzt als Zweikerner!:)

Die TDP-Werte haben die bestimmt doch nur wegen der "Einfachheit" angegeben. Die 100er dürften vielleicht 1° oder 2° Grad über denen der 65er liegen (real 66Watt TPD[?]). Aber gebe zu, das schreckt erstmal ab.

Joo nen Sempron Dual-Core finde ich irgendwie cool, hat doch was :D:daumen:. Habe mich eh gefragt warum es nicht schon längst einen Dual-Core Sempron gibt quasi das Equivalent des Celeron Dual-Core!!!

Zurück