Dr_Schmerz
PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu holen und bräuchte eure Hilfe .
und wo ist den der unterschied zwischen LED und LCD welcher ist zu empfehlen?
vielen dank für eure Hilfe
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
an die 200€.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
zur Zeit besitze ich den LG Flatron L226WU den ich dann auch als zweit Monitor verwenden werde.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
ich benutze gerade die GTX 780.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
der Verwendungszweck ist hauptsächlich das Spielen aber auch Bilderbearbeitung.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
was mir wichtig wäre ist, dass der die selbe auflösung hat wie mein LG (1680x1050, 22"),
dass er ein zimlich großen Blickwinkel hat und
dass er höhenverstellbar, drehbar (Pivot glaub ich heißt es) und neigbar.
an die 200€.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
zur Zeit besitze ich den LG Flatron L226WU den ich dann auch als zweit Monitor verwenden werde.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
ich benutze gerade die GTX 780.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
der Verwendungszweck ist hauptsächlich das Spielen aber auch Bilderbearbeitung.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
was mir wichtig wäre ist, dass der die selbe auflösung hat wie mein LG (1680x1050, 22"),
dass er ein zimlich großen Blickwinkel hat und
dass er höhenverstellbar, drehbar (Pivot glaub ich heißt es) und neigbar.
und wo ist den der unterschied zwischen LED und LCD welcher ist zu empfehlen?
vielen dank für eure Hilfe