1680x1050 Monitor

Dr_Schmerz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu holen und bräuchte eure Hilfe =).

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

an die 200€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

zur Zeit besitze ich den LG Flatron L226WU den ich dann auch als zweit Monitor verwenden werde.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

ich benutze gerade die GTX 780.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

der Verwendungszweck ist hauptsächlich das Spielen aber auch Bilderbearbeitung.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

was mir wichtig wäre ist, dass der die selbe auflösung hat wie mein LG (1680x1050, 22"),
dass er ein zimlich großen Blickwinkel hat und
dass er höhenverstellbar, drehbar (Pivot glaub ich heißt es) und neigbar.​


und wo ist den der unterschied zwischen LED und LCD welcher ist zu empfehlen?

vielen dank für eure Hilfe =)
 
es ist meiner Meinung nach einfach bequemer wenn beide Monitore die gleiche Auflösung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen.

Und auch gleich die gleiche "Strahle", Farbe, Kontrast etc..

Das bekommst du aber nur, wenn du den exakt selben Monitor nochmal kaufst. Und den gibt es nicht mehr.

Außerdem macht es herzlich wenig Sinn heutzutage einen 22" 1680x1050 Monitor zu kaufen, größere 1080p Monitore sind nämlich günstiger.
 
Hmmm ok wenn das so ist, welche würdet ihr empfehlen ohne die Auflösung?
aber würde trozdem so an die 22" - 23" denken, viel größer ist auch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du aber nur, wenn du den exakt selben Monitor nochmal kaufst. Und den gibt es nicht mehr.

Außerdem macht es herzlich wenig Sinn heutzutage einen 22" 1680x1050 Monitor zu kaufen, größere 1080p Monitore sind nämlich günstiger.

Exakt gleiche Farbe usw. bekommt man auch hin wenn man beide Monitore per Colorimeter kalibriert (gibt da extra Optionen um mehrere Displays aufeinander abzustimmen). Sowas ist natürlich recht teuer aber je nachdem wie stark und professionell Bildbearbeitung betreibt hat man sowas eh.
 
Exakt gleiche Farbe usw. bekommt man auch hin wenn man beide Monitore per Colorimeter kalibriert (gibt da extra Optionen um mehrere Displays aufeinander abzustimmen). Sowas ist natürlich recht teuer aber je nachdem wie stark und professionell Bildbearbeitung betreibt hat man sowas eh.

Wenn du genug Geld dazu hast kaufst du aber auch keine 1680x1050 Monitore :ugly:

So was in der Art würde ich sonst nehmen, im Prinzip geht aber jeder 1080p Monitor mit IPS Panel.
 
Außerdem macht es herzlich wenig Sinn heutzutage einen 22" 1680x1050 Monitor zu kaufen, größere 1080p Monitore sind nämlich günstiger.
Und wer bezahlt mir diesen Privat- und Individual-Luxus?
Der Goldesel hat sich bei mir noch nicht vorgestellt.

Arbeite seit 25 Jahren an diversen Settings (vorwiegend an Dual-Röhren-Settings)
am Arbeitsplatz sei mir das Bedingung, aber fürs.. "Vergnügen".. ?
 
Zurück