Catalyst 11.7 EP enthüllt Codenamen der Southern Islands-Radeons und der Trinity-APU

AW: Catalyst 11.7 EP enthüllt Codenamen der Southern Islands-Radeons und der Trinity-APU

Wie viele Monate vor Start der Graka haben die Treiber denn idR Support dafür?
Oder anders: ist mit einem baldigen Erscheinen zu rechnen (baldig= September/Oktober)?
Ich bräucht' 'ne neue, warten oder nicht?

AW: Catalyst 11.7 EP enthüllt Codenamen der Southern Islands-Radeons und der Trinity-APU

Wie viele Monate vor Start der Graka haben die Treiber denn idR Support dafür?
Oder anders: ist mit einem baldigen Erscheinen zu rechnen (baldig= September/Oktober)?
Ich bräucht' 'ne neue, warten oder nicht?
September oder Oktober wohl eher nicht.
Ich rechne frühestens im November mit, wobei Dezember fast noch wahrscheinlicher sein sollte.

@Marc:
Wo habt ihr denn die Infos ausgegraben in den TIEFEN dieses Treibers???? Ich hab jetzt 1,5 Stunden nach dem Ding gesucht, da ich das in die News mit rein packen wollte, aber keine Chance. Ich hab in den Dateien nur 1 mal zusammenhanglos Trinity gefunden. Das wars... Wäre wirklich nett, wenn du mal eine Angabe dazu machen könntest, wo das zu finden ist. Ich habs jetzt aufgegeben -.-

@Topic:
Es kann durchaus sein, dass BD und IS zusammen auf denk Markt kommt. Es bildet ja eine Plattform. So richtig will ich aber nicht dran glauben. Würde auch eher mit Oktober rechnen.

Soweit ich die Sache aber überblicken kann, wird man den vollen Funktionsumfang nur mit einem 990er Chipsatz nutzen können (eventuell auch 890FX). Wenns dumm läuft ist ein BD notwendig.

Ich befürchte auch, dass der volle Funktionsumfang nur mit AMD-AMD nutzbar ist, und nicht mit ner Intel-AMD Kombi. Dazu gibt es aber denke ich sicherlich in der kommenden Print einige Infos, oder Marc?

Es kann durchaus sein, dass BD und IS zusammen auf denk Markt kommt. Es bildet ja eine Plattform.

Eigentlich nicht, Zambezi gehört zur Scorpius Plattform und dazu zählen auch die 900er Chipsätze sowie die HD6000er.

Haha ich find den Namen irgendwie witzig; spaß be seite, endlich kommt mal was gutes auf dem Markt: Zehn Daumen hoch :D

Ägm nein, nicht wirklich. Schau dir einfach nochmal den Roadmap bei Hardwareluxx an.

amd_desktop_roadmap_nov2009.png

Wo wir schon dabei sind xD Bei mir läuft Crysis auch nicht rund. 6970X2 und 11.6 sowie den Crossfire Profielen. Total verwaschen und nach 5 Minuten stürzt es ab...

Ich kenne diese Roadmap und sie zeigt genau das, was ich geschrieben hab. Hier nochmal 'ne aktuellere, dort sieht man eindeutig, dass NI zu Scorpius gehört und SI zu Corona:

http://www.tech-review.de/uploads/reviews/a458c4a7836411a17dcd4972162817b4.jpg

Gut, das ist ein gewichtiges Argument, allerdings würde dies nahe legen, dass die SI erst Anfang-Mitte 2012 kommt. Da ist halt dann die Frage, ob wirklich noch ne 28nm NI Version kommt. Wäre dann durchaus realistisch.

So recht dran glauben mag ich aber nicht dran. Von der Hand weißen kann ich es aber nicht. Die zwei Rotemaps sind da widersprüchlich. Mit "next Gen GPU" ist halt auf dem FDS halt SI bezeichnet gewesen.

Muss man schauen, was daraus wird.

Aber nochmals danke für den Link :daumen:

Wo wir schon dabei sind xD Bei mir läuft Crysis auch nicht rund. 6970X2 und 11.6 sowie den Crossfire Profielen. Total verwaschen und nach 5 Minuten stürzt es ab...

Ich hab mit meiner HD6990 Scaling Probleme, dh. schwarze Balken rings herum, glaubst gar nicht wie ärgerlich das ist. Bei Fear 3 genau das selbe. Ich hoffe das Problem wird im 11.7 behoben, im Dev. Preview ist es leider noch vorhanden.

@Marc:
Wo habt ihr denn die Infos ausgegraben in den TIEFEN dieses Treibers???? Ich hab jetzt 1,5 Stunden nach dem Ding gesucht, da ich das in die News mit rein packen wollte, aber keine Chance. Ich hab in den Dateien nur 1 mal zusammenhanglos Trinity gefunden. Das wars... Wäre wirklich nett, wenn du mal eine Angabe dazu machen könntest, wo das zu finden ist. Ich habs jetzt aufgegeben -.-
Schau mal hier, hier (ganz unten), hier oder auch hier (das post scriptum) und hier.

Sieht so aus, als wäre ich die Quelle :schief:

Und um Deine Frage zu beantworten, suche mal nach einer Datei "atiicdxx.dat", da ist die Liste mit den DeviceIDs drin. Das ist aber nicht das einzige, was man daraus lernen kann, wie man an meinen Posts bei B3D und 3DC (Hallo y33h@!) sehen kann. Man kann durchaus was über die Interna und die Funktionsweise der Southern Islands Chips erfahren, das wird aber recht technisch dann.

Gipsel hat Recht, ich hatte erst mal nur auf AMD verlinkt - freilich sind die Infos ihm zu verdanken. THX :)

Schau mal hier, hier (ganz unten), hier oder auch hier (das post scriptum) und hier.

Sieht so aus, als wäre ich die Quelle :schief:

Und um Deine Frage zu beantworten, suche mal nach einer Datei "atiicdxx.dat", da ist die Liste mit den DeviceIDs drin. Das ist aber nicht das einzige, was man daraus lernen kann, wie man an meinen Posts bei B3D und 3DC (Hallo y33h@!) sehen kann. Man kann durchaus was über die Interna und die Funktionsweise der Southern Islands Chips erfahren, das wird aber recht technisch dann.

DANKE! Dann werde ich mal in meine Artikel die Quelle auch anpassen! Ehre wem Ehre gebührt. :daumen:

Hmm... wenns keine Umstände macht, kannst du ruhig SEHR technisch werden :devil:

Pass auf, wen du dir da angelst :D

Das hört sich fast so an als ob ich armes Lämmchen vorm bösen Wolf steh und es gar nicht sehe :ugly:

Allgemein finde ich die Sache aber schon SEHR interessant, zumal es sau schlecht wäre, wenn ich ein Problem damit hätte, wenn es SEHR technisch wird. Immerhin will ich ja eventuell mal was in Richtung Hardwareentwurf machen, und son kleinen 8 Bit Prozessor hab ich ja auch schon mal auf nen FPGA gerbacht :D

(Ich verdräng jetzt mal lieber ganz schnell was das für ne Arbeit war :ugly:)

Komisch bei mir noch nicht ein einziges mal :what::schief:. (Catalyst 11.6)

Edit: Das wird an deinem 32 Bit OS liegen Herr Kollege!!!!

Hab das problem wohl gelöst, es lag an meinen 3 bildschirmen wenn ich die andern 2 abschalte läufts problemlos. Wenn auch die performance besser sein könnte da hoffe ich das mit dem nächsten ati treiber vieleicht eine verbessserung eintrit.

Zurück