AW: 160 Milliarden Sendungen: US-Post überwacht kompletten Briefverkehr für Ermittler
Mir ist vor ca. 5 Jahren wirklich bewusst geworden, dass die Demokratie des 20. und 21. Jahrhunderts allein darauf abzielt die Massen ruhig zu halten. Leider geht es eben nicht um Grundrechte, die werden uns nur vorgegauckelt. Solange alles in seinen Bahnen läuft ist jedes Land eine Art Demokratie. Aber wenn nicht, wird auch jedes Land schnell faschistisch. Wir leben im Kapitalismus, da passen freie Meinungsäußerung nicht in die Agenda. Was mich dabei wundert, dass die Planer dieser Gesellschaftsform uns weiter belügen. Müssen sie doch gar nicht. In Russland weiß jeder das alles Beschiss ist und trotzdem leben die ihr leben. Hier wird dieser märchenhafte Feenstaub vom Mär der fairen Demokratie verteilt. Die scheinen doch viel mehr Respekt vor den Massen zu haben. Und wenn diese Leute Bilder wie aus Ägypten oder Lybien sehen, dann wird denen ganz mulmig.
"Wir sind das Volk" ist ja nun auch kein Symbol mehr für Freiheitskampf und Recht auf Grundrechte, dieser Slogan ist laut (Patent?)Recht jetzt Eigentum einer Nazivereinigung. So will es der Kapitalismus(Politiker>Gesetze>Kapitalismus). Rechte von Plattenfirmen dauern ewig damit der Rubel rollt und wirklich wichtige Dinge, wie dieser Slogan sind einfach nur kapitalistisches Gut. Das hätte ich so früher nie vermutet, ich hätte von Verschwörungstheorien geredet und das seien alles Idioten. Tja, mittlerweile bin ich wohl auch ein "Idiot", weil ich das alles erst jetzt langsam mit Ende 30 schnall. Es ist eine sooo breit angelegte korrupte Verarsche, das kann man sich kaum vorstellen.
Wie waren wir alle empört als rauskam, dass Meldebehörden Adressdaten und Personebezogene Daten an Konzerne weitergeben. Die Politiker, die diese Dinge durch Handeln oder Nichthandeln ermöglichen sind Lakaien der Konzerne und die Konzerne haben ja nur den Auftrag Geld zu verdienen - egal wie! Am Ende gehts halt nur um Kontrolle des Marktes, sprich der Menschen. Nichts darf dem Zufall überlassen werden, eben damit der Rubel rollt. Und ein rebellierendes Volk kauft nix und macht Ärger, nicht gut. Also, immer schön bei der Stange halten: Arbeitszeiten verlängern, Produktpaletten unsinnger Ware ist unendlich groß geworden, Unterhaltungsindustrie ist riesengroß geworden, Lebenshaltungskosten sind explodiert alles unter dem Vorwand des Wachstums. Wir sollen uns nicht mir solchen Fragen beschäftigen, lieber Games daddeln und Schrott im Fernsehen gucken. Wenn es nach Konzerne geht, dann würden Universitäten NUR noch BWL, VWL und Jura lehren. Gerade die Geisteswissenschaften sind denen ein Dorn im Auge. Ist schon witzig, wie offen und ehrlich sie am Ende doch sind. Viele sage sowas sogar offen. Die werden nicht als Faschisten beschimpft.
Und diese Abhörnummer ist halt die Reaktion des Staates auf alternative Ideen zu diesem System. Da geht es allen Regierungen der Welt gleich.
Echt bitter...