160 Milliarden Sendungen: US-Post überwacht kompletten Briefverkehr für Ermittler

AW: 160 Milliarden Sendungen: US-Post überwacht kompletten Briefverkehr für Ermittler

Um möglichst unkontroversen Beitrag zu vermeiden halte ich mich mal kurz.
Solange nur die Post von außen fotografiert wird und Absender/Sender bestimmt wird halte ich das für relativ unkritisch. Ich finde sogar, das solche Dinge zu den Grundrechten eines solchen Dienstes gehören sollten. Interne Auswertung eingeschlossen, kritisch wird es wenn das dann einfach so an 3te (Geheimdienste...) weitergegeben wird. Solche Informationen sollten manuell Abrufbar sein, aber gerade die automatische Auswertung solcher Daten von einer zentralen Stelle ist doch wenigstens als bedenklich zu sehen (als Informatiker weis man das Algorithmen immer Nebeneffekte haben :D).

AW: 160 Milliarden Sendungen: US-Post überwacht kompletten Briefverkehr für Ermittler

ich weiß nicht warum auf ein mal so hohe welle geschlagen werden seit echelon müste das doch jeden klar gewesen sein
in welche richtung es zielt

ich verstehe auch nicht unsere medien TV zeitung usw
die jetzt alle so auf verwundert tun

na ja verwundert nicht, mir ging es um denn Technischen Aspekt.

Ich würde das unter

" wenn man mit einem Stock in ScheiBe herum stochert, fängt es an zu stinken"

abhacken, es bubbert hat alles Hoch.

wie zB das
Geheimdienst-Affäre: Amerika darf Deutsche abhören - Inland - FAZ

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

also ich arbeite schon viele Jahre bei der Post im Briefdienst und kann das Abfotographieren der Briefe insoweit bestätigen.
Das erstellte Foto dient aber lediglich der Anschriften erkennung.
Mir ist nicht bekannt das die so erworbenen Daten Gesammelt und/oder anderweitig Ausgewertet werden.
Technisch möglich wäre das aber alle mal.

Gehört habe ich und unsere Techniker davon noch nichts.
Da ich diese Maschienen selbst bediene weis ich in etwa was alles Protokolliert wird.
Das sind zum einem die Gesammten Duchsatzzahlen pro schicht,Fehler Quote und unlesbare Sendungen in Stückzahl und %.
Insoweit glaube ich kaum das die Post soetwas macht.

Zuletzt bearbeitet:

Feind_hoert_mit.jpg

Mir ist vor ca. 5 Jahren wirklich bewusst geworden, dass die Demokratie des 20. und 21. Jahrhunderts allein darauf abzielt die Massen ruhig zu halten. Leider geht es eben nicht um Grundrechte, die werden uns nur vorgegauckelt. Solange alles in seinen Bahnen läuft ist jedes Land eine Art Demokratie. Aber wenn nicht, wird auch jedes Land schnell faschistisch. Wir leben im Kapitalismus, da passen freie Meinungsäußerung nicht in die Agenda. Was mich dabei wundert, dass die Planer dieser Gesellschaftsform uns weiter belügen. Müssen sie doch gar nicht. In Russland weiß jeder das alles Beschiss ist und trotzdem leben die ihr leben. Hier wird dieser märchenhafte Feenstaub vom Mär der fairen Demokratie verteilt. Die scheinen doch viel mehr Respekt vor den Massen zu haben. Und wenn diese Leute Bilder wie aus Ägypten oder Lybien sehen, dann wird denen ganz mulmig.

"Wir sind das Volk" ist ja nun auch kein Symbol mehr für Freiheitskampf und Recht auf Grundrechte, dieser Slogan ist laut (Patent?)Recht jetzt Eigentum einer Nazivereinigung. So will es der Kapitalismus(Politiker>Gesetze>Kapitalismus). Rechte von Plattenfirmen dauern ewig damit der Rubel rollt und wirklich wichtige Dinge, wie dieser Slogan sind einfach nur kapitalistisches Gut. Das hätte ich so früher nie vermutet, ich hätte von Verschwörungstheorien geredet und das seien alles Idioten. Tja, mittlerweile bin ich wohl auch ein "Idiot", weil ich das alles erst jetzt langsam mit Ende 30 schnall. Es ist eine sooo breit angelegte korrupte Verarsche, das kann man sich kaum vorstellen.

Wie waren wir alle empört als rauskam, dass Meldebehörden Adressdaten und Personebezogene Daten an Konzerne weitergeben. Die Politiker, die diese Dinge durch Handeln oder Nichthandeln ermöglichen sind Lakaien der Konzerne und die Konzerne haben ja nur den Auftrag Geld zu verdienen - egal wie! Am Ende gehts halt nur um Kontrolle des Marktes, sprich der Menschen. Nichts darf dem Zufall überlassen werden, eben damit der Rubel rollt. Und ein rebellierendes Volk kauft nix und macht Ärger, nicht gut. Also, immer schön bei der Stange halten: Arbeitszeiten verlängern, Produktpaletten unsinnger Ware ist unendlich groß geworden, Unterhaltungsindustrie ist riesengroß geworden, Lebenshaltungskosten sind explodiert alles unter dem Vorwand des Wachstums. Wir sollen uns nicht mir solchen Fragen beschäftigen, lieber Games daddeln und Schrott im Fernsehen gucken. Wenn es nach Konzerne geht, dann würden Universitäten NUR noch BWL, VWL und Jura lehren. Gerade die Geisteswissenschaften sind denen ein Dorn im Auge. Ist schon witzig, wie offen und ehrlich sie am Ende doch sind. Viele sage sowas sogar offen. Die werden nicht als Faschisten beschimpft. :lol:

Und diese Abhörnummer ist halt die Reaktion des Staates auf alternative Ideen zu diesem System. Da geht es allen Regierungen der Welt gleich.

Echt bitter...

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist nun das Problem :ugly: Habe ich kein Problem mit.

Lustiger finde ich so Sachen wie die DeutschlandCard :D

Zurück