Moin,
ich suche momentan nach einem neuen 16 GB Dual Kit.
Wichtig wäre mir die maximale Höhe von etwa 41 mm, damit die Blöcke dem Kühler nicht in die Quere kommen.
Einsatzgebiet sind nicht nur Spiele, sondern auch Arbeiten mit Photoshop oder Videobearbeitungsprogrammen.
Daher überlege ich, mir direkt ein 2400 MHz Kit zuzulegen.
Preislich würde ich da um die 130 Euro investieren wollen.
Ins Auge gefasst habe ich schonmal die Mushkin (Blackline) und die G.SKill (TridentX) mit jeweils PC3-19200 und 2400 MHz. Bei den Mushkins bin ich mir bei der Höhe aber noch nicht so sicher, leider findet man auch beim Hersteller keine genauen Angaben zu den Spreadern. Die G.SKill sollten jedoch passen, da man diese modular abmontieren kann.
Ich habe bisher noch nicht all zu große Erfahrungen mit dem Clocken von RAM gemacht.
Auf der Grundlage meines neuen Maximus Hero sollte aber einiges möglich sein.
Die Frage ist nur: macht diese Konstellation überhaupt Sinn?
Ist es bei meinem System möglich, die Blöcke auf ~2400 MHz ohne Headspreader zu übertakten?
Und wie sehr sollte man da von den Angaben der QVL ausgehen?
System:
Asus Maximus Hero IV
i7 4770k (noch nicht getaktet, angepeilt sind 4.0 bis 4.4 GHz)
Be Quiet Dark Rock Pro 3
NZXT H440 - Luftgekühlt durch 5x Be Quiet SW2 140mm
Win 7
MfG.
-Mugatu-
Edit: Sorry, falsches Unterforum. Bitte verschieben!
ich suche momentan nach einem neuen 16 GB Dual Kit.
Wichtig wäre mir die maximale Höhe von etwa 41 mm, damit die Blöcke dem Kühler nicht in die Quere kommen.
Einsatzgebiet sind nicht nur Spiele, sondern auch Arbeiten mit Photoshop oder Videobearbeitungsprogrammen.
Daher überlege ich, mir direkt ein 2400 MHz Kit zuzulegen.
Preislich würde ich da um die 130 Euro investieren wollen.
Ins Auge gefasst habe ich schonmal die Mushkin (Blackline) und die G.SKill (TridentX) mit jeweils PC3-19200 und 2400 MHz. Bei den Mushkins bin ich mir bei der Höhe aber noch nicht so sicher, leider findet man auch beim Hersteller keine genauen Angaben zu den Spreadern. Die G.SKill sollten jedoch passen, da man diese modular abmontieren kann.
Ich habe bisher noch nicht all zu große Erfahrungen mit dem Clocken von RAM gemacht.
Auf der Grundlage meines neuen Maximus Hero sollte aber einiges möglich sein.
Die Frage ist nur: macht diese Konstellation überhaupt Sinn?
Ist es bei meinem System möglich, die Blöcke auf ~2400 MHz ohne Headspreader zu übertakten?
Und wie sehr sollte man da von den Angaben der QVL ausgehen?
System:
Asus Maximus Hero IV
i7 4770k (noch nicht getaktet, angepeilt sind 4.0 bis 4.4 GHz)
Be Quiet Dark Rock Pro 3
NZXT H440 - Luftgekühlt durch 5x Be Quiet SW2 140mm
Win 7
MfG.
-Mugatu-
Edit: Sorry, falsches Unterforum. Bitte verschieben!
Zuletzt bearbeitet: