Computex: Be quiet zeigt neue CPU-Kühler, Lüfter und Netzteile - Alle neuen Produkte

AW: Computex: Be quiet zeigt neue CPU-Kühler, Lüfter und Netzteile - Alle neuen Produkte

be quiet netzteile sind müll. mir ist letzte woche wieder ein be quiet netzteil um die ohren geflogen. das zweite mal jetzt.
schade, ich hatte die letzten jahre nen bequiet mit 530w im rechner. irgendwann waren soviel stromhungrige teile im rechner verbaut, das der rechner beim zocken nicht wirklich stabil laufen wollte.
jetzt hat das ding mein schwager, und der ist sehr zufrieden damit. zudem ist ihm sein enermax abgeraucht, weil es unter der gleichen problematik litt, wie mit dem bequiet bei mir. somit könnte ich behaupten, das enermax müll ist, was aber nunmal nicht der fall ist.
zwischendurch greift man einfach ins klo. ist mir mit ati-grakas so gegangen. die sind mir öffter schonmal kurz nach garantiezeit abgeraucht. auch da behaupte ich, das diese KEIN müll sind, sondern blos für mich nicht wirklich in frage kommen, da ein gebranntes "kind" das feuer scheut. wenn ich anfange zu behaupten, das dieses oder jenes produkt nur müll ist, sollte ich dieses auch mit einer aussage begründen können, die mehr inhalt hat, wie das wort müll.
aus diesem grund ist deine einseitige behauptung genau das, was du von den netzteilen hällst....müll.

AW: Computex: Be quiet zeigt neue CPU-Kühler, Lüfter und Netzteile - Alle neuen Produkte

schade, ich hatte die letzten jahre nen bequiet mit 530w im rechner. irgendwann waren soviel stromhungrige teile im rechner verbaut, das der rechner beim zocken nicht wirklich stabil laufen wollte.
jetzt hat das ding mein schwager, und der ist sehr zufrieden damit. zudem ist ihm sein enermax abgeraucht, weil es unter der gleichen problematik litt, wie mit dem bequiet bei mir. somit könnte ich behaupten, das enermax müll ist, was aber nunmal nicht der fall ist.
zwischendurch greift man einfach ins klo. ist mir mit ati-grakas so gegangen. die sind mir öffter schonmal kurz nach garantiezeit abgeraucht. auch da behaupte ich, das diese KEIN müll sind, sondern blos für mich nicht wirklich in frage kommen, da ein gebranntes "kind" das feuer scheut. wenn ich anfange zu behaupten, das dieses oder jenes produkt nur müll ist, sollte ich dieses auch mit einer aussage begründen können, die mehr inhalt hat, wie das wort müll.
aus diesem grund ist deine einseitige behauptung genau das, was du von den netzteilen hällst....müll.

mein rechner verbraucht unter vollast 195 watt. da kann von einer auslaustung keine rede sein. und wenn 2 netzteile verschiedener baureihen flöten gehen, dann ist das nix anderes als müll was be quiet da anbietet. was soll man da noch begründen? mir kommt nie wieder be quiet in den rechner.

Die neuen CPU-Kühler sehen recht billig aus. Ich glaube nicht, dass die sich gegen Xigmatek und Alpenföhn durchsetzen können (wobei für Alpenföhn ja auch Deepcool produziert)...

Ich bezweifle sehr, dass jemand FÜR EKL produziert. Die sind ein sehr altes Schwergewicht im OEM Bereich, Deepcool dagegen ist ne billig Marke, die afaik keine zwei Jahre alt ist.

Bei den neuen wahren Silent Wings wurde nichts geändert außer die Befestigung?

Der Rahmen scheint jetzt ne Gummikante zu haben.

Ich bezweifle sehr, dass jemand FÜR EKL produziert. Die sind ein sehr altes Schwergewicht im OEM Bereich, Deepcool dagegen ist ne billig Marke, die afaik keine zwei Jahre alt ist.
Ich bin mir zu 90% sicher. Vergleich mal den Assassin mit dem K2. Zum Gotthard und Himalaya gibt es afaik auch 1:1 gleiche Modelle von Deepcool - sprich von allen neuen Kühlern von Alpenföhn.

Der Rahmen scheint jetzt ne Gummikante zu haben.
Hatten die alten auch, nur war die schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir zu 90% sicher. Vergleich mal den Assassin mit dem K2. Zum Gotthard und Himalaya gibt es afaik auch 1:1 gleiche Modelle von Deepcool - sprich von allen neuen Kühlern von Alpenföhn.

Das macht aber keine Aussage darüber, wer für wen herstellt. Natürlich hat EKL nicht plötzlich aufgehört, andere "Hersteller" zu beliefern - die Frage ist, ob sie angefangen haben, selbst einzukaufen.

Stimmt, das macht an sich noch keine Aussage, aber wenn andere Hersteller bei Deepcool kaufen und die Produkte ähnlich aussehen wie die von Alpenföhn, dann ist es ein hinweis, die anderen Hersteller würden wohl kaum teurer über 2 Ecken kaufen.

Afaik ist die ganze Alpenföhn Abteilung nicht von EKL selbst hergestellt (wenn überhaupt, dann nur die sehr alten Kühler, wie z.B. der Brocken).

Zitat aus dem Artikel: "Das neue Straight Power E9 wird laut Hersteller genau wie das E8 das Zertifikat 80 Plus Silber erreichen."
Und warum ist dann ein 80 Plus Gold Aufkleber auf dem E9 530W und E9 580W?
Edit: Ok, dass 530W ist das Pure Power, hab da also nix gesagt. Bleibt noch die Frage, ob das E9 580W nun Gold oder Silber zertifiziert ist.
Hallo Dyn@moFan

Die Straight Power E9 Serie sollte durchgehend 80plus Gold zertifiziert sein.

War bequiet bislang nicht hauptsächlich in DE aktiv?
Hallo X Broster
Ja, das ist korrekt. Bisher haben wir uns hauptsächlich auf den deutschen Markt konzentriert.

Die "neuen" 135mm Lüfter mit nur 7 Lüfterblättern sehen für mich ziemlich nach Deepcool aus. Falls das der Fall ist und Be Quiet! jetzt Lüfter mit schlechteren Lagern auf die Kühler und in die Nt einbaut, dann ist ihr Ruf für mich ziemlich gesunken. :daumen2:
Hallo Utter

Nun, das ist bei neuen Produkten nicht selten, dass sie so aussehen als ob du sie schon irgendwo gesehen hättest.
Das liegt aber daran, dass vieles schon einmal dagewesen ist.

Daher kann ich dich Beruhigen: wir werden bei diesem Lüfter weiterhin auf bekannte Technik aufbauen ;)
Bei den neuen wahren Silent Wings wurde nichts geändert außer die Befestigung? Für Radiatoren sind die eh ungeeignet, von daher braucht man auch keine Schrauben nutzen.
Außer der Befestigung und Farbgebung gibt es gravierenden Änderungen.

scheint auch ein HEC zu sein genauer gesagt ein Cougar CM 550 oder Rasurbo RAPM 550;)

http://extreme.pcgameshardware.de/s...em-und-efficient-power-reihe.html#post3046713
Es könnte sein, dass es von HEC kommen könnte, den Rest würd ich aber eher abstreiten wollen.

Hallo Steffan :D

Daher kann ich dich Beruhigen: wir werden bei diesem Lüfter weiterhin auf bekannte Technik aufbauen ;)
Ok, ist damit nur die Lüfterblattoberfläche gemeint oder auch das Lager der Silent Wings? Wenn letzteres warum haben dann die Dark Wings und die Shadow Wings eine unterschiedliche Lebenserwartung? Basieren die Shadow Wings auf dem Lager der Pure?
Wenn die Lüfter in den Nt weiterhin das Lager der Silent Wings haben, dann nehm ich natürlich alles zurück.

Außer der Befestigung und Farbgebung gibt es gravierenden Änderungen.
Die wären?

Allgemein: Gut, dass du dich hier meldest. :daumen:

Ich glaube deine F Taste klemmt ein wenig ;)
Ich werde eigentlich nur mit einem F geschrieben.

Ok, ist damit nur die Lüfterblattoberfläche gemeint oder auch das Lager der Silent Wings? Wenn letzteres warum haben dann die Dark Wings und die Shadow Wings eine unterschiedliche Lebenserwartung? Basieren die Shadow Wings auf dem Lager der Pure?
Wenn die Lüfter in den Nt weiterhin das Lager der Silent Wings haben, dann nehm ich natürlich alles zurück.
Damit ist auch das Lager gemeint.
Nach meinen Informationen haben die in den Straight- und Dark Power Pro verwendeten Lüfter weiterhin ein FDB Lager.
Diese Modelle werden wir aber auch nicht im Endkundenmarkt anbieten, wie auch die 135mm Lüfter (die auch über ein FDB Lager verfügen).

Lass dich überraschen ;)

Allgemein: Gut, dass du dich hier meldest. :daumen:
THX ^_^

Also die neue E9-Reihe muss nur das halten, was Sie verspricht, d. h. Bewährtes der E8er beibehalten (Restwelligkeit...usw.) und ein längeres 8-Pin-Kabel besitzen (und zwar als 4+4-Variante non-modular anstatt des non-modularen 4-Pin-Kabels), dann ist es unschlagbar, wenn der Preis - wie angekündigt - nicht höher ausfällt.

bekommen die neuen lüfter auch mehr drehzahl spendiert?

Beim Dark Rock Advanced C2 macht der 140 mm Lüfter aber keinen echten Sinn. Der steht an den Seiten über und bläst die Luft vorbei und unterhalb des Kühlers ebenfalls. Da hättet ihr auch beim 120 mm Modell bleiben können.

Mir fehlt immer noch ein vernünftiger HTPC Kühler. Da gibt es auf dem Markt noch eine riesige Lücke. Der Shadow ist dafür einfach zu hoch :(

Wie der Dark Rock Advanced C2 letztendlich auf den Markt kommt, wird die Zeit zeigen :)
Den äußeren 135mm Lüfter haben wir aber wieder verworfen, da dieser Lüfter die Kompatibilität mit einigen Speicherbausteinen verringern würde.

Bezüglich des Kühlers: wir werden in naher Zukunft (noch in diesem Jahr) einen Top Flow Kühler auf den Markt bringen.

Ich hoffe mal das der nicht höher als 6cm inklusive Lüfter sein wird, denn ansonsten ist das leider wieder kein vernünftiger HTPC Kühler. Den gerade bei Mini-ITX Systemen ist der Platz mehr als begrenzt und hier fehlt es an einer guten Auswahl am Markt. Mir fallen da auch nur zwei Kühler ein die dem Anspruch gerecht werden, der überteuerte Prolimatech Samuel17 und der Scythe Kazoti. ;)

Ich hoffe mal das der nicht höher als 6cm inklusive Lüfter sein wird, denn ansonsten ist das leider wieder kein vernünftiger HTPC Kühler. Den gerade bei Mini-ITX Systemen ist der Platz mehr als begrenzt und hier fehlt es an einer guten Auswahl am Markt. Mir fallen da auch nur zwei Kühler ein die dem Anspruch gerecht werden, der überteuerte Prolimatech Samuel17 und der Scythe Kazoti. ;)
+ (Big) Shuriken :daumen:

Einen so flachen Kühler zu bauen ist nicht gerade einfach. Momentan denken wir aber über einen entsprechenden Kühler nach, ob aus diesen Gedanken auch ein Produkt entstehen wird, das auch erscheinen wird, lässt sich aber noch nicht sagen.

Wenn ihr Hilfe braucht ;) So schwer ist das nicht.

Zurück