• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming-PC

AW: 1500€ Gaming-PC

Das Antec 1200 ist ein super Case mit sehr gutem Airflow. Die Staubfilter in der Front sind super und halten das Case so gut wie möglich staubfrei. Jedoch würde ich dir empfehlen, wenn du Silent Fan bist, andere Lüfter einzubauen, die Lüfter sind auf der langsamsten Stufe leicht zu hören, nicht störend, eben ein angenehmens Luftrauschen. Lässt sich leicht durch leise Musik o.ä. überdecken.
Aber wenn du die Lüfter alle voll aufdrehst, hast du n Flugzeug neben dir.
Kann das Case jedem empfehlen, Kühlung ist stark, für mich perfekt, da ich ein leichtes Geräusch von meinem Rechner hören will, damit ich weiß, das er läuft :D.
Für Silent Fans einfach die Lüfter austauschen.

Ich würd dir als Case n lancooll empfehlen :daumen:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black
Und als netzteil definitiv n Corsair Modell der HX-Baureihe.

1. Ja das Crosshair III ist ein gutes Board für den High-End Bereich, damit kannst du auch gut übertakten, verausgesetzt, die restliche Hardware macht das mit.

2. Die 5870 lightning ist bei Geizhals für mind. 437€ angesetzt, außerdem ist sie noch nicht verfügbar.
Wenns die werden soll, muss du umbedingt noch auf den Release der Fermi warten, damit sie vielleicht billiger wird. Ansonsten würde ich lieber eine 5850 toxic nehmen, die ist mehr als 100€ billiger, hat auch ne gute Kühlung und lässt sich bestimmt auch gut Takten, 100€ Aufpreis sind aus meiner Sicht das nicht wert.

1.Macht das denn meine hardware mit?^^

2.Ich denke ich warte erstmal, und bau übergangsweiße meine alte HD3650 ein..nicht grad zum zocken geeignet, aber sie tuts erstmal..
dann warte ich auf den Release der Fermi und werden dann nochma Preise und benchmarks vegleichen...vlt wirds dann die Fermi, 5870 oder 5970

Zitat von KaiHD7960xx Beitrag anzeigen
Auf meinen Rechnern belegt WIN 7 76bit Ultimate gerade mal 700-1300MB.
76 Bit, wow, des will ich auch...^^
Kleiner Scherz am Rande..... xD
Ich hab's schon gesehen. Hatte aber keine Luste es zu editieren..^^ :D

2.Ich denke ich warte erstmal, und bau übergangsweiße meine alte HD3650 ein..nicht grad zum zocken geeignet, aber sie tuts erstmal..
Mehr als 1Monat würde ich damit nicht warten. Dann kauf lieber das ganze System zusammen, wenn die Grakas billiger sind und verfügbar sind.
Sonst bringt dir der neue Rechner ja nichts. :(

Auf der Pcgh Seite steht ja, das die Fermis erst angeblich Anfang April verkauft werden, am 26.3 soll nur ein Paperlaunch stattfinden.
Glaubt man den Angaben von Shanebaxtor, so wird Nvidia Fermi-basierte Grafikkarten erst Anfang April in den Handel entlassen und am 26. März (und damit gerade noch im Q2 2010) einen sogenannten Paperlaunch veranstalten: Ausgewählte Partner sollen direkt von Nvidia ihre Geforces erhalten um Leaks durch die AIBs zu verhindern, selbst der Treiber könnte erst kurz vor knapp eintreffen.
Geforce "Fermi" GTX 470 und GTX 480: Alles zu GF100 - Update: GTX 480 nur 480 ALUs, Verkaufsstart erst am 06. April? - Geforce GTX 470, GTX 480, Bilder, Benchmarks, GF100, Fermi

Auf der Pcgh Seite steht ja, das die Fermis erst angeblich Anfang April verkauft werden, am 26.3 soll nur ein Paperlaunch stattfinden.
Zitat:
Glaubt man den Angaben von Shanebaxtor, so wird Nvidia Fermi-basierte Grafikkarten erst Anfang April in den Handel entlassen und am 26. März (und damit gerade noch im Q2 2010) einen sogenannten Paperlaunch veranstalten: Ausgewählte Partner sollen direkt von Nvidia ihre Geforces erhalten um Leaks durch die AIBs zu verhindern, selbst der Treiber könnte erst kurz vor knapp eintreffen.
Geforce "Fermi" GTX 470 und GTX 480: Alles zu GF100 - Update: GTX 480 nur 480 ALUs, Verkaufsstart erst am 06. April? - Geforce GTX 470, GTX 480, Bilder, Benchmarks, GF100, Fermi

Also wenn die 480 doch abgespeckter kommt dann werde ich mir wohl die MSI R5870 Lightning holen.Wäre P/L mäsig auf jedenfall besser..und wenns iwann nicht mehr reichen sollte, klatsch ich mir ne 2te dazu. Die 480 wird mir immer suspekter-.-

MSI R5870 Lightning holen.Wäre P/L mäsig auf jedenfall besser..
aber immer noch nicht den Preis wert...

Kauf dir doch erstmal den Rechner ohne Graka. Du hast ja ne onboard bei dem Rechner.
Ich würde mir dann für den Übergang ne GTX260 oder besser gleich ne 4890 bei ebay holen (etwa 120-140€).

Wichtig: OVP/Rechnung sollten dabei sein zwecks Wiederverkauf. Dann hast du schonmal ne ordentlich Graka drin.

Die 4890 lassen sich auch sehr gut übertakten (nur nicht das Referenzdesign kaufen!). Dann hast du erstmal Leistung satt bis 2011.

Ich find die 4890 als übergangsgraka übertrieben,besonders wenn du nur 30 Tage warten musst,aber dann lässt du sie halt solange laufen,,bist du Feermi brauchst :daumen:

Ich würde ein Singpoint F3 statt einer F1 nehmen.

ne die 48xx geht nur mit 48xx... Referenz sind die Werksdesign von ATI wo dann Powercolor etc einfach ihre Aufkleber druf machen.

Wahrscheinlich wird dir die 4890 länger dienen, wenn du sieht wie gut man damit alles zocken kann. :D

Ich würde diese im Auge behalten. Nr 3 und 5 sind referenzdesign, diese bitte nicht.

Ich würde bei der F1 bleiben. F3 würde ich wenn schon 2x500GB wählen.

edit:
Thrian, ist dein S-Thread noch aktuell?

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal die Fakten zur Veranschaulichung:

F3 1000GB:
Transfer Schreiben Lesen:
118MB/117MB (beim Installieren/verschieben von Datein etc.., Kopieren)

Zugriffszeiten:
13,5ms (Booten, Programme/Anwendungen öffnen etc -Gefühlte Geschwindigkeit)

Laustärke bei Zugriff: 0,9Sone

F1 1000GB:
Transfer Schreiben Lesen:
95MB/93MB (beim Installieren/verschieben von Datein etc.., Kopieren)

Zugriffszeiten:
13,5ms (Booten, Programme/Anwendungen öffnen etc -Gefühlte Geschwindigkeit)

Lautstärke bei Zugriff: 0,5 Sone

Die 500GB Version der F3 vereint die Stärken von beiden. Schnell wie die obige F3 und leise wie die untere F1. :)

@Thrian
Ich Frage, weil's im Thread noch keine Aktuallisierung gab.

Wakü ist nichts für Anfänger. Ich habe mich zu wenig beschäftigt. Da müsstest dich schon im entsprechenden Unterforum infromieren.

Aber eins sollte klar sein. Eine gute Luftkühlung ist besser als ne schlechte Wasserkühlung. Daher musst du entscheiden, ob es dir das Wert ist. Ist ja auch mit deutlich mehr kosten verbunden.

Gut dann werde ich mich da mal schlau machen.
Die WaKü soll ja zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Mit Wasser kenn ich mich beruflich gut aus (Schwimmbadtechnik)
und handwerklich bin ich auch sehr geschickt (hab schon ganz andere Projekte fertiggestellt:D)

Zurück