• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 Euro build absegnung

Da du ja nicht viel Infos über dein Einsatzgebiet gibst:
I7 kann man mitnehmen, wenn das Budget und das Anwendungsgebiet da ist.

WaKü kann man schon nehmen, aber nimm lieber eine gescheite:
be quiet! Silent Loop 240mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Corsair sollte man die Lüfter wechseln, da die wirklich laut sind. Und selbst dann hört man immer noch die Pumpe raus.
Die Silent Loop sind laut ersten Tests wirklich wirklich gut.

Bei der GraKa würde ich vielleicht auf ein anderes Modell gehen, da die Amp Extreme einen Lüfterbug hat. Oder man regelt einfach die Lüftergeschwindigkeit von Hand.
Andere gute Modelle: Plait Gamerock, MSI Gaming X, EVGA FTW, Gainward Phoenix

Warum "brauchst" du denn so ein teures Board? Hat das gewisse Vorteile für dich, die ein günstigeres nicht hat?
Wenn nein, dann reicht ein anderes Board auch voll aus:
ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Edit: Zu langsam

Naja, dass eine Komponente keine FPS bringt und dennoch nicht hochwertig sein soll, ist falsch.
Ein Netzteil bringt auch keine FPS und dennoch sollte man nicht das Billigste nehmen.

Aber ein 200€-Board brauch der normale Nutzer nicht, nein. Man sollte sich einfach klarmachen, welche Anforderungen man an ein Board hat - im Normalfall reicht ein Board zwischen 120 und 150€ aus.

Das Problem ist, dass Sockel 1151 der Mittelklasse Sockel bei Intel ist.
Ergo sollte man auch nur Mittelklasse Preise bezahlen. Alles über 180€ ist kompletter Schwachsinn.
Preislich bis 150€ ist völlig I.O. Dafür kriegt man ein gutes Brett mit einer guten Ausstattung.
Wer sich da ein 200€ Brett oder gar noch teurer kauft, kann gleich noch mal 50€ drauf packen und sich einen 6 Kerner samt X99 Brett kaufen.

Wenn du so viel Geld ausgeben willst, würde dir je nach Verwendungszweck wohl eine 1080 oder vlt auch 1080ti (weiß nicht wann die kommen soll, aber wahrscheinlich auch nicht mehr sooo lange) deutlich mehd bringen als ein i7.
Fps technisch würdest du zwischen deinem System und einem für ca. 1000€ nahezu keinen Unterschied merken. Wenn du eher Cpu lastige Programme nutzt macht wie von meinen Vorrednern bereits gesagt wohl ein X99 system mehr sinn.
So würde ich das System nur kaufen, wenn du einen ganz speziellen Grund dafür hast, wenn es dir aber vorallem um Leistung geht solltest du dein Geld anders investieren (um hier eine Empfehlung aussprechen zu können müsste man deine Ziele für den Pc kennen).

Ich halte eine 250GB-SSD für viel zu klein! Ne >500er sollte es schon sein ...
Zudem sind 1TB-Festplatten auch nicht grade das Größte ... hier würde ich auch zu mindestens 3 TB greifen, wenn ich schon so viel Kohle in die Hand nehme...
Das Geld dafür würde ich wie oben beschrieben vom Mainboard und von der All-in-One abzwacken...

Wie viel Speicher benötigt wird, kann nur den TE wissen. Du brauchst vielleicht 3TB, es kann aber auch sein, dass der TE die nicht mal ansatzweise vollbekommt.

Zurück