• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500-1700€ Rechner

Newbi70

Schraubenverwechsler(in)
1500-1700€ Rechner

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung und Bewertung zu der folgenden Konfiguration lesen, jeder Kommentar ist mir sehr willkommen:

Wofür: Gaming (GW2, Diablo, WoW, ...), bißchen OC, bißchen Fotobearbeitung, keine Filme erstellen
es soll mal wieder die nächsten 4-5 Jahre ohne Flimmern/Rückeln oder sonstiges standhalten (bei max Einstellungen)
es sollte auch so leise wie nur möglich sein, aber bitte kein passives system
Win7 X64 ist vorhanden
Hoffe ich hab nichts vergessen....

Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642) Preisvergleich | Geizhals EU
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals EU
G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GSR) Preisvergleich | Geizhals EU
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals EU - habe in PCGH gelesen, es sollte leise unter last sein (Cu II TOP)
ASUS P8Z77-V Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU hatte bißher immer Asus MBs und GKs und bin sehr zufrieden
be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals EU - da würde ich auch mehr kaufen um unter Umständen den Lüfter von dem Kühlkörper oder dem Gehäuse zu wechseln, falls möglich.
Thermalright Archon SB-E (Sockel 775/1366/1155/1156/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals EU
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU - irgendwie mag ich dieses Gehäuse (schlicht und elegant), hoffe aber die Komponenten passen auch rein
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals EU - falls in 2 Jahre ich noch ne zusätzliche GK für SLI dazu kaufe...

eine andere Geschichte, ich suche auch noch ein headset. Warum headset - nutze kein push to talk und finger sind besetzt :). Bin nicht allein in den raum, so externe geräusche würden über ein normales mikro zu hören sein
wichtig ist: leicht (hatte bißher ein Sennheisser PC151, der hat jetzt irgendwo ein wackelkontakt)

Herzlichen Dank schonmal in voraus

AW: 1500-1700€ Rechner

Wofür 16 GB Ram?
Netzteil zu overpowerd das hier reichtwww.mindfactory
Und warum so einen fetten CPU Kühler?
Für WoW Gw2 und Diablo ist das System viel zu gut da würde auch etwas für 800€ reichen

CPU: i5 3570K
Mainboard: ASUS P8Z77-V, Z77
RAM: 8GB Corsair Vengeance Low Profile
NT: bequiet E9 480W
CPU Kühler: HR-2 Macho

Das Creative Headset ist eher schlecht, dann liebr ein Creative Aurvana Live Kopfhörer und ein Zalman ZM-MIC1 Ansteck Mikrofon

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch das Budget bei 1500-1600€ gesetzt und ich möchte Battlefield 3 Zocken und 1000€ reichen wohl für ein gutes Gaming System aus.

Zum Thema Headset: Das Geld was du am Rechner sparst kannst ja in dieses Headset stecken http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1565

Habe das Astro 50 durch mein altes Triton AX720 abgelöst und ich muss sagen das das Astro 50 Headset viel bequemer ist als mein Altes und der Sound sowie die Sprache im Chat überwältigend sind!!! (kein Scherz und keine Werbung XD )Kostet zwar etwas mehr aber wenn du wow mit Freunden zockst wirst du es wohl kaum bereuen ;)

xnotnax schrieb:
Mhm also für den Chinesen reicht es glaube ich noch locker aus Q.o?? Ich meine warum soll das Astro nicht gut sein?????

Glaube die anderen wollten eher sagen, dass das Teil viel zu teuer ist. Denke man bekommt was halbwegs gleichwertiges für ein viertel des Preises ;)

Also bei den Turtle Beach schwitzt man immer wenn es warm ist an den Ohren aber es wird ja jetzt Winter vl. Ist das ja das richtige. Konnte bis jetzt über den Klang nicht meckern l. Muss jeder wissen wie viel ihn der Sound Wert ist ^^

So sieht es aus!
Headsets sind sowieso immer überteuert, die Funkeinheit kostet ebenfalls Geld, an der Surroundsimulation wird ebenfalls noch einmal ordentlich verdient!
Denn Namen zahlt an auch, da kann man noch ein bisschen weitermachen!

Zusammengefasst:
Das Teil ist für seinen Klang wahrscheinlich gut 200€ zu teuer.

@ Wenn du das Klang nennst, hast du noch nie einen richtigen Kopfhörer auf dem Kopf gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich mich allerdings beleidigt fühlen ^^
Ich Spiele Hauptsächlich E-Gitarre und habe auch schon mit den Heavytones ( spielen mitunter auch bei TV Total....) ersatz an der E-Gitarre im Studio ausgeholfen und habe dort die Sennheiser HD 800 (linkhttp://de-de.sennheiser.com/hd-800 ) benutzt und dürfte somit wohl wissen was Gut und was mäßig ist. Klar mag jetzt einer sagen wollen das sind nicht die besten aber die gehören wohl Ehr der Königsklasse der Kopfhörer an.
Besitzen würde ich sie gerne sind mir dann aber als Student auch zu teuer XD

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid, daß ich mit dem Headset so eine Diskussion entfacht ist. Ich denke das gehört auch nicht wirklich in diesen Forum.
Haupthema ist weiterhin der Rechner, und möchte mich bei Legacyy für die Antwort herzlich bedanken

Hab grad gesehen in den PCGH Einkaufsführer, daß der Macho auch leise ist. Soll ich da und bei dem Gehäuse die Lüfter mit den Silent Wings 2 wechseln?

Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642) Preisvergleich | Geizhals EU
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals EU
Corsair Vengeance Low Profile weiß DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (CML8GX3M2A1600C9W) Preisvergleich | Geizhals EU - meinst du die hier?
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals EU
ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals EU
be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals EU
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals EU - die Rev. A ?
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU
bei dem Netzteil bin ich mir unschlüssig, ok 650W ist zu viel, aber wenn ich in 2 Jahre ne neue GK einbauen will, möchte ich sicher nicht auch ein neues Netzteil benötigen.
Hab mal jetzt den Kalkulator von Be Quiet benutzt und der sagt 580W
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals EU (kabelmanagement wäre nicht schlecht, da ist in dem Gehäuse mehr Ordnung ;)

und was meint ihr zu dem Rest

Zuletzt bearbeitet:
Newbi70 schrieb:
bei dem Netzteil bin ich mir unschlüssig, ok 650W ist zu viel, aber wenn ich in 2 Jahre ne neue GK einbauen will möchte ich sicher nicht auch ein neues Netzteil benötigen.
Hab mal jetzt den Kalkulator von Be Quiet benutzt und der sagt 580W
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals EU (kabelmanagement wäre nicht schlecht, da ist in dem Gehäuse mehr Ordnung ;)

Die Tendenz geht eher dahin dass noch weniger strom Gebraucht wird. Kannst getrost 480 Watt nehmen und glücklich werden :)

Die Sennheiser sind durchaus als sehr gut zu bezeichnen, allerdings wohl eher für Klassische Musik geeignet, den für Rock, bzw. E-Gittaren Klänge....
Fakt ist aber, dass z.B. ein Beyerdynamic DT770 wesentlich besser klingt als ziemlich jedes Gamer-Headset...
Wenn man allerdings auf Funktionen wie Funk nicht verzichten will, fährt man mit dem Astro günstiger, wenn auch klanglich schlechter!

passen die 2?

Ich denke ich werde auch ne soundkarte spendieren und werde es mal versuchen mit Kopfhörer und Ansteckmikro. Ist bei der ASUS soundkarte auch ne software dabei? Frau hat ein ASUS G73 laptop und da ist das THX TruStudio dabei, wenn der eingeschaltet ist, ist es ein riesen Unterschied

und bei dem MB, ich hatte die letzten 10 Jahre immer ASUS, sehe aber daß viele ASROCK empfehlen. Sind die jetzt qualitativ besser?

Bin für paar Tage verreist, aber soblad ich wieder in Lande bin, melde mich.
Herzlichen Dank und schöne Tage

Du kannst problemlos eine Asus Soundkarte nehmen und es ist dann Software bei wenn du die Retail nimmst.

Asrock ist nicht schlechter als Asus. Asrock bietet halt viel Board für wenig Geld.
Wenn du aber lieber Asus haben willst weil du es kennst dann kauf Asus. Einen Shitstorm musst du nicht befürchten. :D

Zurück