• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

150-200€ Computer <.< :D

AW: 150-200€ Computer <.< :D

Perfekt :) Nur dein Link geht nicht. Könntest du da was nettes raussuchen ohne Beteiebssystem? Windows habe ich noch.

Billiger geht es nicht, da diese Bundles immer mit OS geleast werden und auch so weiterverkauft werden.

Ja, so würde ich es auch machen oder die von Ap0ll0XT. Aber dann bräuchte man noch Windows. Da kommen dann noch 30-40 € für ein (gebrauchtes) Windows 7 dazu.

Wenns hier um wirklich so günstig wie möglich geht könnte man sich auch einen Leasing-Rückläufer anschauen
z.B. Intel Core 2 Duo E6850 mur 2x 3,0 GHz, 4 GB DDR3 RAM, 160 GB HDD, DVD-Laufwerk, Windows 7 Prof. Lizenz und 1 Jahr G-DATA Internet Security für nur 110 €.
günstige Gebrauchtware: HP DC 7800 SFF / Core2 Duo 2x 3GHz / 4GB RAM / 160GB HDD / Win7 Pro / G-DATA Internet Security / DVD-Laufwerk bei notebooksbilliger.de

Dem kann ich nur beipflichten. In dem "Segment" gibt es sogar richtig flottes für die angestrebten 200€:
Acer Veriton X490G Core i3 550 3.2GHz 4GB + Win 7

Perfekt :) Nur dein Link geht nicht. Könntest du da was nettes raussuchen ohne Beteiebssystem? Windows habe ich noch.
Es gibt nur sehr wenige ohne Betriebssystem. Und wenn sind die nur 5 € billiger oder haben sogar weniger Leistung bei gleichen Preis.
Aber du kannst dir ja hier mal die komplette Liste anschauen. gebrauchte Windows PC-Systeme bei notebooksbilliger.de
Ich habe dort vor ca. einem Jahr einen PC für 190 € für eine Bekannte als Surf-PC gekauft und der läuft immernoch top. Der hatte auch 2x 2,9 GHz und 4 GB RAM, für Office also völlig ausreichend.

Wenn Windows eh vorhanden ist und auf etwas modernere Hardware und neuere Schnellstellen wie USB 3.0 und DisplayPort Wert gelegt wird könntest du auch den HP ProDesk 400-G1 Mini L9T52EA Intel Pentium G3250T bei notebooksbilliger.de nehmen. Der ist neu und für 173 € auch sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noch ein Hinweis: Bitte darauf achten, dass der Bildschirm deiner Bekannten auch an das Ding passt. Wenn der momentane Rechner so uralt ist, ist der Bildschirm sicher analog per VGA angeschlossen. Man müsste prüfen, ob der Rechner aus dem Link (der laut Beschreibung keinen VGA-Anschluss hat) ein analoges Signal auf dem DVI-Port ausgibt, so dass man einen billigen Adapter auf VGA dranhängen kann. Falls das nämlich nicht so ist (was ich fast befürchte), steht man dann dumm da, und kann den Monitor nicht zusammem mit diesem PC in Betrieb nehmen :( Aktive Digital-auf-Analog-Wandler sind recht teuer (und schlecht für die Bildqualität).

Den ersten Port auf VGA adaptieren ist bei keinem mir bekannten PC oder Notebook ein Problem. Erst ab Nr. 3 muss man aufpassen.

Hmm, wenn du das sagst... Ich hatte schon oft das Problem, dass ich irgendwo erfolglos versucht habe, meinen DVI-auf-VGA-Adapter reinzupressen, bis ich dann merkte, dass der DVI-Port an der Karte gar keine Löcher für das Analogsignal hatte :ugly: Ich kann aber nicht mehr sagen, was genau das für Rechner/Grafikkarten waren, und ob es wirklich der erste Port war... Hoffen wir einfach mal das Beste :)

Hmm, wenn du das sagst... Ich hatte schon oft das Problem, dass ich irgendwo erfolglos versucht habe, meinen DVI-auf-VGA-Adapter reinzupressen, bis ich dann merkte, dass der DVI-Port an der Karte gar keine Löcher für das Analogsignal hatte :ugly: Ich kann aber nicht mehr sagen, was genau das für Rechner/Grafikkarten waren, und ob es wirklich der erste Port war... Hoffen wir einfach mal das Beste :)

Das mit dem Adapter ist logisch. Wenn der Rechner nur einen DVI-D Ausgang hat, fehlen die 4 Pins. Die sind aber für das analoge Signal von nöten. DVI kann bekanntlich Analog und Digital. Aber nur an einem DVI-I Anschluss.

Ich würde statt Windows elementary OS nehmen, weil es kostenlos ist.
FreeDOS ist auch kostenlos. Eignet sich dadurch aber auch nicht besser für die Anforderungen. Wenn die Nutzer an bestimmte Anwendungen gewöhnt/angewiesen sind, dann kann man denen nicht einfach was anderes vorsetzen. Das geht in den allermeisten Fällen komplett schief. Das kenne ich zu genüge ;)

AW: 150-200€ Computer &amp;amp;lt;.&amp;amp;lt; :D

FreeDOS ist kein nutzbares System. Wenn aber noch eine Windows Lizenz da ist, kann man ja auf Windows 10 upgraden.

Zurück