Ja, so würde ich es auch machen oder die von Ap0ll0XT. Aber dann bräuchte man noch Windows. Da kommen dann noch 30-40 € für ein (gebrauchtes) Windows 7 dazu.
Wenns hier um wirklich so günstig wie möglich geht könnte man sich auch einen Leasing-Rückläufer anschauen
z.B. Intel Core 2 Duo E6850 mur 2x 3,0 GHz, 4 GB DDR3 RAM, 160 GB HDD, DVD-Laufwerk, Windows 7 Prof. Lizenz und 1 Jahr G-DATA Internet Security für nur 110 €.
günstige Gebrauchtware: HP DC 7800 SFF / Core2 Duo 2x 3GHz / 4GB RAM / 160GB HDD / Win7 Pro / G-DATA Internet Security / DVD-Laufwerk bei notebooksbilliger.de

Es gibt nur sehr wenige ohne Betriebssystem. Und wenn sind die nur 5 € billiger oder haben sogar weniger Leistung bei gleichen Preis.PerfektNur dein Link geht nicht. Könntest du da was nettes raussuchen ohne Beteiebssystem? Windows habe ich noch.

Aktive Digital-auf-Analog-Wandler sind recht teuer (und schlecht für die Bildqualität).
Ich kann aber nicht mehr sagen, was genau das für Rechner/Grafikkarten waren, und ob es wirklich der erste Port war... Hoffen wir einfach mal das Beste 

Hmm, wenn du das sagst... Ich hatte schon oft das Problem, dass ich irgendwo erfolglos versucht habe, meinen DVI-auf-VGA-Adapter reinzupressen, bis ich dann merkte, dass der DVI-Port an der Karte gar keine Löcher für das Analogsignal hatteIch kann aber nicht mehr sagen, was genau das für Rechner/Grafikkarten waren, und ob es wirklich der erste Port war... Hoffen wir einfach mal das Beste
![]()

FreeDOS ist auch kostenlos. Eignet sich dadurch aber auch nicht besser für die Anforderungen. Wenn die Nutzer an bestimmte Anwendungen gewöhnt/angewiesen sind, dann kann man denen nicht einfach was anderes vorsetzen. Das geht in den allermeisten Fällen komplett schief. Das kenne ich zu genügeIch würde statt Windows elementary OS nehmen, weil es kostenlos ist.