~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

AW: ~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

Beim ersten hatte das Touchdisplay Phantomklicks und der 2. Friert ständig ein, wenn die GForce aktiviert ist.

AW: ~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

Du hast aber die Vorgängerversion oder!?

Ja, dass ist richtig.

Aber wenn ich mir jemals wieder ein Dell holen werde, nur mit Vor-Ort-Service, sonst wartet man nämlich 3 Wochen um nach ein paar Minuten festzustellen, dass das Problem immer noch da ist. (Dieser Service ist nicht umsonst so teuer, man brauch ihn ja andauernd)

Was an dem aktuellen XPS 15 ein Schwachpunkt ist, ist, dass der Akku fest eingebaut ist. Durch die sehr kompakte Bauweise dürften Reparaturen deutlich komplizierter sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ist echt blöd, dass es nicht nen Notebook geben kann, was einfach funktioniert ...
Also würdest du Dell eher nicht empfehlen!?

Ich würde Dell eher nicht empfehlen.
Was ich z.B. an dem Toshiba relative sympatisch finde, ist, dass 4-Jahre-Vor-Ort-Service in EMEA nur 170€ kosten.
Dell ist da deutlich teurer.
=> Wenn nicht viel kaputt geht wird der Service weniger oft gebraucht und das Unternehmen kann ichn günstiger machen.

Also ich habe mir 2009 ein XPS 15 bei Dell gekauft und hatte nie Probleme mit dem Laptop. Die Verarbeitung war sehr gut und von der Preis/Leistung hat es gut gepasst. Die Bildschirme sind glaube ich grundsätzlich oft ein Kritikpunkt bei Dell.
Ich habe allerdings jetzt in 4 Jahren 2 mal den Akku tauschen müssen. Ich überlege jetzt ob ich für meine Freundin wieder einen Dell hole.
Schlechte Erfahrungen kannst du denke ich bei jedem Notebook machen.

Das stimmt mit Sicherheit, aber wenn nach Reparaturen mehr kaputt ist als vorher, dann zweifle ich doch sehr stark an der Technik.
In meinem Fall wurde das MB mit GPU getauscht. Vorher hatte nur die GPU Störungen. Nach dem Serviceeinsatz sind diese nicht behoben, aber er findet nun auch die WLan-Karte nicht mehr.

Zurück