~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

Hallo erstmal,
da mein altes Notebook so langsam aber sicher gröbere Möngel im Bezug auf Akku und Laufwerk aufweist, habe ich mich dafür entschieden dass es Zeit für etwas neues wird.
Ich suche dabei ein Multimedia Notebook welches etwa 15" groß sein sollte. Besonders wichtig sind mir dabei eine lange Akkulaufzeit und ein gutes Display- Außerdem hätte ich auch gern ein DVD Laufwerk und falls möglich Tasten mit Hintergrundbeleuchtung, wobei ich auf diese jedoch auch verzichten könnte.
Der Preis sollte im Extremfall die 1200€ nicht überschreiten, aber falls es weniger als 1000€ kosten würde, wäre es mir sogar lieber :D .
Ins Auge gefasst habe ich bei meiner Suche momentan das Dell XPS 15 (bei welchem hauptsächlich das spiegelnde Display stört) und das Asus N56V.
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Warum?
Und kennt ihr noch bessere Notebooks die meinen Kriterien entsprechen !?

DAnke schonmal ;)

AW: ~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

Ich will damit nicht primär spielen bzw. würde mir die Leistung einer HD4000 ausreichen, da ich damit eher Filme schauen will und arbeiten.
Außerdem laufen selbst mit einer HD4000 Spiele wie COD oder CIV 5, zwar auf niedrigen Einstellungen aber es ginge noch ^^.

Noch eine Frage hätte ich, kann man bei Dell auch als Privatkunde über die Geschäftskundenseite ohne Probleme bestellen!?

AW: ~ 15" Multimedia Notebook bis 1200€ mit gutem Display, langer Akkulaufzeit und DVD Laufwerk gesucht

Jop, es wird mit zur Arbeit/Uni genommen ^^
Ja, naja bei Ultrabooks fehlt mir das Laufwerk ...

Nen Kumpel von mir hat das 14" XPS und ich finde das schon sehr geil! TOP Verarbeitung und auch von der Hardware durchaus anständig. Bei ihm läuft so ein Spaß wie BF3 auch einigermassen.

Im 15" ist dann ja auch ein FullHD Display verbaut, sowie in der I7 Variante eine Gt 640m. Ich denke, damit kann man durchaus leben.

Rein von der Verarbeitung würde ich zum Dell tendieren. Hätte ich die Kohle mein absoluter Favorit!

Negativ ist der spiegelnde Display

So ein ähnliches Lenovo hatte ich mal vor Monaten, nach 3maligen Umtausch hab ich es zurück gegeben, weil der WLAN Empfang katastrophal bis nicht vorhanden war...

Das Dell XPS 15 sag mir ja schon zu, aber kann man als Privatkunde auch einfach über die Geschäftskundenseite bestelllen!?

Das Dell XPS 15 sag mir ja schon zu, aber kann man als Privatkunde auch einfach über die Geschäftskundenseite bestelllen!?

Sollte egal sein. Aber pass auf, bei den Geschäftskundenpreisen ist die Mehrwertssteuer meißt nicht mit eingerechnet. Also Preis + xx% Steuer.

Nicht schon an den schönen Preisen freuen ;)

Nö, aber weil die MWST anders berechnet wird ...

Hat mich auch erst gebremst, aber das XPS 15 ist schon ne schicke Sache ...
ICh such im Moment zwar noch nach Alternativen, aber ein ähnlich dünnes finde ich nicht ...

Google mal nach Dell Gutscheinen!

kannst dann auch schon zur bestellung hingehen, gutscheine eingeben und schauen, wieviel weniger du dann zahlst!
Beim XPS momentan 100€ weniger!

Sind auch kombinierbar, also Versandgutschein plus Rabattgutschein sind machbar!

Akkulaufzeit soll wohl ziemlich gut sein beim XPS

Zuletzt bearbeitet:

Jo, dass mit den Gutscheinen mach ich auf jeden Fall mal danke für den Tipp ;)
Jo die Akkulaufzeit ist nach Testberichten wirklich gut.
Als Alternative bleibt eigentlich fast nur noch das ASUS, ich hab mir mal das Inspirion 15R SE angeschaut, aber da soll der Akku nicht so toll sein und die Verarbeitung, heißt, man kann die Tastaur stark eindrücken ...
Kennt jemand ansonsten noch gute Alternativen!?

Ich schreibe vom 15R SE, Verarbeitung ok, Tastatur auch durchaus ok, Akku: eher max 2,5 Std, wenn man nur ne DVD schaut und dunklen Bildschirm hat. Also nicht geeignet.

Pro Argument : FullHD Bildschrim für dne Preis!

Das mich an dem halt stört ist die Akkulaufzeit :/
3h für nen Film sollten schon drin sein oder wenigstens mit komplett hellem Display arbeiten ...

Ich habe mich jetzt praktisch für den Dell entschieden, jedoch habe ich von WLAN Problemen gehört, jedoch sollen diese durch neue Treiber behoben worden sein, weiß jemand dazu näheres!?

Dies wäre auch noch eine Alternative, du bräuchtest allerdings noch ein OS:
Lenovo LIFESTYLE STORE Deutschland | Lenovo® IdeaPad® Y580 (M772RGE)

Ich habe aktuell ein XPS 15 (den Vorgänger vom aktuellen). Ich habe jetzt schon das 2. Gerät und auch dieses wird jetzt wegen Mängel wieder zurückgehen.
.:
Was auch noch möglich wäre, wenn du auf etwas Akkulaufzeit verzichten könntest ist folgendes:
Satellite P855-32V - Toshiba (liegt aktuell bei ca. 900€)

Hey, danke schonmal. Was genau für PRobleme hattest du mit deinem XPS 15!?

Zurück