144hz oder wqhd?

Gia990

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich suche einen neuen Bildschirm und überlege entweder einen wqhd Bildschirm zu holen oder einen 144 hz Bildschirm beides zusammen ist mir zu Teuer. Also bin ich am überlegen mir einen 144hz FullHD 1 ms Bildschirm zu holen. oder einen WQHD bildschirm ohne 144hz und bin mir nicht sicher auf was ich eher verzichten sollte. Ich kenne mich mit PC Bildschirmen gar nicht aus.


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? 350€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) 5700 xt

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? Gaming, Call of Duty, Monster Hunter, GTA V

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? 1ms 144hz oder wqhd

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd 144hz der WQHD Auflösung vorziehen. Ist einfach ein geileres Spielgefühl!

Deine Grafikkarte passt eigentlich wirklich, wirklich gut zu WQHD + 144hz. Da gibts auch welche unter 500€. Quetsch mal noch 50€ aus deinem Budget, und schau mal durch die Geizhals liste:
Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz ab 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hatte den Samsung hier, hat mir super gefallen. 299,-€ Mediamarkt / Saturn aktuell wie ich sehe.
Samsung C27JG54/C27JG56 ab €' '295,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland