• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1400€ / 1700 € System

potwalto

Schraubenverwechsler(in)
1400€ / 1700 € System

Hallo Zusammen,

Ich hab mich bereits wo anders nach einen System erkundigt und wollt hier nochmal 100% sicher gehen ob alles so passt, da ich kein Fehlkauf machen will.
Der Kauf soll heute in 4h std oder morgen bei mindfactory.de statt finden

Mein Budget liegt bei 1400€ für ein I7 Gaming System oder 1700€ für ein Gaming/ Videobearbeitung System.
Bin mir aber selber noch nicht 100% sicher ob ich mir einen reinen Gaming Rechner bauen soll,
da ich Privat auch viel mit Videobearbeitung zu tun habe, d.h. Programme wie: Cinema 4D, Photoshop, After Effects ,Vegas Pro usw.
und wenn ich Zocke dann: Bf, CS:GO, OW, Ark, Arma 3
Wollte nur eure Meinungen zu den Systemen hören, ob ich die so bedenkenlos kaufen kann.
Ich Nutze 2 Monitore 1080p 144hz

Videobearbeitung + Gaming: 17k Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gaming: 14k Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mfg

AW: 1400€ / 1700 € System

Willst du beide kaufen, oder dich für eins von beiden entscheiden?

Anstelle des Corsair Netzteil, kannst du für das Geld besser ein E10 500W nehmen.

statt dem Corsair Netzteil dieses hier, be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist nochmal besser, Corsair ist bei Netzteilen eher so lala, dann wäre natürlich noch Sparpotenzial beim Prozessor in dem man nur einen kleinen i7 nimmt, hier musst du aber für dich entscheiden, ob du die Leistung wirklich brauchst von der X99-Plattform oder ob der kleine reicht. Dazu viellecht statt der großen SSD eine mit 500GB und dazu eine große HDD, je nach belieben.

Ich will nur eins der beiden Kaufen, wobei ich mir selber noch überlegen muss ob sich der aufpreis von 300€ für mich Lohnt.
Wollte nur schon mal eure Meinungen zu den Systemen hören bevor ich mich endgültig entscheide.

Okay Netzteil ausgewechselt.
Hab noch 1 TB + 500GB hier liegen, deswegen hab ich die 960 GB SSD genommen.

Ich will nur eins der beiden Kaufen, wobei ich mir selber noch überlegen muss ob sich der aufpreis von 300€ für mich Lohnt.
Wollte nur schon mal eure Meinungen zu den Systemen hören bevor ich mich endgültig entscheide.

Okay Netzteil ausgewechselt.
Hab noch 1 TB + 500GB hier liegen, deswegen hab ich die 960 GB SSD genommen.
wie gesagt, du musst für dich entscheiden, ob du die Leistung brauchst, wie oft machst du Videobearbeitung, bist du unter Zeitdruck oder ist es nicht schlimm wenn das ganze dann etwas langsamer von statten geht, das musst du wissen

Zurück