13mm schlauch auf 11mm Anschluss?

cryzen

Software-Overclocker(in)
Hi ich habe mir vor 2 wochen ne Wakü für die Cpu geholt nun wollte ich noch meine beiden 670 Kühlen ,radiatoren habe ich alle schon dafür
wollte aber gerne auf 13mm wechseln da es diesen in rot und weiß gibt von Primochill,bei 11mm gibt es nur UV aktive was ich nicht gebrauchen kann, nun zu meiner Frage kann ich irgendwie denn 13mm Schlauch auf meine 11mm Anschlüsse verwenden mit nen isolierband ,sowas bietet Aquatunning ja auch an , da ich eigentlich ungerne nochmal 60-70 Euro für Anschlüsse ausgeben will.
 
Meinst du mit den 11 bzw. 13mm den Außendurchmesser des Schlauchs? Abgesehen davon würde ich davon eher abraten, das wäre mir zu unsicher. Vor allem kosten Anschlüsse doch keine 60-70€, 10 Stück hiervon und du bist bei unter 30€.
 
ja welche Durchmesser sind genau gemeint?

ddu kannst ja auch deine alten schläuche einfach mit größeren überstülpen^^ (design ja, funktion nein)^^
 
Meinst du mit den 11 bzw. 13mm den Außendurchmesser des Schlauchs? Abgesehen davon würde ich davon eher abraten, das wäre mir zu unsicher. Vor allem kosten Anschlüsse doch keine 60-70€, 10 Stück hiervon und du bist bei unter 30€.

brauche black nickel und 6 winkel noch dazu

ja welche Durchmesser sind genau gemeint?

ddu kannst ja auch deine alten schläuche einfach mit größeren überstülpen^^ (design ja, funktion nein)^^
was wie wo ? verstehe ich grad nicht , ich habe 11/8mm anschlüsse naja wenn es nicht geht dann muss ich alle neu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Schlauch? Geht es um 11/8 und 13/10 oder 16/13 und 16/11?
Was für Anschlüsse hast du?
Wie sieht dein System aus?

PS:
Langsam.

Doppelposts bitte vermeiden.
 
habe ich doch schon geschrieben, und mein system steht in der sig und hat ja nix damit zu tun :ugly:,, ich habe 11/8mm schlauch und anschlüsse es ging nur darum ob es eine möglichkeit gibt den 13/10mm schlauch zu verwenden
 
Danke für die hilfe, grad alles neu bestellt, sieht auch besser aus mit 13/10mm schlauch , kann das casemod endlich bald abgeschlossen werden hat auch lange genung gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Infos und Geduld wären imo sinnvoll gewesen.

Ein Umstieg von 11/8 auf 13/10 ist ein Downgrade. :(
 
Da gibts keine Steigerung bezogen auf die Leistung, 13/10 knickt einfach leichter als 11/8 oder gar 16/10 und ist damit ein Downgrade :schief:
 
der von primochill ist extrem biegsam
habe ich schon getestet kriege ich engere kurven hin als mit 11mm
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich steh auf dem Schlauch :schief:

- Du möchtest unnötige Kosten vermeiden, bist aber auch auf die Optik fixiert (Casemod).
- Du hast Anschlüsse für 11/8er Schlauch, ergo Anschlüsse mit einem Außendurchmesser von ~9mm
- Du bestellst 13/10er Schlauch
- Du willst Schlauch mit 10mm Innendurchmesser auf 9mm Anschlüssen nutzen

...wie soll das ohne Schlauchschellen funktionieren, die auch minimal Geld kosten ...und maximal die Optik versauen? :what:
 
@ cryzen

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, was aber nicht die Regel sein muss ;)
(es gibt alleine schon unter den 11/8 Unterschiede bei den möglichen Radien)

@ Klutten

Ich glaube nun wurden auch noch neue 13/10 Anschlüsse (mit)bestellt (hoffe doch) ;)
 
...ich steh auf dem Schlauch :schief:

- Du möchtest unnötige Kosten vermeiden, bist aber auch auf die Optik fixiert (Casemod).
- Du hast Anschlüsse für 11/8er Schlauch, ergo Anschlüsse mit einem Außendurchmesser von ~9mm
- Du bestellst 13/10er Schlauch
- Du willst Schlauch mit 10mm Innendurchmesser auf 9mm Anschlüssen nutzen

...wie soll das ohne Schlauchschellen funktionieren, die auch minimal Geld kosten ...und maximal die Optik versauen? :what:
Erstmal richtig lesen habe geschrieben das ich alles neu bestellt habe gerade :ugly::lol: = neuer schlauch + anschlüsse,

@ cryzen

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, was aber nicht die Regel sein muss ;)
(es gibt alleine schon unter den 11/8 Unterschiede bei den möglichen Radien)

@ Klutten

Ich glaube nun wurden auch noch neue 13/10 Anschlüsse (mit)bestellt (hoffe doch) ;)
logo,was sonst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte bis jetzt 13/10 ist besser als 11/8 und 16/10 ist besser als 13/10...
Nein, 16/10 und 11/8 lassen sich am besten verlegen (16/10 ist etwas knicksicherer, aber kann Platzprobleme machen und ist deutlich teurer), dann kommt 13/10, als letztes kommt 10/8.

der von primochill ist extrem biegsam
habe ich schon getestet kriege ich engere kurven hin als mit 11mm
Das ist dann aber eine absolute Ausnahme und bitte bezeichne die Schläuche eindeutig, sonst gibt es früher oder später nur wieder Probleme und Missverständnisse.

Erstmal richtig lesen habe geschrieben das ich alles neu bestellt habe gerade :ugly::lol: = neuer schlauch + anschlüsse,
Auch wenn man es richtig liest, passt es nicht unbedingt. :ka:

Vermeide bitte zukünftig Doppelposts und 17 Zeilen Zitate sind für 2 Zeilen Text auch nicht immer nötig.
 
Nein, 16/10 und 11/8 lassen sich am besten verlegen (16/10 ist etwas knicksicherer, aber kann Platzprobleme machen und ist deutlich teurer), dann kommt 13/10, als letztes kommt 10/8.


Das ist dann aber eine absolute Ausnahme und bitte bezeichne die Schläuche eindeutig, sonst gibt es früher oder später nur wieder Probleme und Missverständnisse.


Auch wenn man es richtig liest, passt es nicht unbedingt. :ka:

Vermeide bitte zukünftig Doppelposts und 17 Zeilen Zitate sind für 2 Zeilen Text auch nicht immer nötig.


joar passt schon :D
 
Zurück