1366er CPU Kühler für 16/10er Anschraubtüllen

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1366er CPU Kühler für 16/10er Anschraubtüllen

Moin zusammen!

Bin auf der Suche nach nem CPU Kühler, auf welchem ich 16/10er Anschraubtüllen mit Überwurfmutter drauf machen kann.

Auf meinem Heatkiller geht sich das nich aus, da Ein- und Ausgang zu nah sind und sich die Überwurfmuttern gegenseitig blockieren.

Ich weiß zwar, dass der HK der CPU Kühler schlechthin ist, aber nachdem ich sowieso mit Durchlaufkühler runterkühle, such ich eher was für Highflow.

Also falls wer erfahrung mit einem CPU Kühler mit o.g. Spezifikationen hat, bitte posten.

regards
ZeroToxin

AW: 1366er CPU Kühler für 16/10er Anschraubtüllen

BEi der Schlauchgröße würde ich keine Anschraubtüllen nehmen und auch nicht auf die Performance des HK verzichten. ;)

die Performance des HK is relativ unwichtig, eben aufgrund des Durchlaufkühlers. Somit hab ich da kein Problem was die Temp angeht.

Ich brauch HighFlow und möchte eben diese hier:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 62177

verwenden.
Hab fürs erste zum Verschlauchen mal Perfect Seals aufgespannt, aber mir gefallen die Anschrauber wesentlich besser

Du wirst auf den allermeisten Kühlern Probleme mit den Verschraubungen bekommen. Und ehrlich gesagt, fällt mir gerade kein Kühler ein, auf dem die Schraubis passen.

tja.. bei AT hab ich nachgeschaut gehabt.. das einzige was da vielleicht passen könnte wären die AnfiTec Kühler, bzw vl noch der EK

Wenn würde ich die Anfis nehmen. Deutsche Qualität, super Support und gutes Design. :)

jubs jubs.. werd mich ma schlau machen.. wer war das noch der hier im forum die kühler selbst gemacht hat? außer den AnfiTec jungens?

naja mir gefällt der HK sowieso nich ^^ also wenn ich da irgendwo was schöneres passenderes herbekomm, bin ich nich abgeneigt zum wechseln ;)

hab ich das richtig verstanden, du suchst ein Kühler wo 16/10 er passen ?

ich hab den von EK waterblocks, da passen 100000% 16/10 drauf. hatte am Anfang Angst, das das nicht passt, aber allererste Sahne !!!!!

Zwischen den Anschlüssen ist im verschraubten Zustand noch ca 7-8 mm platz.

Hab emine mit der Wasserpumpenzange schon easy festgemacht. kannst auch mit den Fingers schrauben, ist genug Platz !!!!!

Der EK kühlt bei mir meine CPU unter Last auf 56°C, ich find das spitzenwert, wenn man bedenkt, das die Northbridge und meine 4870 im Kreislauf mit drinne hängt....

guckst du Bild auf mein Profil unten da kannste sehen auf einem Foto wie das aussieht !!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Mal schaun, Klutten hat scho interesse an so nem projekt angemeldet ;) vielleicht wird das ja was ^^

und wenn mir der gefällt, dürfen se mir 3 5870iger Kühler au noch machen xD

die Performance des HK is relativ unwichtig, eben aufgrund des Durchlaufkühlers. Somit hab ich da kein Problem was die Temp angeht.

Ich brauch HighFlow und möchte eben diese hier:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 62177

verwenden.
Hab fürs erste zum Verschlauchen mal Perfect Seals aufgespannt, aber mir gefallen die Anschrauber wesentlich besser

Der neue Supreme HF sollte breit genug sein und in den wenigen Tests, die ich bislang gesehen habe, liefert er dem HK ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Zurück