• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1366 oder doch bei am3 bleiben

Rauschel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,
im moment steh ich irgentwie vor folgendem Problem

Ich habe ein am3 System mit 4 gb speicher und einem MSI 790fx UD 7
und einem übergangs X4 555.

Nun stellt sich meine überlegung welches plattform sich für mich mehr lohnt und warum.

Bin güstig denke ich an ein 1366 system gekommen.

Intel I7 920 DO für 170€
Gigabyte X58 UD7 für 231€
Kingston DDR3 2000 MHZ CL 9 für 150€

nun frage ich mich welches system ich behalten soll , nur kann ich es einfach nicht abwiegen.

Hallo,

Ich habe ein am3 System mit 4 gb speicher und einem MSI 790fx UD 7 und einem übergangs X4 555.
du meinst einen X4 955 BE, oder ?

Nun stellt sich meine überlegung welche plattform sich für mich mehr lohnt und warum.
Das kommt ganz darauf an für was du den PC hauptsächlich nutzt, sind es Spiele dann ist der 955`er (sofern es einer ist) vollkommen ausreichend, arbeitest du aber mehr mit Programmen/Anwendungen welche von Hyperthreading profitieren, ist der i7-920 die bessere Wahl.

Gruß

Lordac

ne hatte nen 965 gehabt und verkauft und mir dafür nen x2 net wie ich geschrieben habe x4 ^^ x2 555 günstig gekauft.

Also eingentlich mach ich nix großartig außer zocken,surfen, musik hören ,filme schaun.

hatte überlegt falls am3 wirklich besser ist ihm nen X6 zu spendieren

Du rüstest von einer potenten CPU rutner auf eine deutlich schwächere und willst jetzt wieder auf eine Potente CPU Umrüsten... Logik?

Brauchst du die Leistung oder nicht? Ansonsten würde ich gar nichts kaufen. Den 550€ sehe ich als alles andere als günstig. Zumal du bei Spielen nicht wirklich mehr Leistung haben wirst als wenn du dir wieder einen X4 965 rein baust.

^^ weiss scho klingt nicht so logisch nur war ich in der annahme das ich für meinen 965 nicht mehr soviel wenn der X6 kommt daher wollte ich ihn noch verscherbeln und hab ja auch noch 135€ bekommen dafür das er 8 monate alt war.

1. Du bekommst X58 Boards schon ab 150€
2. Ein Phenom II X6 1055 wäre in P/L-Sicht besser (nur 190€)
3. Der Phenom II X6 1090 ist ungefähr so schnell wie ein Core i7 960 und er würde dich nur 290€ kosten!

mag sein das man bestimmte x58 boards auch für 150€ bekommt aber bestimmt nicht dieses :)

und zu
Der Phenom II X6 1090 ist ungefähr so schnell wie ein Core i7 960 und er würde dich nur 290€ kosten!

"ungefähr" ? ;)

Ungefähr ist nun mal so, denn anders gehts nicht und ein X58 Brett kauft man nach Ausstattung und normale kosten eben über 200€.

Läuft ein Sechskern mit DDR2 Ram? Es gibt ja schon gewisse updates für am2+ Boards. Mein RAM taktet mit 800Mhz.

So viel ich mitbekommen habe, gibts diese schon bereits. Bei manchen habe ich nur gelesen, dass sie mit DDR2 laufen, allerdings nur mit ner 1066 Taktung.
Was mir doch ein wenig unklar erscheint.

mag sein das man bestimmte x58 boards auch für 150€ bekommt aber bestimmt nicht dieses :)

und zu
Der Phenom II X6 1090 ist ungefähr so schnell wie ein Core i7 960 und er würde dich nur 290€ kosten!

"ungefähr" ? ;)
Mit ungefähr meine ich, dass es je nach Anwendung Unterschiede gibt:
In CoD: MW2 hängt er sogar den Core i7 980x ab, in Anno ist er ungefähr gleich auf, in Dragon Age hinkt er hinterher. In Cinebench zieht er vorbei...

ja aber an tests find ich immer schade da ich OCen werde wie dort die leistung ausieht bzw wenn die cpus auf gleich takt arbeiten würden.

mfg

Man testet aber immer nur die CPUs mit Standardtakt. Wenn du übertaktest, bist du halt etwas schneller als Standard, bei wem auch immer.

ach kp bin heut wohl neben der spur sry ^^ meine doch :) msi 790fx-GD70

ka was heute lose ist bei mir

Zurück