AMD stellt Phenom II X4 840 mit 3,2 GHz vor: Der Athlon II im Phenom-II-Gewand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD stellt Phenom II X4 840 mit 3,2 GHz vor: Der Athlon II im Phenom-II-Gewand gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD stellt Phenom II X4 840 mit 3,2 GHz vor: Der Athlon II im Phenom-II-Gewand

jedem der ein P/L CPU unter 100 Euro brauch und da genug Hirn hat die Leute in Deutschland also Dresden zu unterstützen und nich am alleinigen Monopol von Intel zu arbeiten ;)

ach und so toll ist die Technik vom Sandy auch nicht, richtige Innovation gibt es wieder mit dem BD von AMD ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema.
Bedauerlich das man so ein Namenswirrwar betreibt. Bei meiner Freundin steckt noch ein X4 810 drin der kaum weniger Leistet als ein normaler PII. Damals noch für wenig Geld im Vergleich zu den vollwertigen PII Modellen di da doch noch recht teuer waren.
Man hätte mit dem X4 820 die 8XX Reihe fallen lassen sollen. Preislich hat dieser schon nicht mehr gepasst. Jetzt einen eigentlichen X4 6XX zu einem 8XX zu machen, halte ich für Kundenverarsche. Leider

@ TOP: mit dem Namen, haben die AMD Strategen wieder mächtig in Klo gegriffen. Muss man nicht verstehen und ob er nöhtig ist, ist auch mehr als fraglich. Na ja was solls. :huh:

@topic
vielleicht ist das ja der anfang, den athlon II X4 auslaufen zu lassen und die unterscheidung in sachen cache nur auf die zahl hinterm X4 zu manifestieren. ähnlich intel.

@Topic
Ich find´s gut das AMD nochmal einen preiwerten 4 Kerner auf den Markt bringt,aber langsam wird´s doch reichlich unübersichtlich in deren Angebotspalette.Mittlerweile hat AMD über 20 CPU´s unter 100 € im Programm, da könnten einige Leute ins Schleudern kommen beim Aufrüsten.

Sry aber bei AMDs Modellbezeichnung blickt doch keiner mehr durch wenn das so weitergeht.
ja, genau. wie soll man bei X2 X4 X6 darauf kommen, das es sich um 2, 4, 6kerner handelt:ugly:
da machts intel besser nen i5 ist halt nen 2kern... upps...oder 4kerner.

mal ehrlich. einer der aufrüsten möchte und keine ahnung von prozessoren hat, gibt im inet kurz prozessorvergleich ein und schaut nach dem preis und der leistung.
egal ob AMD oder intel.

Na toll, jetzt fängt AMD auch an, seine Kunden zu verarschen.

Erst die "unglückliche" Namensgebung der Radeon HD68xx-Karten (eine HD5870 ist schneller als eine HD6870, obwohl der Name etwas anderes suggeriert), dann die Standardqualität der Karten im Treiber runtergesetzt (um mehr FPS zu generieren) und jetzt einen Phenom II ohne L3-Cache.

Ganz großes Kino, AMD !

Intel (Media Markt-Skandal) und nVidia (mehrfaches Umbennen von gleichen Grafikkarten) sind aber auch nicht besser.

Mal ein Hinweis:

Trolle füttern muss nicht sein, schon gar nicht zitieren. Das macht es einem nur schwerer den Mist wieder aufzuräumen.

Nächstes Mal bitte den Melde-Button verwenden und auf (beleidigende) Antworten verzichten. Danke.

AHAHAHA ich hab ja schon ne weile auf das Athlon X4 650 gewartet und nun iss er da mehr oder weniger :)
Naja da die Sowieso Athlon und Phenom als Typ Auslaufen lassen wollen wird es wohl wirklich so sein das man mit dem Branding Athlon anfangt .
Dazu bei einem Absehbaren EOL ist das eigentlich auch so schlimm nicht mehr ..., wobei schon irgendwie schade haette mich auch an einen Phenom III und Athlon III im Low End oder Teildefekt CPU Bereich gewoehnen koennen , das fand ich bisher gut gemacht bei AMD ...
Wobei ich haette mir auch noch das Branding ATI fuer die GPU Sparte geleistet , bei allem Fusion Kram eine Unterscheidung zwischen CPU CHipset und GPU ist doch wirklich nicht viel , genauso Sempron Athlon und Phenom fuer Ultra Billig ,Billig und Darfs ein bischen mehr sein ;)

mfg F-4

Zum Thema.
Bedauerlich das man so ein Namenswirrwar betreibt. Bei meiner Freundin steckt noch ein X4 810 drin der kaum weniger Leistet als ein normaler PII. Damals noch für wenig Geld im Vergleich zu den vollwertigen PII Modellen di da doch noch recht teuer waren.
Man hätte mit dem X4 820 die 8XX Reihe fallen lassen sollen. Preislich hat dieser schon nicht mehr gepasst. Jetzt einen eigentlichen X4 6XX zu einem 8XX zu machen, halte ich für Kundenverarsche. Leider

Bin exakt deiner Meinung, sowas ist das allerletzte und macht AMD auch nicht gerade sympatischer, im Gegenteil :daumen2:.
Wer das verbrochen hat sollte sofort fristlos entlassen werden ebenso jeder andere der das mitträgt :daumen2:.
Athlon II x4 650 wäre doch top gewesen, was soll sowas :huh:.

neues entwickeln tut AMD ja nicht:ugly:

was ist jetzt an diesem prozessor so schlimm? einzig, das er nicht mehr Athlon heist?

Zurück