• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1333er RAM für z87 ok?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
1333er RAM für z87 ok?

Hi,
Da ich noch den Arbeitsspeicher habe und gerne in mein neues System einbauen würde wollte ich fragen ob das Sinn macht.
Das ist der Speicher CMP8GX3M4A1600C8 bei 1,5v läuft der mit 9-9-9-24
Wenn ich den benutze wie sieht die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu einem 2133er aus?
Habe mal gelesen das das nur 1-4% ausmacht.

MfG sesofred
 

diecheckernudel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 1333er RAM für z87 ok?

Klar kannste den weiterhin benutzen, hab selber 4x 1333 drinne und langt völlig.
Es sei denn, du hast n AMD dann drinne und nutzt die integrierte Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Wie du schon richtig gelesen hast, ist der Unterschied mit einer dedizierten Grafikkarte nur sehr marginal. Für Benchmarks kann schnellerer RAM einige Punkte mehr bringen, aber bei Spielen macht es nur sehr wenig Unterschied.
 

criss vaughn

Volt-Modder(in)
AW: 1333er RAM für z87 ok?

Wenn du ein RAM-Feti wie ich bist, kannst du gerne wechseln, Performance-mäßig allerdings kannst du - wie meine Vorredner schon richtig anmerkten - dir das Geld sparen und bei Lust und Zeit etwas übertakten :)
 
TE
SESOFRED

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
AW: 1333er RAM für z87 ok?

Der dominator RAM müsste doch gut zu ocen sein oder?
Habe den noch nie benutzt damals gekauft für 70 Euro bei einem Räumungsverkauf IST noch ov
Was denkst du ist ca machbar bei 1,5v
 

Asptx

PC-Selbstbauer(in)
AW: 1333er RAM für z87 ok?

behalte ihn einfach und verkauf am besten den anderen ram von corsair ;) das bringt geld für wichtigere dinge ins haus :D

LG
 
TE
SESOFRED

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
AW: 1333er RAM für z87 ok?

Da hat wohl wer meinen vk Fred gelesen :-)
Werde ich natürlich so machen mein Geldscheisser (exfrau) ist nicht mehr da.:ugly:
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 1333er RAM für z87 ok?

1333MHZ sind vollkommen ausreichend. hauptsache man hat genügend ram kapazität.
 
Oben Unten