Themenabend mit AMD am 15.12.: Alles über Radeon HD6800 und HD 6900

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Themenabend mit AMD am 15.12.: Alles über Radeon HD6800 und HD 6900

Jetzt ist Ihre Meinung zu Themenabend mit AMD am 15.12.: Alles über Radeon HD6800 und HD 6900 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Themenabend mit AMD am 15.12.: Alles über Radeon HD6800 und HD 6900

AW: Themenabend mit AMD am 15.12.: Alles über Radeon HD6800 und HD 6900

Ist auch das erste was ich gedacht habe. Na dann ist der Release Tag ja in trockenen Tüchern oder wie man da sagt^^

Nur Radeon 6800 und 6900? Ich möchte ja nicht meckern, aber könnte man es nicht auf die Radeon-Serie erweitern?:D

Kann man eigentlich herausfinden, ob die eigene Frage, die imvorraus gestellt wurde auch gepostet wurde?

Wenn man an dem Abend nicht da ist, konnte man ja wie gestern mit Nvidia schon eine Frage im vorraus stellen, die dann eventuell auch gepostet wird. Wie find eich heraus, ob dies mit meiner geschehen ist??

Hier meine Frage an AMD im vorraus:

Warum habt ihr der neuen grafikkartengeneration eine neue Nummer gegeben, wo sie doch eigentlich die 5800 und 5700-er ersetzen soll? (So stand es zumindest in der PCGH)

Auch dass sie leistungstechnisch deutlich schlechter sind als ihre 5800/5700-er Pendanten strebt doch eigentlich gegen dieses Namensschema, da doch eigentlich nach dem Motto ,,Umso höher die Zahl, desto leistungsstärker ist die Grafikkarte" benannt wird.

Ich hab ne frage: Wird AMD es irgendwann ermöglichen Physixs auf einer Radeon HD 6800bzw. HD6900 oder folgende serien laufen zu lassen.( Also nich über die Cpu gerendert)
Laut NV könnte AMD das ja machen.

glaube nicht das dann tatsächlich auch erst am 15.12. die HD69xxer rauskommen, dann hat die noch keiner und keiner kann wirklich spezifische fragen zu ihnen stellen dann.. macht ja keinen sinn :D
also doch eher dann vorher die vorstellung.. :D macht denke ich mehr sinn..

Ich hab ne frage: Wird AMD es irgendwann ermöglichen Physixs auf einer Radeon HD 6800bzw. HD6900 oder folgende serien laufen zu lassen.( Also nich über die Cpu gerendert)
Laut NV könnte AMD das ja machen.

Hi, die frage kann ich schon jetzt beantworten:

physics wird so wie es jetzt existiert niemals auf amd laufen, da es auf cuda baut und cuda statisch compiliert ist. Nvidia verwendet andere instructions sets als amd (SIMD vs. VLIW). die architekturen sind inkompatibel. deshalb sind shader ja auch jit.

aber von amd wird es openphysics geben, in opencl und directcompute, das auf allen gpus und multicore cpus laufen....
AMD startet Open-Physics-Initiative - Golem.de

Ich würde auch gerne eine Frage stellen:
wird es bzg. des OpenCL compilers verbesserungen geben, z.B. das automatische ausrollen von schleifen zur bessern auslastung der VLIW?
wird es einen firestream ableger der 69xx geben, der vollständig ECC gebuffert ist (wie die nvidia tesla auf fermi basis)?

MFG Sheeep

Zuletzt bearbeitet:

Hat Amd vor die AF-Qualität irgendwann auf Nvidias Niveau zu heben, vielleicht sogar schon bei der HD 6900 Serie?

GamerX

Hat Amd vor die AF-Qualität irgendwann auf Nvidias Niveau zu heben, vielleicht sogar schon bei der HD 6900 Serie?

GamerX

Anscheinend nicht, sie waren ja bereits auf diesem Niveau (sogar besser als NV jetzt) bei der X1000er Radeon Generation und haben es wegen besserer Performance "optimiert".

Hier meine Frage: Warum baut ihr solch schlechte Kühler? Wieso entwickelt ihr nicht bessere oder verbaut alternative Kühler wie die von Arctic oder Zalman?

Hier meine Frage: Warum baut ihr solch schlechte Kühler? Wieso entwickelt ihr nicht bessere oder verbaut alternative Kühler wie die von Arctic oder Zalman?

Weil diese in der Massenproduktion einfach zu teuer sind und man möchte die UVP nicht sprengen. Was die AIBs machen, ist eine andere Sache. Zudem finde ich die derzeitigen Referenz-Kühler weit entfernt von "schlecht" ;) .

MfG,
Explosiv

Weil diese in der Massenproduktion einfach zu teuer sind und man möchte die UVP nicht sprengen. Was die AIBs machen, ist eine andere Sache. Zudem finde ich die derzeitigen Referenz-Kühler weit entfernt von "schlecht" ;) .

MfG,
Explosiv

Zu teuer in der Massenproduktion ?
Es ist doch umgekehrt, um so mehr ich produzieren lasse, um so billiger bzw. günstiger bekomme ich es dann. Habe es noch nie anders erlebt.

Zu teuer in der Massenproduktion ?
Es ist doch umgekehrt, um so mehr ich produzieren lasse, um so billiger bzw. günstiger bekomme ich es dann. Habe es noch nie anders erlebt.

Das stimmt vielleicht ... aber ich glaube das die Karten dann sicher trotzdem zu teuer werden würden ... schau dir doch die Eigendesigns der Boardpartner an, wo jeder auf seine Technik zurück greift ... die kosten alle nochmal mehr ... kühlen dafür aber auch besser.

Aber an sich finde ich die Kühler von den AMD Designs jetzt nicht so schlecht. Wie das bei den 6900er wird, werden wir ja noch sehen.

Das Thema lautet "Radeon HD 6800 und Radeon HD 6900". Stellen Sie bitte keine Frage zu anderen Komponenten.

Fail. :daumen2:

Nvidia schickt einen Mann für die komplette Reihe an Geforce-Modellen. Und AMD schickt, einschränkend as einschränkend could be, vier (!) Leute für vier verschiedene Karten - und zwei davon kommen an dem Tag erst raus. Sehr sinnvoll.

Über das Festsetzen von der 6er Generation als einzigem Thema kann man sicher streiten.

Mehr als einen Ansprechpartner kann ich dagegen nur begrüßen.
Lars hat gestern sicher eine Mordsarbeit geleistet, aber Diskussionsbedarf war trotzdem genug übrige um noch drei Mann mehr zu beschäftigen.

Ja, da es eben nicht nur um GTX 470/480 und 570/580 ging.

Themenabend AMD.
Wird wohl so aussehen:

Unsere Karten sind günstiger, als die von Nvidia.
Leider auch langsamer.
Ach ja. Die Filter sind leider auch schlechter.
Würden wir sie besser machen wären wir noch langsamer.
:daumen:

Nach dem "Disaster" der 480 hat Nvidia jetzt die Zeit genutzt und eine
taugliche Fermi auf den Markt geschmissen. Die 460er mal ausgenommen.
Die war (ist) sehr tauglich.
AMD hat verschlafen und mit dem schnellen Release der 580 Generation Chips nicht gerechnet.
So schnell wendet sich das Blatt :D

Zurück