• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ Rechner

AW: 1300€ Rechner

Seit November ist dieser Thread schon aktiv und wir sind kaum weiter :schief:

1700€ ist jetzt das Buget - willst du auch gute Peripheriegeräte oder alles in den Tower stecken? Monitor/Maus/Tastatur vorhanden?

1337 leet Preisvergleich | Geizhals EU (1500€)

Monitor wird benötigt. Da haben wir in der Konfiguration ja einen Dell.
Und übertakten will ich in naher Zukunft sowieso nicht, erst dann wenn der Prozessor zu langsam wäre. Deswegen haben wir auch den Xeon drin.

Also um nochmal alles zusammen zu fassen, da ich mir den PC wirklich so schnell wie möglich kaufen möchte:
Beim PC möchte ich das NZXT Phantom Gehäuse in Schwarz, als Grafikkarte die 970 Core Edition von Zotac. Ansonsten hab ich keine Wünsche.
Übertakten möchte ich nicht unbedingt direkt, da würde ich warten bis mir der Prozessor zu langsam wird. D.h. ein "einfacherer" Kühler kann eingebaut sein.
Dazu brauch ich noch WLAN , einen 22-25 Zoll Monitor und eine SSD mit mindest 250 gb. HDD sollte auch genügend Speicher haben.
Also ein 4790k ist natürlich sehr schön und es wäre cool wenn der dabei sein könnte. Kühler sollte das Gehäuse auch genügend haben (3 Optionale)
Ich hoffe dabei könnt ihr mir helfen. Preis geht dabei bis zu 1750.

lg

Beim Monitor kann man noch den DELL U2515H anschauen. WQHD für 300€ ist eine Ansage.

zum 4790k würd ich glaub nen dickeren kühler nehmen,

für ohne weiteres übertakten reicht aber auch der

ansonsten sehr gut

zum 4790k würd ich glaub nen dickeren kühler nehmen,

für ohne weiteres übertakten reicht aber auch der

ansonsten sehr gut
Joar hast recht der Brocken ECO ist a weng zu schwach auf der Brust. Ist wenn man Brocken ließt und der i7k kommt vorher, denkt man Brocken II und hackt es im Kopf ab. EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder wie Rosigatton schon in Post 100 schrieb be quiet! Dark Rock Pro 3, wäre dann nochmal ne Nummer stärker.

Leider auch ne Nummer teurer. Bin jetzt schon ziemlich am Limit was den Preis anbelangt.
Der Brocken 2 ist besser oder?

Der Brocken 2 ist besser.
Wenn du sparen musst lass erst mal die HDD weg. Die kannst du später auch noch nachkaufen.

dann kauf nicht die teuerste 970,

EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 331€

die kriegste mit glück genauso hoch getaktet, wie die zotac,
hängt eh nur vom chip ab,

starke kühler haben die beide

beide gehen sehr wahrscheinlich über das werksniveau der zotac,

oder die hier
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 354€

nen zehner mehr für den cpu kühler würd ich schon ausgeben

Zurück