13 Unternehmen dazu verpflichtet beim Klimaschutz zu helfen

1. fang mal an alle steuern zu zählen in deutschland die es gibt und rechne das mal hoch auf alle bürger. dann wirste feststellen das die ottonormalbürger zu weit über 80% nur für steuern arbeiten. es gibt in deutschland fachleute für steuerecht die behaupten es wären schon 90%. dann kannste dir das ausrechnen wieviele milliarden das sind die DU NICHT FÜR DICH UND DEINE FAMILIE ARBEITEST SONDERN FÜR PARASITÄRE GESTALTEN DIE DIE SAGEN WAS DAS BESTE FÜR DICH IST :) UND DIESE KRIMINELLEN KREATUREN QUESUBVENTIONIEREN JEDEN SCHEISS VON TERROR BIS WETTERMAINPULATION UND DINGEN DIE DU NUR IN FILMEN SIEHST UND VON DENEN DU DENKST ES SEI FIKTION :)

Was hast Du denn geraucht? Da hoffe ich mal echt das Du ein Troll bist...

@Amon: Sag bloß ein Satz von dir, in dem Du den Genozid an ~ 3 Milliarden Menschen vorschlägst, war nicht ganz erst gemeint? Echt? Hätte ich jetzt nicht vermutet! *Sarkasmusschildhochhalt*

in china leben über 1mrd. menschen. was sind da schon 7millionen. stimmt die zahl überhaupt?

So lange du es nicht bist kann es dir egal sein oder?? :nene: Das Bild ist aber als Beispiel gedacht und in manchen Städten in Asien sieht es das ganze Jahr so aus da kommt kaum Sonne durch aber trotzdem ist es dort sehr warm.

Und hör auf hier alles als Lügenpresse hinzustellen und nur deine Links zu akzeptieren!!! Wenn dir die von mir geposteten Links nicht passen dann eben nicht, aber dann hör auf sowas zu erzählen!!!

Sagen wir es mal so, wenn es auf der Welt nicht mehr so aussieht dann haben wir doch schon einiges erreicht oder nicht?
Anhang anzeigen 842328

Das Bild habe ich aus diesem Artikel und sag mir jetzt nicht das die dort bestochen wurden usw. :ugly:

Hier muss man differenzieren, es gibt einen Unterschied zwischen Luftverschmutzung, Wetter und Klima. Nur weil wir unsere eigene Luft verschmutzen und somit nicht mehr ordentlich atmen können, heißt es nicht das sich dadurch das Klima ändert.
Luftverschmutzung ist vor allem in Ländern wie China ein großes Problem und so etwas sollte man auch bekämpfen, genauso sollte man aber auch die Arbeitsbedingungen in den chinesischen Fabriken ändern, nur ist denen die Umwelt scheiß egal da es dort keine Regierung gibt die ordentliche Umweltschutzbestimmungen macht und das alles nur damit wir hier in den reichen Staaten unser Zeug konsumieren können.

Aber B2T:

Wie oben bereits gesagt, gibt es einen Unterschied zwischen dem Wetter und dem Klima. Das Wetter ist nicht zu beeinflussen, wir können keine Hochdruckgebiete in Tiefdruckgebiete verwandeln oder umgekehrt. Dazu kommt noch, dass das Wetter nur in einem kurzen Zeitraum beobachtet wird. Sprechen wir von Klima, muss man mindestens einen Zeitraum von 30 Jahren oder mehr beobachten und messen um überhaupt irgendetwas feststellen zu können. Dieser Zeitraum wurde von der Wissenschaft so festgelegt und sollte für jeden gelten der in dieser Richtung forscht.

Ich möchte nicht bestreiten, dass sich das Klima ändert, es gibt aber kein Weltklima wie man uns das so oft erzählt, sondern Klima kann nur lokal betrachtet werden. Die Ursache wieso sich das Klima im Laufe der Jahre ändert ist nicht der Mensch, sondern liegt allgemein einfach an der Sonne und den Zyklen die unsere Erde durchläuft. Es gibt einfach warme und kalte Perioden, weniger und mehr Eis an den Polen, darauf hat der Mensch keinen Einfluss.

Der Treibhauseffekt ist auch Blödsinn, weil ein hoher CO2 Gehalt in der Atmosphäre nicht die Erde erwärmen kann. Als die Atmosphäre früher aus Wasserdampf und CO2 bestand, hat sich die Erde trotzdem weiter abgekühlt. Der momentane CO2 Gehalt ist sogar sehr gering, wir sprechen hier von ca. 400ppm und früher gab es Zeiten mit einem Gehalt von 2.000-3.000ppm CO2 und den gleichen Temperaturen wie heute. Ich bin kein Botaniker, aber ich gehe davon aus, dass zur Zeit der Dinosaurier die Pflanzen deshalb auch so groß waren, weil der CO2 Gehalt der Luft wesentlich größer war und wie wir hoffentlich alle wissen brauchen Pflanzen dieses CO2 um zu überleben, damit sie für uns wieder Sauerstoff produzieren können.

Ich poste wenn ich daheim bin ein sehr interessantes Interview mit einem Meteorologen. ;)

Der momentane CO2 Gehalt ist sogar sehr gering, wir sprechen hier von ca. 400ppm und früher gab es Zeiten mit einem Gehalt von 2.000-3.000ppm CO2 und den gleichen Temperaturen wie heute.

Interessant, laut Wikipedia gab es nie mehr als 300ppm in den letzten 800'000 Jahren und das hat man bei Eisbohrkernen festgestellt wie kommst du also auf den Wert von bis zu 3000ppm?? Soll das also vor Millionen von Jahren gewesen sein?
Hast du da eine Ungefähre Zeitspanne?

Das wird sowieso nix,

in nur 25-50 Jahren werden wir eine gigantische

Flüchtlingswelle von Klimaerwärmungsopfern schultern müssen. ;)

Dann müssen wir aber anfangen überall Hochhäuser zu errichten damit alle Platz haben und trotzdem wird es nicht reichen. :)

Nein, Europa schottet sich jetzt doch schon ab. ;)

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass der Klimawandel noch aufzuhalten ist. ;)

Wenn der Zaster nicht mehr global verhöckert werden kann,

ist sowieso Ebbe.

Interessant, laut Wikipedia gab es nie mehr als 300ppm in den letzten 800'000 Jahren und das hat man bei Eisbohrkernen festgestellt wie kommst du also auf den Wert von bis zu 3000ppm?? Soll das also vor Millionen von Jahren gewesen sein?
Hast du da eine Ungefähre Zeitspanne?

Das kommt auch ungefähr hin, aber wieso sollten nur die letzten 800.000 Jahre relevant sein für das Klima? Die Erde gibt es ja schon ein wenig länger und das Klima ändert sich schon seit Millionen von Jahren.

Hier ein Link mit schöner Grafik:

Do high levels of CO2 in the past contradict the warming effect of CO2?

Das wird sowieso nix,

in nur 25-50 Jahren werden wir eine gigantische

Flüchtlingswelle von Klimaerwärmungsopfern schultern müssen. ;)

Wir haben ja jetzt schon große Ströme an Flüchtlingen und die kommen nicht wegen dem Klima, sondern wegen Krieg und den ganzen anderen Sachen die wir leicht lösen könnten...wenn man nur wollte. ;)

@ Blaze83
zähl doch die steuern mal auf die du zahlst. die hälfte wird dir über die lohnsteuern weg genommen. der rest über die restlichen steuern. auf jedes produkt das man kauft, egal was, sind schon etliche male bei der produktion steuern bezahlt worden. bis ein produkt im laden steht geht das ganze nochmal über händler die bei jedem kauf/verkaufhandel steuern .

Du hast da soviel sachliche Fehler drin... Wie alt bist du? Mir scheint dir fehlen aufgrund fehlender Lebenserfahrung einfach n paar sehr wichtige infos...
Und nebenbei, deine steuern - ja es ist einiges was wir in Deutschland zahlen - die steckt sich nicht irgendein kriminelles Genie einfach ein, davon werden so unnötige Dinge wie öffentliche dienste gezahlt. Polizei, Feuerwehr und und und. ..

Zuletzt bearbeitet:
Ach die 4 Milliarden die das den Steuerzahler kostet bis die Sache durchgestanden ist... Darum brauchen wir uns doch nicht n kopf machen

4 Milliarden nur? Habe die Lage in den letzten Monaten nicht mehr detailliert verfolgt, aber solche Schätzungen gab es schon vor 1-2 Jahren, Tendenz schnell steigend, und seitdem habe ich null Erfolgsmeldungen bemerkt - bei einem Thema, wo Zeit Geld ist...

Hmm....ein Mensch atmet CO2 aus...viele Menschen atmen viel CO2 aus...Es gibt zwei Milliarden Chinesen und 1,5 Milliarden Inder...lasst uns alle Chinesen und Inder töten und schon sinkt der CO2 Wert. Gleichzeitig hätten wir mit einem Schlag das Problem der Überbevölkerung gelöst.

Bakterieller Abbau von Biomasse erzeugt große Mengen Methan, dass wäre weitaus schlimmer. Und so lange die Menschen mit Biotriebstoffen betrieben werden, fallen sie nur durch eine Reduzierung potentieller Waldflächen auf.

dieser klimahoax lief schon auf rtl vor paar jahren.

Na dann muss es ja stimmen!

Oh, sogar ASuR. Jetzt bin ich endgültig überzeugt.

Wird funktioniert das eigentlich mit dem unendlichen Öl? Sollten die Nazis, die ins Erdinnere geflohen sind, nicht versuchen, unsere Quellen zu sabotieren?

Reicht dir das als Beweis?

Meine Erfahrung mit ASuR- & "Klimaskeptiker"-Klientel: Es gibt keinerlei Interesse an Informationen. Wer nicht bereit ist, nachzudenken und nur missionieren will, dem kann man nichts beweisen. Schließlich sind alle deine "Beweise" doch eh nur von der großen Weltverschwörung gefälscht worden.

Naja eine Frage ist wie viel CO2 ausgestoßen wird für die Solaranlagen... Wenn die Firma nicht Umweltfreundlich arbeitet was Abgase,Chemikalien usw. angeht verpestet man die Umwelt genauso.Zudem reichen ein paar Kollektoren meist nicht aus um Haus/Auto zu versorgen,weshalb man immernoch normalen Strom z.T benutzen muss.

Solarzellen haben schon seit langem eine ziemlich klar positive Energiebilanz und das Ausbaupotentiell ist enorm (fast so hoch wie die Kosten :schief: ), letzten Monat hat Deutschland zum ersten Mal mehr Solar- als Atomstrom produziert. Umweltverschmutzung ist dagegen ein ganz anderes Thema...
Viele Leute vergessen das ja gerne, mit leider fatalen Konsequenzen, da sich auf einmal zwei Themen ein Budget teilen müssen: Klimaschutz ist nicht Umweltschutz. Nicht im geringsten. Manche Maßnahmen sind sogar kontraproduktiv (Stichwort Staudammbau), auch wenn das im Vergleich zu sonstiger Umweltzerstörung nicht ins Gewicht fällt. (Übrigens ist Tierschutz auch kein Umweltschutz, genauso beliebter Fehler)

Natürlich gibt es den Klimawandel! Aber diesen von Menschen verursachte Klimawandel, den gibt es nicht! Das Klima auf diesem Planeten hat sich schon immer alle paar Millionen Jahre geändert.

Und jetzt ändert es sich halt alle paar hundert Jahre. Ist ja quasi das Gleiche. Was sagst du eigentlich, wenn dein Chef dein Gehalt in Zukunft jahrzehntlich überweist? Zeit spielt ja keine Rolle für dich.

Er hat schon recht. Bei diesem Klimawandel der uns von der Politik und den Medien verkauft wird geht es nur ums Geld und um nix anderes! Mit dieser Klima Lüge kann man prima Kohle machen! Anstatt hier Atomkraftwerke abzuschalten oder Autos noch und nöcher zu besteuern (da sind wir schon beim Geld verdienen) sollten die mal lieber dafür sorgen dass aufgehört wird die Regenwälder abzuholzen! Diese sind nämlich maßgeblich für das Klima verantwortlich!

Stehende Regenwälder haben ziemlich wenig Einfluss auf das Klima. Sind sind mir ihrer Biomasse ein relativer großer CO2-Speicher, den man nicht abbrennen sollte - das wars aber auch schon. Die Menge an CO2, die sie aufnehmen, setzen sie zum Großteil auch wieder frei. CO2-Reduktion findet nur statt, wenn der Pflanzenwuchs insgesamt mehr wird, als mehr CO2 in Form von Holz gebunden wird. Urwälder wachsen aber (fast) nicht mehr weiter, sondern befinden sich im dynamischen Gleichgewicht zwischen nachwachsen und verrotten.

Wo man euch aber teilweise recht geben muss: Politik und Medien scheint es nicht wirklich ums Klima zu gehen. Gerade letztere haben ja sogar massiv Falschdarstellungen verbreitet und machen das bis heute noch, erstere täuschen quasi nur dann Bemühungen vor, wenn letztere zufällig mal hingucken. Wenn man wirklich den Klimawandel stoppen wollte, dann würde es nämlich auf einmal richtig ums Geld gehen. Und zwar um das Geld von Leuten mit Einfluss...

Das kommt auch ungefähr hin, aber wieso sollten nur die letzten 800.000 Jahre relevant sein für das Klima? Die Erde gibt es ja schon ein wenig länger und das Klima ändert sich schon seit Millionen von Jahren.

Hier ein Link mit schöner Grafik:

Do high levels of CO2 in the past contradict the warming effect of CO2?

Du bist dir schon im klaren darüber, warum in der Mitte deiner (sehr groben und unsicheren) Grafik so eine starke Beule nach unten ist?
Das ist das Aufkommen von Landpflanzen. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Umweltbedingungen aus Zeiten, in denen sich das Leben ausschließlich im Meer abspielte ein guter Rahmen für die Zukunft ist... (bei den 4000er Werten gab es noch nicht einmal Lebewesen mit Knochen...)

Wir haben ja jetzt schon große Ströme an Flüchtlingen und die kommen nicht wegen dem Klima, sondern wegen Krieg und den ganzen anderen Sachen die wir leicht lösen könnten...wenn man nur wollte. ;)

Derzeit sind weltweit rund 60 Millionen Menschen auf der Flucht.
Allein vom Meeresspiegelanstieg, der für dieses Jahrhundert möglich wäre, wären 500 Millionen betroffen. Potentiell in Reichweite dessen, was in den nächsten Jahrhunderten folgen wird (und zwar unvermeidbar, der Ozean braucht 200-300 Jahre, ehe die vollen Auswirkungen da sind), betrifft 3-4 Milliarden (steigend mit der Weltbevölkerung). Und das ist nur der Meeresspiegelanstieg, der "lediglich" Infrastruktur und relativ schmale Landstriche und ein paar kleinere Staaten vernichtet. Verschiebungen in den Niederschlagsgebieten bedrohen darüber hinaus große Teile der Anbaugebiete weltweit, so dass du locker noch mal mit 50-200% zusätzlichen Flüchtlingen aus Hungerregionen rechnen kannst.
Syrienkrieg? Lol. Gegen das, was der Menschheit bevorsteht, waren die Weltkriege ein Lokalerreignis und die Völkerwanderung eine Aufwärmübung.

Ja die Zahl ist in der Tat 2 Jahre alt. Können mittlerweile schon mehr als 4 Milliarden sein. Waren auch nur Hochrechnungen wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie gesagt, bei so penuts lohnt es nicht sich n kopf drum zu machen

@ Blaze83
Ich greife mal kurz seine auf den ersten Blick These zur Steuerabgabe auf. QUAD4 lag nicht 100% richtig aber er war schon sehr nah dran. Die Abgabelast in Deutschland ist schon sehr zerstörerisch für die Bürger. Hinzu kommt die Zersetzung durch Asylanten, wofür diese nichts können, und andere Sachen die hier den Rahmen sprengen würde.
Kann die Aufzählung jedem empfehlen mal zu lesen was WIR alles so zahlen dürfen und dafür den Stinkefinger bekommen.
Ihre skandalöse Abgabenlast | Partei der Vernunft in Sachsen-Anhalt Stand: 10/12/2011
ps. Bei Benzin zahlt man sogar eine Steuer auf die Steuer :) Mehrwertsteuer auf die anderen Steuern die dem Sprit auferlegt worden sind :) Ungeheuerlich :)

Back2Topic
Was man so alles im Namen der Klimareligion und im Namen der Hohepriester opfern kann. Menschenleben!
Stell euch auf Krebs in allen schönen Varianten ein :)
https://aufgewachter.wordpress.com/...b-50-jahren-rund-2-milliarden-menschen-toten/

Jetzt dürfen wieder die die mit dem Finger zeigen und laut schreien "Verschwörungstheoretiker" kommen und mich auffressen :) Ich gönne euch allen euren Hodenkrebs ;)

ps. Wenn der Staat den Eigentumsschutz der Menschen wahren würde bräuchte man keinen "Umweltschutz" oder "Klimaschutz" und daraus resultierende "retten den Planeten" Pseudomaßnahmen auf Steuerzahlerkosten wo man Milliarden versenkt die nichmal existieren da diese wiederum auf Staatschulden basieren. Denn rein faktisch ist Deuschland bankrott mit über 2Billionen schulden die konstant mehr werden.
Bundes Staatsschulden Uhr 2015 Aktueller Schuldenstand und Pro Kopf Staats Verschuldung Deutschland » Staatsschuldenuhr.de

Edit: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=854003374707736&id=852030678238339
Wir werden überall abgezockt, nicht nur bei der GEZ. Wir haben in D die höchsten Strompreise und mit den höchsten Benzinpreis in Europa. Fast die Hälfte des Stompreises sind Steuern (EEG-Abgabe, Stromsteuer, MwSt) beim Preis für Superbenzin sind es fast 60%.
Während die Steuereinnahmen auf Bezin 2013 insgesamt rund 60 Milliarden Euro betragen haben (davon ca. 42 Milliarden Mineralölsteuern) nimmt der Staat allein an Mehrwertsteuer auf Strom von privaten Haushalten (Anteil am Stromverbrauch rund 28%) ca. 33 Milliarden ein.
Da fragen sich die Bürger doch zu Recht: Was machen die Politiker eigentlich mit unserem Geld?
Strompreise Deutschland ? Strompreise KWH

Ich zweifle diesen 13 Unternehmen ihre "guten" absichten an. Da sind zwei große Banken dabei die erheblich auf die Politik starken Einfluss haben.
Dann Google, die Datenkrake die schon längst bekannt mit dem Staat zusammenarbeitet bei der Überwachung der Bevölkerung. Stichwort - NSA-Prism und Snowden. ps. Alles war schon vor Snowdens leak bekannt.
Microsoft ist ebenfalls so ein Konzern der erheblich mit den Geheimdiensten zusammenarbeitet und Daten auschnüffelt und austauscht mit den Behörten und Hintertüren einbaut.
CocaCola war vor längerem in den Schlagzeilen in Indien wegen Umweltverschmutzung - Trinkwasserverunreinigung. Hinzu kommt noch der Stoff Aspartam der als Krebserregend gilt und für Osteoporose in Verdacht steht. Auf Wikipedia war Aspartam mal als Gefahrenstoff gekennzeichnet - Jetzt nicht mehr - Wurde scheinbar "Nachgebessert". Wer weiss was noch so für Stoffe drinne sind!? :)
Alcoa (Aluminiumkonzern) sagt schon alles - Viel spaß beim Hodenkrebs, Alzheimer/Demenz & Co. :)
Für Apple gilt das selbe wie für M$ und Google. Pepsi ist wie Cola, heisst nur anderes.
Die anderen haben sicherlich auch Dreck am stecken - muss man nur suchen ;)
Bank of Amerika - war das nicht die Bank die Kredite an die Menschen in Amerika vergeben hat obwohl sie wussten das die Menschen die Kredite NICHT begleichen können?!? Hinzu haben sie noch die Papiere dieser Häuser und Grundstücke weiter verhöckert um Geld aus dem NICHTS zu machen. Stichwort - Subprime Krise ! und Heuschrenkenplage :) Auf alle Fälle jede Menge Machenschaften :)
Goldman Sachs - Eigentlich müsste man zu denen nichts mehr sagen MÜSSEN. Die Absolute MAFIA BANK :) Goldpreismanipulation und uvm.
Der jüngste Streich von Goldman Sachs Schwere Vorwürfe gegen Goldman Sachs: So wurde Euro-Eintritt erst möglich: Banker soll Schulden Griechenlands verschleiert haben - Banken - FOCUS Online - Nachrichten
Die Akte ist jedenfalls laaaaaaannnnggggggggg! https://www.google.de/search?q=gold...1zGVZWnBoOSsAHH3b2gBw#q=goldman+sachs&tbm=nws

Zuletzt bearbeitet:
@ Blaze83
Ich greife mal kurz seine auf den ersten Blick These zur Steuerabgabe auf. QUAD4 lag nicht 100% richtig aber er war schon sehr nah dran. Die Abgabelast in Deutschland ist schon sehr zerstörerisch für die Bürger. Hinzu kommt die Zersetzung durch Asylanten, wofür diese nichts können, und andere Sachen die hier den Rahmen sprengen würde.
Kann die Aufzählung jedem empfehlen mal zu lesen was WIR alles so zahlen dürfen und dafür den Stinkefinger bekommen.
Ihre skandalöse Abgabenlast | Partei der Vernunft in Sachsen-Anhalt
ps. Bei Benzin zahlt man sogar eine Steuer auf die Steuer :) Mehrwertsteuer auf die anderen Steuern die dem Sprit auferlegt worden sind :) Ungeheuerlich :)

Back2Topic
Was man so alles im Namen der Klimareligion und im Namen der Hohepriester opfern kann. Menschenleben!
Stell euch auf Krebs in allen schönen Varianten ein :)
https://aufgewachter.wordpress.com/...b-50-jahren-rund-2-milliarden-menschen-toten/

Jetzt dürfen wieder die die mit dem Finger zeigen und laut schreien "Verschwörungstheoretiker" kommen und mich auffressen :) Ich gönne euch allen euren Hodenkrebs ;)

ps. Wenn der Staat den Eigentumsschutz der Menschen wahren würde bräuchte man keinen "Umweltschutz" oder "Klimaschutz" und daraus resultierende "retten den Planeten" Pseudomaßnahmen auf Steuerzahlerkosten wo man Milliarden versenkt die nichmal existieren da diese wiederum auf Staatschulden basieren. Denn rein faktisch ist Deuschland bankrott mit über 2Billionen schulden die konstant mehr werden.
Bundes Staatsschulden Uhr 2015 Aktueller Schuldenstand und Pro Kopf Staats Verschuldung Deutschland » Staatsschuldenuhr.de

Ich zweifle diesen 13 Unternehmen ihre "guten" absichten an. Da sind zwei große Banken dabei die erheblich auf die Politik starken Einfluss haben.
Dann Google, die Datenkrake die schon längst bekannt mit dem Staat zusammenarbeitet bei der Überwachung der Bevölkerung. Stichwort - NSA-Prism und Snowden. ps. Alles war schon vor Snowdens leak bekannt.
Microsoft ist ebenfalls so ein Konzern der erheblich mit den Geheimdiensten zusammenarbeitet und Daten auschnüffelt und austauscht mit den Behörten und Hintertüren einbaut.
CocaCola war vor längerem in den Schlagzeilen in Indien wegen Umweltverschmutzung - Trinkwasserverunreinigung. Hinzu kommt noch der Stoff Aspartam der als Krebserregend gilt und für Osteoporose in Verdacht steht. Auf Wikipedia war Aspartam mal als Gefahrenstoff gekennzeichnet - Jetzt nicht mehr - Wurde scheinbar "Nachgebessert". Wer weiss was noch so für Stoffe drinne sind!? :)
Alcoa (Aluminiumkonzern) sagt schon alles - Viel spaß beim Hodenkrebs, Alzheimer/Demenz & Co. :)
Für Apple gilt das selbe wie für M$ und Google. Pepsi ist wie Cola, heisst nur anderes.
Die anderen haben sicherlich auch Dreck am stecken - muss man nur suchen ;)
Bank of Amerika - war das nicht die Bank die Kredite an die Menschen in Amerika vergeben hat obwohl sie wussten das die Menschen die Kredite NICHT begleichen können?!? Hinzu haben sie noch die Papiere dieser Häuser und Grundstücke weiter verhöckert um Geld aus dem NICHTS zu machen. Stichwort - Subprime Krise ! und Heuschrenkenplage :) Auf alle Fälle jede Menge Machenschaften :)
Goldman Sachs - Eigentlich müsste man zu denen nichts mehr sagen MÜSSEN. Die Absolute MAFIA BANK :) Goldpreismanipulation und uvm.
Der jüngste Streich von Goldman Sachs Schwere Vorwürfe gegen Goldman Sachs: So wurde Euro-Eintritt erst möglich: Banker soll Schulden Griechenlands verschleiert haben - Banken - FOCUS Online - Nachrichten
Die Akte ist jedenfalls laaaaaaannnnggggggggg! https://www.google.de/search?q=gold...1zGVZWnBoOSsAHH3b2gBw#q=goldman+sachs&tbm=nws

Habe nie behauptet das diese Unternehmen zu 100% sauber sind und etwas Dreck am stecken hat doch jedes Unternehmen ein bisschen oder nicht? :P

Ein schöner Artikel bzw. Brief von Prof. Dr. Frank Endres der an die Bundesregierung gerichtet ist. Mehr muss mal eigentlich nicht wissen. Aber ich empfehle jeden den Breif zu lesen. Da kann man nur hoffen das auch mal die Klimarelionsanhänger aufwachen :)
Die Energiewende wird in diesem Buch mit dem sog. "Klimaschutz" begründet. Ich möchte festhalten, dass es in der Physik und in der Physikalischen Chemie kein einziges Experiment gibt, das den sog. "atmosphärischen Treibhauseffekt" belegen kann. Die "Kindergartenversuche" mit CO2-gefüllten "Treibhäusern" ergeben ähnliche Erwärmungsraten, wenn sie bspw. mit dem Infrarot-inaktiven Argon gefüllt sind. Die Erwärmung seit der letzten kleinen Eiszeit um 1650 wird seit Gründung des IPCC mit anthropogenen Emissionen von Kohlenstoffdioxid in Verbindung gebracht. Es ist richtig, dass sich die Erde seit der letzten kleinen Eiszeit erwärmt hat, ein Blick in die Geschichtsbücher und die publizierten Temperaturkurven ergibt jedoch keinerlei Hinweis, dass diese Erwärmung unnatürlich ist. In von Kollegen veröffentlichten Persistenzanalysen gibt es keinerlei Hinweis auf ein anthropogenes Signal, vom städtischen Wärmeinseleffekt einmal abgesehen.
Quelle: Grünbuch zur Energiewende

Ist eigentlich ein physikalisch-chemisches Experiment bekannt, dass den athmosphärischen Treibhauseffekt hätte belegen können?

Ich vermute nicht, denn es gibt um die Wirkung einer mehrere km dicken Athmosphäre und Grundlagenforschung der physikalischen Chemie findet immer noch am Labortisch statt...
Vermutlich ist auch radioaktive Strahlung unbedenklich, es gibt ja kein theologisches Experiment, dass eine Schädigung nachgewiesen hätte...

Man beachte hierbei auch, dass der Autor Professor für Elektrochemie ist. Klar, dass dessen Aussagen zur Klimatologie, zur Biologie, zur Athmosphärenchemie, Ökonomie und diversen ingeniertechnischen Aspekten der Stromerzeugung und -verteilung viel, viel richtiger sind, als die Aussagen von Klimatologen, Biologen, Athmosphärenchemikern, Ökonomen und Ingenieuren.

(Was es übrigens sehr wohl gibt: Astrophysikalische Berechnungen zum Wärmehaushalt der Erde. Ohne "athmosphärischen Treibhauseffekt" ergibt sich eine Oberflächentemperatur von -18 °C. Warten wir mal ab, bis jemand einen experimentellen Beweis zu der Frage liefert...)

@über mir: Schön dargestellt.

Zu erwähnen wäre vllt. nochmal, dass die ALLERMEISTEn Wissenden davon ausgehen, dass es den Klimawandel gibt. Aber nur 50% des amerikanischen Volks. Schlussfolgerungen kann jeder selber ziehen.

Zurück