13 Unternehmen dazu verpflichtet beim Klimaschutz zu helfen

Bitte sehr, hier mal ein Gegenbeweis :)

Globale Erwärmung:

Treibhauseffekt
Treibhausgase lassen die von der Sonne kommende kurzwellige Strahlung weitgehend ungehindert auf die Erde durch, absorbieren aber einen Großteil der von der Erde ausgestrahlten Infrarotstrahlung. Dadurch erwärmen sie sich und emittieren selbst Strahlung im längerwelligen Bereich (vgl. Kirchhoffsches Strahlungsgesetz). Der in Richtung der Erdoberfläche gerichtete Strahlungsanteil wird als atmosphärische Gegenstrahlung bezeichnet. Im isotropen Fall wird die absorbierte Energie je zur Hälfte in Richtung Erde und Weltall abgestrahlt. Hierdurch erwärmt sich die Erdoberfläche stärker als wenn allein die kurzwellige Strahlung der Sonne sie erwärmen würde. Das IPCC schätzt den Grad des wissenschaftlichen Verständnisses über die Wirkung von Treibhausgasen als „hoch" ein.[SUP][10][/SUP]

Das Treibhausgas Wasserdampf (H[SUB]2[/SUB]O) trägt mit 36 bis 66 %, Kohlenstoffdioxid (CO[SUB]2[/SUB]) mit 9 bis 26 %, und Methan mit 4 bis 9 % zum natürlichen Treibhauseffekt bei.[SUP][11][/SUP] Die große Bandbreite erklärt sich folgendermaßen: Einerseits gibt es sowohl örtlich wie auch zeitlich große Schwankungen in der Konzentration dieser Gase. Zum Anderen überlappen sich deren Absorptionsspektren. Beispiel: Strahlung, die von Wasserdampf bereits absorbiert wurde, kann von Kohlenstoffdioxid nicht mehr absorbiert werden. Das bedeutet, dass in einer (Eis-)Wüste, in der Wasserdampf nur wenig zum Treibhauseffekt beiträgt, die übrigen Treibhausgase mehr zum Gesamttreibhauseffekt beitragen, als in den feuchten Tropen.

Da die genannten Treibhausgase natürliche Bestandteile der Atmosphäre sind, wird die von ihnen verursachte Temperaturerhöhung als natürlicher Treibhauseffekt bezeichnet. Der natürliche Treibhauseffekt führt dazu, dass die Durchschnittstemperatur der Erde bei +15 °C liegt. Ohne den natürlichen Treibhauseffekt läge sie bei ca. −18 °C.[SUP][12][/SUP]
Seit der Industriellen Revolution verstärkt der Mensch den natürlichen Treibhauseffekt durch den Ausstoß von Treibhausgasen, wie messtechnisch belegt werden konnte.[SUP][13][/SUP][SUP][14][/SUP]

Die Konzentration von Kohlenstoffdioxid in der Erdatmosphäre ist vor allem durch die Nutzung fossiler Energie, durch die Zementindustrie und großflächige Entwaldung seit Beginn der Industrialisierung von vorindustriell ca. 280 ppm um 40 % auf ca. 400 ppmV (parts per million, Teile pro Million Volumenanteil) im Jahr 2015 gestiegen.[SUP][15][/SUP] Dies ist wahrscheinlich der höchste Wert seit wenigstens 15 bis 20 Millionen Jahren.[SUP][16][/SUP][SUP][17][/SUP] Nach Messungen aus Eisbohrkernen betrug die CO[SUB]2[/SUB]-Konzentration in den letzten 800.000 Jahren nie mehr als 300 ppmV.[SUP][18][/SUP][SUP][19][/SUP]

Reicht dir das als Beweis?

das ist ein politischer "klimawandel". die menschen bzw. die politik werden weder das klima retten noch ändern noch sonst irgendwas. ES GEHT UM GELD. es ist schon längst alles als fake entlarft worden. davon abgesehen laufen andere sachen mit wettermanipulation und das ganze ist auch nur möglich über steuern finanzierbar. das thema ist längst abgehackt aber es gibt immernoch welche die an das klimamärchen noch glauben.

das ganze mit der fossilen energie ist ebenfalls fake. die ölmultis haben das in die welt gesetzt mit freundlicher komplizenschaft des staates damit sie ihre preis angehebn können beim öl. sie erzeugen eine marktknappheit und dominieren somit den markt.

der IPCC ist ein einziges lügengebäude und längst über den climategate skandal entlarft worden. und überhaupt... wer hat den IPCC zum weltklimarat gewählt?? bei welcher demokratischen wahl? das ganze ist einfach nur lächerlich.

das klima existiert schon bevor es menschen gab und die politik will das klima retten bzw. gegen den "klimawandel" ankämpfen. und das das ganze auch noch "menschengemacht" ist schon absurd. allein diese tatsachen sollte einem zu denken geben. rofl ....

Falsche Klimaprognosen: Langzeitbeobachtungen des Klimas und Klimamodelle des IPCC im Vergleich, Interim Science Update, Majorana-Konferenz, Erice Sizilien , August 2011: Amazon.de: S. Fred Singer, Helmut JÃ?ger: Bücher

Falsche Klimaprognosen: Langzeitbeobachtungen des Klimas und Klimamodelle des IPCC im Vergleich!
viel spaß beim lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Öl wird auch immer knapper es wächst nicht nach ist also eine Endliche Energiequelle :) Dann sag du mal woran das liegt das es immer wärmer wird.

das öl "wächst" sehr wohl nach. alte ölfelder füllen sich wieder auf :) das ist aber nicht so gut für die ölmultis. öl wird unter hohem druck im erdinneren erzeugt und kommt nach und nach an die oberfläche.
Alles Schall und Rauch: Wissenschaftler bestätigen, Erdöl ist kein fossiler Brennstoff

im mainstream und staat-tv wirste das wohl nicht hören weil die eben alle unter einer decke stecken. alle ziehen am gleichen strang. geld regiert die welt und nicht moral.

und überhaupt wird es nicht immer wärmer. die winter fand ich in den letzten jahren sehr lange und kalt. wenn dir immer wieder was erzählt wird dann glaube es selber.
davon ab. es wird ständig am klimaherum gepfuscht und chemikalien am himmel und anderen stoffen. das man dann den eindruck gewinnt das klima spielt verrückt ist kein wunder.

abgesehen davon gibts schon einen änlichen thread der mit diesen thema ineinader spielt.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...er-klimawandel-mit-kleiner-erklaerung-24.html
guck dir meinen letzten post an. haste viel nach zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel, Öl soll also nicht aus "toten Pflanzen" bestehen sondern einfach das Ergebniss eines Prozesses im Erdinneren, also Organisches Material muss es doch sein. :what: Wie soll die Natur es sonst herstellen?

Also bei mir ist das Wetter schon lange nicht mehr ganz normal, echte Winter habe ich hier schon lange nicht mehr und der Sommer war dieses Jahr nicht sehr oft da. :(

Nö Klimawandel gibts nicht, es schneit nur jeden Winter weniger bzw. folgt auf Schnee Regen. Vor Weihnachten ist in den letzten Jahren bis auf ein Jahr unter 2000-2500m bzw. auf Gletschern garnicht mehr an Skifahren zu denken, aber Klimawandel gibts nicht...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es in meiner Kindheit gerne mal ab Anfang Dezember angefangen hat zu schneien und der Schnee dann auch den gesamte Winter liegen geblieben ist. Bereits vor Weihnachten war Skifahren fast immer bereits unter 1000 Höhenmeter möglich.

*kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer090 dann hattet ihr wohl Pech.Bei uns war es extrem Warm (2x Hitzfrei :D )

Öl wird mit Magie hergestellt :ugly:

@QUAD4

Du beschwerst dich das jemand dein Geld will.Bis jetzt zahlt jeder normal Steuern,Abgaben und Google und Co. standen bis jetzt bei mir nicht in der Tür.Also warum regst du dich so auf?Ist doch kein Nachteil wenn wir unseren CO2 Ausstoß senken.

Ob es denn Klimawandel gibt will ich jetzt nicht bestätigen oder abstreiten.Darüber sollen sich Experten und Wissenschaftler streiten.

Edit:Satzbau verändert

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keine Nachteile wenn wir den CO2 Ausstoss senken, eigentlich nur Vorteile. Wenn wir so gut es geht eigene Solaranlagen auf dem Dach haben und unser E-Auto damit tanken könnten, dann würden wir doch alle viel Geld sparen. Klar kommt dann sicher eine Solarsteuer hinzu aber wie hoch soll die schon sein? 50-100€ im Jahr für die Stromrechnung und das Auto volltanken? Günstiger gehts wohl nicht oder?

Naja eine Frage ist wie viel CO2 ausgestoßen wird für die Solaranlagen... Wenn die Firma nicht Umweltfreundlich arbeitet was Abgase,Chemikalien usw. angeht verpestet man die Umwelt genauso.Zudem reichen ein paar Kollektoren meist nicht aus um Haus/Auto zu versorgen,weshalb man immernoch normalen Strom z.T benutzen muss.Also auch nur ein weg zum Sparen als zum Ausgang.Wie willst du bitte Sonnenenergie besteuern können? 1ct pro Sonnenstrahl :ugly: :what: ?

Wir sollten wieder zurück zum Thema gehen sonst gibt es noch ärger :D...

der nachteil ist das wenn man den co2 anteil "senken" will dann kommen die co2 abgaben drauf. alles wird teuer was produziert wird. auch strom, nicht nur güter die man täglich kauft. man zerstört auch auf dauer den mittelstand der sich produktion nicht mehr leisten kann. für die großen konzerne bedeutet das nichts. die haben ihre komplizen in der politik und verbiegen das recht entsprechend. es lohnt sich eh nicht mehr in deutschland zu produzieren. das bedeutet auf dauer auch arbeitsplatzwegfall. abgesehen davon wird eh im ausland produziert und hier fallen eh schon arbeitsplätze weg bzw. sind es schon.
will deutschland die welt alleine retten??? :) die anderen länder kümmernts nicht. den menschen in den restlichen ländern kann man scheinbar nicht mehr viel weg nehmen, die leben schon am existensminimum. nur den dummen, obrigkeitstreuen michels kann man von vorn bis hinten verarschen. die funktioniert planwirtschaft noch wunderbar.

davon aber abgesehen hat der mensch gar keinen einfluss auf globaler ebene auf den CO2 gehalt. das kann man auch an den links von mir auch lesen. den co2 ausstoß wird man eh nicht senken auf globaler ebene. es geht darum kohle zu kassieren und nichts dafür zu leisten. wie schwer ist das zu kapieren. wundert mich nicht das dieses land im arsch ist.

dieser quatsch mit mit der reduktion von co2 ist exakt der selbe quark wie mit den umweltplaketen. als obs die luft vor den umweltzonen halt macht. es gibt auch keinen wind oder sowas der alles wegwäht oder alles vermischt, wenn man so will.
aber 5-10€ pro plakete und dann noch hoch gerechnet wieviele autos in deutschland fahren hat der fiskus für lau wieder millionen kassiert. NULL LEISTUNG GEBOTEN ABER VOLL ABKASIERT. DIE DEUTSCHEN SIND ECHT EINES DER NAIVSTEN AUF DIESEN PLANETEN. ich weiss nicht ob man darauf stolz seien kann. da kann man sich nur fremdschämen ;)

Die unheimliche Allianz zwischen Politikern und Klimatologen | Recentr
Von Dr. D. E. Koelle

Der IPCC hat in seinem diesjährigen Bericht den angeblichen Treibhauseffekt von CO2 mit +1,5 bis 4,5°C bei Verdoppelung angegeben – genauso wie vor 1990 im ersten IPCC-Bericht. Das bedeutet, dass in 24 Jahren kein Fortschritt weder in der Verifikation noch in einer verbesserten Genauigkeit erzielt wurde. Dabei wurden in diesem Zeitraum Milliarden an Steuergeldern auf diesem Gebiet ausgegeben. WARUM kein Fortschritt ? Konnte man nicht , wollte man nicht, oder durfte man nicht ?

Alles drei trifft zu, wie man der folgenden Analyse entnehmen kann. ......

viel spaß beim lesen, aber aufpassen, dein weltbild bricht vieleicht zusammen :) klima | Search Results | Recentr

Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Frage ist wie viel CO2 ausgestoßen wird für die Solaranlagen... Wenn die Firma nicht Umweltfreundlich arbeitet was Abgase,Chemikalien usw. angeht verpestet man die Umwelt genauso.Zudem reichen ein paar Kollektoren meist nicht aus um Haus/Auto zu versorgen,weshalb man immernoch normalen Strom z.T benutzen muss.Also auch nur ein weg zum Sparen als zum Ausgang.Wie willst du bitte Sonnenenergie besteuern können? 1ct pro Sonnenstrahl :ugly: :what: ?

Wir sollten wieder zurück zum Thema gehen sonst gibt es noch ärger :D...

Nicht auf den Sonnenstrahl :ugly: Einfach je nach Grösse der Anlage und ich dachte nicht daran das man sich nur ein Kollektor aufbaut sondern soviele wie auf dem Dach Platz haben. :) Wie viel CO2 beim Herstellen dazu kommt kann ich dir nicht sagen und die Chemikalien werden leider nicht immer passend entsorgt. :nene:

1.Bis jetzt hab ich von der Verteuerung" nichts mitbekommen.Kann dran liegen das die Gehälter auch über die Zeit steigen. (Achtung man möge beachten das ich Schüler bin und mit meinen Eltern über sowas rede)

2.Deutschland alleine wird es nicht schaffen.Da muss die ganze Welt anfangen an einem Strang zu ziehen.Zudem sollte sich die aktuelle Regierungs Generation klar sein das sie die Erde ihren Kindern (also meiner Generation) noch übergeben müssen,weshalb ich jeden Schritt in Richtung Umweltschutz begrüße.

3.Achso der Mensch hat also keinen Einfluss? Gut dann können wir ja Tonnenweise Öl-Kraftwerke bauen (laut dir ist Erdöl ja regenerativ) und alles CO2 in die Umwelt blasen!Auch können wir ja denn Regenwald in Ruhe abholzen.Hat ja keinen Einfluss (Achtung IRONIE!)

4.Das es einem Unternehmen um Kohle geht ist nix neues.Zudem haben sich Google und Co. FREIWILLIG verpflichtet.Am meisten wird es PR sein,aber ich bin der Auffassung : Lieber wenig als garnicht.

MÜÜDDDDEE :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es den Klimawandel! Aber diesen von Menschen verursachte Klimawandel, den gibt es nicht! Das Klima auf diesem Planeten hat sich schon immer alle paar Millionen Jahre geändert. Wenn man es genau nimmt verdanken wir einem Klimawandel dass wir überhaupt hier sind.

Er hat schon recht. Bei diesem Klimawandel der uns von der Politik und den Medien verkauft wird geht es nur ums Geld und um nix anderes! Mit dieser Klima Lüge kann man prima Kohle machen! Anstatt hier Atomkraftwerke abzuschalten oder Autos noch und nöcher zu besteuern (da sind wir schon beim Geld verdienen) sollten die mal lieber dafür sorgen dass aufgehört wird die Regenwälder abzuholzen! Diese sind nämlich maßgeblich für das Klima verantwortlich!

Aber mit einem geretteten Baum kann man ja kein Geld verdienen. Man verdient nur was indem man ihn umhaut....

Und wer holzt den Regenwald ab? Richtig der Mensch,welcher somit wieder indirekt für Veränderungen im Klima verantwortlich ist.

Das sich das Klima auch z.T von selbst Verändert will ich hiermit aber NICHT bestreiten.

Leider verdient man am retten des Regenwaldes nichts...

1. insgesammt betrachtet wird alles immer teuerer. vieleicht lebst du ja nicht in deutschland. sicherlich hat nicht der klimablödsinn alles verteuert. hier kommt noch anderer staatlich durchgezwungener schwachsinn.
2. hoffentlich fängt NICHT die ganze welt an diesem strang an zu ziehen. die hoffnung sollte sein das nicht alle so blöd sind wie die deutschen und sich bei allem verarschen lassen. der regierenden interssiert die nächste generation einen scheiss. die denken nur bis zur nächsten wahl. die trottel die diese krininellen wählen können nicht mal so weit denken.
3. der mensch hat keinen einfluss auf den co2 klimawandel märchen. es ist begrüßenswert mehrere kohlekrafte und ölkraftewerke zu bauen. durch mehr ressourcenarten (egal welche) am markt sinkt der preis und dadurch jede produktion von gütern. was sich in mehr arbeitsplätze wiederspiegel und die menschen haben mehr geld in der tasche. wohlstand wächst.
4. google &co. können sich verpflichen zu was sie wollen. diese kriminellen konzerne aber haben durch viel geld einfluss auf regierungen und regierende. die wiederum haben einfluss über gesetze und strafen einfluss auf das verhalten der bürger. hier liegt das problem. diese konzerne haben nur die vormachtstellung durch komplizenschaft mit dem staat. sei es durch viel geld, macht, erpressung und entsprechende mittelmänner die einmal im vostand von konzernen waren und dann später beratern von politiker. so funktioniert einfluss nehmen auf das politische geschehen. da kann man nur hoffen das es billige PR ist und nicht mehr. ich behaupte da kommt noch mehr.

Deutsche Regierung und Behörden biegen IPCC-Klimabericht mit der Brechstange zurecht | Recentr
Von Michael Limburg

Mit dem Titel Die Klimatrickser machte gestern die “Welt am Sonntag” (WAMS) ihren Wirtschaftsteil auf. Der Autor Daniel Wetzel beschreibt darin ausführlich, wie die deutsche Regierung an der Spitze das Umweltministerium, dem Ministerium für Bildung und Forschung sowie dem Umweltbundesamt (UBA); beflissentlich assistiert von der Deutschen IPCC-Koordinierungsstelle in Bonn, die Kernaussagen des IPCC Berichtes vom April d.J. über die klimapolitische Sinnlosigkeit von Ökostrom-Subventionen innerhalb eines Emissionshandelssystems glatt in ihr Gegenteil verkehrten.
.....

viel spaß beim lesen wie man die bürger verarscht :)

man kann sich mal die ersten 10min anhören von diesem interview. das sieht man wieviel macht die ölmultis bzw. ölkartelle haben.
Hartmut Bachmann über Klimahysteriker und Gesellschaftstransformierer | Recentr
Wer zu bequem ist, das Buch “Die Lüge der Klimakatastrophe – und wie der Staat uns damit ausbeutet” (Fortsetzung von “Die Lüge der Klimakatastrophe – Der Auftrag des Weltklimarates”) zu lesen, wird nie die Hintergrundinfos für Deutschlands Wirtschafts- und Bildungs-Abstieg begreifen, noch Argumente zur Hand nehmen können, um in Diskussionen beim Thema Klima mitzumischen.

Und kümmern Sie sich bitte darum, wie die obersten Funktionäre derjenigen Organisation leben, die Ihnen erzählen, dass die Welt auf eine Klimakatastrophe zusteuert. Wie lebt die Hierarchie des IPCC, die Ihnen Ihr Geld abknöpft, damit Sie das Klima retten? Finden sie es heraus.

Die Klimakatastrophe wurde von einem anglo-amerikanischen Machtkartell entwickelt, um unter Anwendung der Angstknute eine weltweite Umverteilung des Geldes (des Besitzes) einzuleiten: Reich kassiert; arm zahlt ! (Ich berichte hier als ehemaliger Kommissar des US Energy Savings Programms und somit als Mitgeburtshelfer des IPCC, des späteren Weltklimarates).
hier das buch zum autor der seinerzeit im vorläufer des IPCC war. Die LÃ?ge der Klimakatastrophe: ...und wie der Staat uns damit ausbeutet. Manipulierte Angst als Mittel zur Macht: Amazon.de: Hartmut Bachmann: Bücher
die rezessionen zum buch sind ebenfalls leserlich ;) wenn man keinen bock hat auf das ganze buch.

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich lebe in Deutschland ;) und ich kenne GEZ und Co, (Muss es nicht bezahlen da Schüler,trotzdem rede ich mit meinen Eltern darüber )

2.Irgendwie hab ich das Gefühl du würdest es gut finden wenn wir alle in CO2 Wolken leben würden.

3.Hauptsache man hat ein paar Cent mehr in de Tasche? Die Gesundheit der Kinder/Familie ist ja egal. (Spreche aus Erfahrung Stadt vs.Dorf und wie es sich auf meine Gesundheit ausgewirkt hat.)

4.Das sie Wirtschaft und die Politik in Industrienationen Hand in Hand gehen ist nichts neues.Generell schreibst du aber sehr viel von Manipulation und Korruption .Wenn du willst kannst was dagegen machen in der Politik.Ich werde dich nicht aufhalten.

Sagen wir es mal so, wenn es auf der Welt nicht mehr so aussieht dann haben wir doch schon einiges erreicht oder nicht?
luftverschmutzung-jpg--0e0d9359da2ed13c-.jpg

Das Bild habe ich aus diesem Artikel und sag mir jetzt nicht das die dort bestochen wurden usw. :ugly:

Zurück