13/10mm Schlauch auf 12mm Tüllen *HILFE*

AW: 16/10mm Schlauch auf 12mm Tüllen?

ich hab auf die Tüllen in der 10mm ausführung den DD drauf gemacht das geht relativ einfach (auch in die andere Richtung :ugly: ) Ich schätze das geht auch mit den 12mm. (keine Garantie auf diese Aussage)

so ich habs grad mal testet mit nem Reststück Feser DangerDen in 16/10 und ner 12mm Tülle

NO GO!

Also mit Montierter Platine an dem Kühler würd ichs nichtmal im Traum probieren.
Mit Etwas Vaseline kriegt man den Schlauch auch nur dann mit viel Gewallt drauf wenn er vorher mal 2 stunden in der Sonne gelegen hat und etwas weicher wurd (alternativ geht auch ein Heizföhn) dennoch ist der Kraftaufwand keiner Platine zu zumuten.

Der passt auf jeden Fall. :D Damit der Schlauch hält brauchst du Schlauchschellen oder Kabelbinder etc.

Das weiß ich schon, aber ich finde 19mm schauen fast zu wurstig aus oder? ich hatte noch nie so dicken, aber wenn man pcs mit 19er schlauch anschaut?

Tja. so ist das halt wenn man einfach Tüllen kauft, für die es den gewünschten Schlauch nicht gibt. :ugly: :lol:

und nen 19/13 würde ich nicht auf 12er tüllen packen.
das ist der wasserschaden doch schon vorprogrammiert...

masterkleer hat auch noch weissen schlauch.

ok da kann ich euch nicht mehr fragen, da kommts auf den geschmack an.
Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut in mein Tagebuch.

Hab jetzt 13/10 feser bestellt, müsste problemlos über meine 12mm tüllen gehen oder? und auch ohne schlauchschellen halten.

Mit viel Glück und heißem Wasser, eventuell. :D Wenn er drüber geht, hält der bestimmt ohne Kabelbinder.

hab schon bestellt.. falls dich interessiert, kannst die Tage in mein Tagebuch schaun^^
Wird schon schief gehn ;)

Zurück