12V und Anzeige HW-Monitor nur 11,176 V

Daheim111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab ich ein Problem ?
Bei 5 V steht was mit 5,xx aber bei 12 V immer nur 11,176 V...
Danke fuer eure Hilfe (aber bitte nicht: "bloss kein Corsair") !

Hw Monitor zeigt bei den Spannung eigentlich fast immer Crap an :ugly:
Meine 5V Leitung soll im Moment 3.407V haben und ich habe ein DPP10 550W :ugly:

Stehen die 11,18v dort im Idle oder unter Last?

Was zeigt das BIOS und andere Programme an?

Um welches Netzteil handelt es sich genau?
Welche CPU und Grafikkarte hast du?
Sind die übertaktet?

Das kann man nur feststellen, wenn man mit einem Messgerät direkt bei den Kontakten ausliest, die Software ist da realtiv unzuverlässig.
Sollten die Spannungen wirklich so sein, hast du allerdings wirklich ein Problem.

PS: Ja kein Corsair, die Dinger sind zum größten Teil einfach nur :kotzen: :D

MfG

Naja, du hast gruppenregulierten Mist über 500 Watt gekauft, zudem noch von Corsair und außerdem lesen die Programme nie richtig aus, um welches Gerät geht es denn genau?
Außerdem kannste das nicht mit nem Programm messen, denn Software ist dazu da um Probleme zu machen.

@Stern1710: HW siehe meine Signatur...sag mal, kommt die nicht ???

Also hier: Bitfenix Prodigy mit 3 x 120 mm vorn ungeregelt, hinten geregelt und oben gedrosselt, Corsair 700W, mini-ITX MSI Z97I AC, i7-4790, Cooler Master Hyper TX3 Evo, 16 G Ram, GTX760 Windforce 3 m. 4 G VRam, Acer Moni 27" FHD, 120 G SSD, 240 G SSD u. 1T HD, BR-Brenner, Win 8.1

Ich seh die Signatur...

1. Third Party Monitoring Programme zeigen oft nur irgendwelchen Bullshit an. Die Tools für dein Board sind da genauer.
2. Zeigt Software aber generell recht ungenaue Werte an. Die taugen vielleicht höchstens, um die Unterschiede zu erkennen, aber selbst das kaum...

Zurück