Falkaracho
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich habe dieses Wochenende meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Hat auch alles ganz gut funktioniert und er läuft ohne Störungen und Bluescreens soweit.
Natürlich wollte ich dann auch direkt mal schauen wie sich mein System bei 3d Mark schlägt und irgendetwas kommt mir komisch vor da ich überall unter dem durchschnitt bin.
System:
9800x3d
X870 AORUS ELITE WIFI7 ICE
2x 32.768 MB Kingston DDR5 @ 5.986 MHz
2.048 GB Lexar SSD NM790 2TB
Gigabyte 5070ti Aero
MSI MAG A850GL Netzteil
SSD ist im 2ten Slot, laut GPU-Z habe ich alle 16 lanes
Grafikkarte versorge ich mit dem Stromkabel das mit dem Netzteil kam und nicht mit dem 3er Stecker der bei der Grafikkarte dabei war. Hoffe das ist kein Problem?
Expo im BIOS ist aktiviert
Grafikkarte nichts übertaktet
Sind die Werte normal und ich bilde mir nur ein das etwas nicht passt oder habe ich irgendetwas vergessen einzustellen.
Im Voraus schonmal Danke fürs lesen und etwaige Hilfe.
MfG Pascal
Ich habe dieses Wochenende meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Hat auch alles ganz gut funktioniert und er läuft ohne Störungen und Bluescreens soweit.
Natürlich wollte ich dann auch direkt mal schauen wie sich mein System bei 3d Mark schlägt und irgendetwas kommt mir komisch vor da ich überall unter dem durchschnitt bin.
System:
9800x3d
X870 AORUS ELITE WIFI7 ICE
2x 32.768 MB Kingston DDR5 @ 5.986 MHz
2.048 GB Lexar SSD NM790 2TB
Gigabyte 5070ti Aero
MSI MAG A850GL Netzteil
SSD ist im 2ten Slot, laut GPU-Z habe ich alle 16 lanes
Grafikkarte versorge ich mit dem Stromkabel das mit dem Netzteil kam und nicht mit dem 3er Stecker der bei der Grafikkarte dabei war. Hoffe das ist kein Problem?
Expo im BIOS ist aktiviert
Grafikkarte nichts übertaktet
Sind die Werte normal und ich bilde mir nur ein das etwas nicht passt oder habe ich irgendetwas vergessen einzustellen.
Im Voraus schonmal Danke fürs lesen und etwaige Hilfe.
MfG Pascal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: