CPU-Z-Rekord für AMD-CPUs: Phenom II X4 975 BE auf 7,13 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Z-Rekord für AMD-CPUs: Phenom II X4 975 BE auf 7,13 GHz übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Z-Rekord für AMD-CPUs: Phenom II X4 975 BE auf 7,13 GHz übertaktet

Das ist echt krass!!

Aber ich verstehe nicht ganz wieso der 990X von unterdurchschnittlicher Qualität war!!
Ich meine wenn Intel ihn Serienmäßig auch 3,46 GHz bringt dann kann der doch so schlecht nicht sein oder?!?

AW: CPU-Z-Rekord für AMD-CPUs: Phenom II X4 975 BE auf 7,13 GHz übertaktet

Mit unterdurchschnittlicher Qualität ist eher das Übertaktungspotential gemeint, nicht der Prozessor an sich. Die Serientaktung hat damit gar nichts zu tun.

rbuass hat die CPU "crap" genannt, weil der Uncore-Takt nicht besonders hoch angehoben werden konnte und ein Coldbug bei -11x °C auftritt. 6,25 GHz 1M-stabil sind zwar ganz okay, manche Gulftown-CPUs bewältigen den Benchmark aber auch noch mit weit über 6,5 GHz (aktueller 1M-WR: 5,781s @ 6,93 GHz).

Meine Fresse, was kommen denn in letzter Zeit hier die News so spät??

Meine Fresse, was kommen denn in letzter Zeit hier die News so spät??

Deine Ausdrucksweise passt mir ganz und gar nicht! Wenn du Kritik üben willst dann mach das sachlich. Sowas will ich in Zukunft nicht mehr lesen.

Und wieso spät? Das Ergebnis ist von gestern :huh:

Liefer mir eine vernünftige Begründung oder ich lösche deinen Beitrag als Spam!

Deine Ausdrucksweise passt mir ganz und gar nicht! Wenn du Kritik üben willst dann mach das sachlich. Sowas will ich in Zukunft nicht mehr lesen.

Eine völlig überzogene Reaktion. Die Art und die Drohung gehen auch nicht. Hier wird soooo oft ein ganz mieser Tonfall abgeschlagen und ich erkenne recht wenig Reaktion der Mods. Stattdessen sowas... Schlechte Laune, lieber Mod?

An der Stelle muss ich der8auer mal beipflichten, alleine die ersten 2 Wörter des kritisierten Posts... n/c

Und gerade im Benchmark-Forum geht es mir immer ziemlich auf den Keks, wenn polemisch darüber diskutiert wird, ob es Sinn hat, zu benchen. Wundert mich, dass hier noch keiner reingeflamt hat und sich darüber aufregt, dass das Ganze nicht alltagstauglich ist (:fresse:).

Und Mods können auch nicht überall sein, Medcha, das weißt sicher auch du.

Eine völlig überzogene Reaktion. Die Art und die Drohung gehen auch nicht. Hier wird soooo oft ein ganz mieser Tonfall abgeschlagen und ich erkenne recht wenig Reaktion der Mods. Stattdessen sowas... Schlechte Laune, lieber Mod?

Die Reaktion war weder überzogen, noch enthielt sie eine Drohung in dem Sinne, wie du es vielleicht interpretierst. Der Tonfall ist auch nicht "mies", sondern einfach sachlich. Mutmaße daher bitte nicht über die hier getane Arbeit der Moderation. Niemand von uns würde seine schlechte Laune an einem User auslassen - ansonsten hätten wir ein Problem. Man sollte daher das geschriebene Wort nicht allzu sehr mit eigenen Fantasien ausschmücken und das Schlechte hervorheben.

...und außerdem nicht weiter vom Thema abschweifen. ;-)

Nein, ich hatte das schon irgendwie am Samstag gelesen...schaue nochmal nach. wenn du löschen willst...lösch doch (Wayne)

@Klutten

Jajaja, wie war das noch mal mit den Krähen......

ein beachtliches ergebnis, 7.134 MHZ sind schon heftig. 1.788 volt vcore ist eine menge spannung.
von Rbuass hört man viel, in sachen extremoverclocking hat er sehr viel erfahrung und kenntnisse.:daumen:

Wie du hier (rbuass's 7134.3 mhz CPU-Z run with Phenom II X4 975 BE @ 7134.3MHz) sehr schön sehen kannst: 28.11.10... Also gestern. Der zeitliche Rahmen ist also vollkommen angemessen!

@Topic:
Echt ne nette Sache :daumen:
7,1GHz mit nem Phenom bockt gut.
Die Qualität war im vorhinein nicht abzusehen!? Der will uns erzählen, dass er auf gut Glück so nen guten bekommen hat :P
Wenn dann Gratz :wow:

Die Reaktion war weder überzogen, noch enthielt sie eine Drohung in dem Sinne, wie du es vielleicht interpretierst. Der Tonfall ist auch nicht "mies", sondern einfach sachlich. Mutmaße daher bitte nicht über die hier getane Arbeit der Moderation. Niemand von uns würde seine schlechte Laune an einem User auslassen - ansonsten hätten wir ein Problem. Man sollte daher das geschriebene Wort nicht allzu sehr mit eigenen Fantasien ausschmücken und das Schlechte hervorheben.

...und außerdem nicht weiter vom Thema abschweifen. ;-)
Du hast nicht richtig gelesen. Nicht ihr habt einen "miesen" Ton, sondern allgemein werden im Forum völlig unnötig Leute angemacht ohne dass die Mods eingreifen, extreme Fälle klärt ihr natürlich. Dazu seid ihr ja auch da. Aber wegen "meine Fresse" son Aufriss zu machen ist albern. Kümmert euch um Leute, die andere beleidigen. Das nervt wirklich. In hamburg sagt man öfter mal "Meine Fresse", vll kommt der ja ausm Norden.;) Ermahnt ihn nett, wenn er den Ton verpasst hat und gut, aber so... Mich sprecht ihr bitte anders an, wenn ich mal was falsch mache. Naja, ich belasse es mal dabei...

Bei fast 1,8v vcore - wie lange hält so ne CPU das eigentlich aus? Ich meine angenommen man könnte die Kühlverhältnisse/Isolierung so einrichten dass man den Zustand lange halten könnte - würde die CPU nicht ohnehin nach wenigen Stunden abschmieren?

Aber sonst schönes Ergebnis^^

@Medcha
Es geht ja nicht nur um die ersten zwei Wörter. Sondern um diese "schroffe" Kritik...

@'Inc. Alk
Ich denke es wird keiner so lange ausprobieren bis er tot ist;)
Aber wenn ich mir so meinen Phenom II angucke.. der war auch schon bei den Spannungen.. so ca. 3-4 Stunden.. insgesamt.. vll auch länger

Und leben tut er auch noch

@'Inc. Alk
Ich denke es wird keiner so lange ausprobieren bis er tot ist;)

Ich geh ja auch mal von aus, dass erst das OC Potential stark sinkt bevor die CPU komplett stirbt... wenn nicht grade ein Transistorblock komplett durchgefetzt wird^^

Aber so ne CPU kann man doch dann immer nur einmal nem fiesen Run aussetzen wenn der Verschleiß so hoch ist - ein 2. oder gar 3. Mal wird sie die Taktraten doch kaum mehr schaffen oder?
Aber was war dann damals mit den 42er TWKR-CPUs von AMD, die waren doch genau dafür reusgebracht worden und müssten doch auch mal vor dem verkauf dahingehend getestet worden sein... das musste ja dann flott gehen um nicht die CPUs schon zu "verschlechtern" bevor sie an die OC Gurus gehn. Oder AMD hatte da ne andere Methode (halte ich für wahrscheinlicher^^)

Nein, ich hatte das schon irgendwie am Samstag gelesen...schaue nochmal nach. wenn du löschen willst...lösch doch (Wayne)

zcei hat den Link ja auch schon gepostet, der Thread wurde gestern morgen um 7:54 Uhr deutscher Zeit gepostet. Wenn der Newspost dann knapp einen Tag später kommt ist das doch okay, meisnt du nicht?

Aber was war dann damals mit den 42er TWKR-CPUs von AMD, die waren doch genau dafür reusgebracht worden und müssten doch auch mal vor dem verkauf dahingehend getestet worden sein... das musste ja dann flott gehen um nicht die CPUs schon zu "verschlechtern" bevor sie an die OC Gurus gehn. Oder AMD hatte da ne andere Methode (halte ich für wahrscheinlicher^^)

Phenom II vortesten ist eine schwierige Sache, da man das kaum automatisieren kann. Die müsste jemand alle einzeln durchtesten, am besten auch gleich unter LN2. Um unter Luft gute CPUs rauszusuchen brauchst du viel Erfahrung. So schnell verschlechtern sich die CPUs dann aber auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke da geht man mehr nach ner Batch und stellt den "OC-Gurus" dann mehrere zur Verfügung.
Afaik müssten die Kerne die aus der Mitte eines Dies kommen am besten sein.

Zurück