1280MB genug für BF3?

ra1dmax

Komplett-PC-Käufer(in)
1280MB genug für BF3?

Kleine frage am rande...

Reicht 1280MB für dieses Spiel?
Ich höre immer wieder das es mind. 1,5 sein sollten (vorallem für den MP)... Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen.
Ich frage weil ich mir eine GTX 570 bestellt habe

AW: 1280MB genug für BF3?

Das wird aber so oft gesagt... auch hier im forum o.O
Kann dir aber leider kein thread zeigen xD hab sie mir ja nicht gemerkt

konnte ich mir ehrlich gesagt auch nie vorstellen...
hatte es mit einer 2GB 6950 gespielt deswegen war mir diese "kuriose" vorraussetzung egal...
Aber jetzt bekomme ich halt die 1.25GB 570... deswegen hatte mich das interessiert

wenn du jetzt nicht gerade auf 1920x1200, oder gar höher nutzt, bzw. kein Downsampling/SGSSAA reichen 1,25 Gibyte. ist zwar etwas "knapp" aber es geht! :)

Also an alle 1024MB Vram reicht aus alles auf hd und ultra ohne MSAA 2oder 4 zu spielen

Aber bei hinzuschalten von MSAA brauch man dann schon 1200mb habs gemessen

Habe 560ti top 2 oc sli 100- 120fps

Downsampling ist kurz gesagt eine Kanntenglättung die eine höhere Auflösung berechnet als nötig und dann diese Auflösung auf den Monitor quetscht ;)

Und ein Spiel richtet sich auch nach den Vorraussetzungen. Crysis mit PCGH Ultra cfgverbracuhte auf meiner HD 6850 (1024mb) 870 MB Ram und jetzt auf meiner HD 6970 1200 mb also ;)

was ist downsampling? ^^
Downsampling ist, wenn jetzt dein Monitor z.b. eine auflösung von 1680x1050 hat. Im Treiber stellst du dann eine Auflösung von 2520 x 1575 ein. Also der Grafikkarte wird "vorgetäsucht" das dein Monitor diese AUflösung hat, da er diese aber natürlich nicht da stellen kann, "drückt" er quasi die auflösung auf den Bildschirm, also auf die normalen 1680x1050. Der ergebnis ist eine extrem geiles AA, und ne hammer Bildqualität!! kostet aber halt extrem viel Leistung und VRAM und lohnt sich deshalb nur bei älteren Spielen die kein AA/oder schlechtes AA bieten, bzw. wenn du Downsampling bei spielen wie BF3 o.ä. nutzen willst, brauchst du schon eine leistungstarke Grafikkarten hast/ ala' GTX 580/oder ein SLi-System

1280MB reicht bei dem Game für 1080p, max Details + 4xMSAA.
Hab bei meiner Karte auch immer so nen Verbrauch von ca. 1300 mb. War nur ganz selten, das auch mal wirklich meine 1500 mb Speicher benutzt wurden. ;)

Aber downsempeln ist nicht gut für den Monitor nur zur info is wie ne übertacktung des bildes zu vergleichen also kürze lebensdauer oder pixelfehler mit der zeit!!!

Kannst auch googlen wenn ihr mit nicht glaubt

Danke für die Antworten :)
Downsamplen hört sich ja gut an... vll. probiere ich es mal bei einem älteren game oder so... mal sehen...
Aber da ich mir gerade einen neuen monitor gekauft habe (und der ja heil bleiben soll werd ich damit noch warten)

Wegen den 1280MB...
Also ich hab eh vor nur auf High zu spielen weil das spiel da schnell genug ist und ich den FPS gewinn für sinnvoller halte...

Zurück