Benq XL2410T: Gaming-TFT mit 23,6-Zoll, 2 ms, LED-Backlight und 120 Hz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Benq XL2410T: Gaming-TFT mit 23,6-Zoll, 2 ms, LED-Backlight und 120 Hz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Benq XL2410T: Gaming-TFT mit 23,6-Zoll, 2 ms, LED-Backlight und 120 Hz

auf das ding bin ich schon gespannt :daumen: . kein hochglanz, ergonomisch und laut datenblatt und ankündigung des herstellers perfekt für gamer. das einzige was stört ist das tn-panel aber ohne lassen sich solche werte wohl heute noch nicht realisieren. jetzt bleibt nur zu hoffen das ein ausführlicher test den ersten eindruck positiv bestätigt.

naja, halt ein bänkuh, oder wie wird das ausgesprochen..:ugly:
is aber auch so eine marke, neben nokia, die mir nicht über die schwelle kommt.

Geil, ein Monitor den man drehen kann.
Sowas könnte ich gebrauchen (zum Arbeiten)
Der Fuß ist schon ganz schön hässlich, wie ich empfinde.
Ich bin mal auf den Preis und auf Testergebnisse von PCGH gespannt.

Also "News" ist der Artikel ja jetzt nicht. Die Infos kennt man schon länger.

Ein ausführlicher Test hingegen wäre mal was Neues.

Zum Monitor: Soweit ich weiß der einzige Monitor mit gescheiten Werten, mattem Pannel und 3D-Fähigkeit. Leider von BenQ und nicht von Samsung, Asus oder LG.

Mal ne Frage: Funktioniert 3D-Vision-Surround eigentlich wenn man die Monitore hochkant stellt? Hmm... sollte doch...*Maßband rauskrahm*

warum? wenn das gerät im test überzeugen würde, würdest du ihn dann trotzdem nicht kaufen wenn du auf der suche nach einem entsprechenden gerät wärst?

Der Fuß ist schon ganz schön hässlich, wie ich empfinde.

so schlimm find ich es garnicht. vorallem nehm ich lieber einen hässlichen fuß in kauf als die hübschen plaste dinger von samsung oder sonst wem, die beim bewegen knartzen und zu brechen drohen :fresse: das hab ich von meinem gehassten samsung 2253bw gelernt der möglichst bald ersetzt werden soll...

warum? wenn das gerät im test überzeugen würde, würdest du ihn dann trotzdem nicht kaufen wenn du auf der suche nach einem entsprechenden gerät wärst?

Die Frage kann ich die auch beantworten...

Er wird sich keinen Benq kaufen aus dem Grund weshalb ich es auch nicht mache... Nokia genauso wenig...

Bei mir packe ich aber die Produkte von Müller noch oben drauf.
Coka Cola versuche ich auch möglichst zu vermeiden..

Falls du nicht weiß was diese Firmen falsches getan haben...
Informier dich mal... und lass deren Produkte einfach im Regal...:daumen:

bänkuh war der raubritter, der die siemens-handysparte geschluckt hat, mit dem versprechen, die arbeitsplätze mindestens ein jahr zu sichern. nach genau einem jahr haben die die leute auf die straße gestellt.
klar, das es noch einige andere marken gibt, die mit einer raubrittermanier über den globus torkeln. davon werden sich mit sicherheit auch einige produkte in meinem haushalt befinden. aber bänkuh und nokia sind da ganz besondere kanditaten, die es verdient haben, in deutschland auf der roten liste der händler zu gehören.
zudem werden immer bessere geräte auf den markt kommen, als die von bänkuh.

bänkuh war der raubritter, der die siemens-handysparte geschluckt hat, mit dem versprechen, die arbeitsplätze mindestens ein jahr zu sichern. nach genau einem jahr haben die die leute auf die straße gestellt.
klar, das es noch einige andere marken gibt, die mit einer raubrittermanier über den globus torkeln. davon werden sich mit sicherheit auch einige produkte in meinem haushalt befinden. aber bänkuh und nokia sind da ganz besondere kanditaten, die es verdient haben, in deutschland auf der roten liste der händler zu gehören.
zudem werden immer bessere geräte auf den markt kommen, als die von bänkuh.
sorry, 5jahre wollten die noch weiter produzieren.
Insolvenz von BenQ Deutschland: Gekauft, getäuscht, geschlossen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

naja, halt ein bänkuh, oder wie wird das ausgesprochen..:ugly:

Von den vielen, vielen Monitoren die ich jetzt schon daheim hatte, hat der benq v2200eco das mit Abstand beste Panel.
Auch besser als der Samsung bx2240.

Wenn du keine Ahnung/Erfahrung hast, dann schreib hier nicht so einen Mist.

Mir persönlich doch scheißegal was Benq irgendwann mal gemacht hat, hauptsache, der Monitor auf meinem Schreibtisch ist ein gutes Gerät. Solange das so ist, ist alles wunderbar.

Hohles Moralgelaber, echt furchtbar.

Deine Klamotten werden von Arbeitern zusammen genäht, die wie Sklaven gehalten werden, stört dich DAS denn? :schief:

Pff...

Von den vielen, vielen Monitoren die ich jetzt schon daheim hatte, hat der benq v2200eco das mit Abstand beste Panel.
Auch besser als der Samsung bx2240.

Wenn du keine Ahnung/Erfahrung hast, dann schreib hier nicht so einen Mist.

Mir persönlich doch scheißegal was Benq irgendwann mal gemacht hat, hauptsache, der Monitor auf meinem Schreibtisch ist ein gutes Gerät. Solange das so ist, ist alles wunderbar.

Hohles Moralgelaber, echt furchtbar.

Deine Klamotten werden von Arbeitern zusammen genäht, die wie Sklaven gehalten werden, stört dich DAS denn? :schief:

Pff...

Harte Worte, aber wenigstens keine Heuchelei wie die meisten. Und ja es stört mich z.B sogar sehr! Wärst du direkt davon betroffen sähe das alles gaaaaanz anders aus.

das einzige was daran noch nicht perfekt ist 16:9 statt 16:10 Verhältnis

aber an sonsten wärs echt ein gutes Teil (wenn die werte auch in Tests standhalten), und evtl mein nächster Moni!

das einzige was daran noch nicht perfekt ist 16:9 statt 16:10 Verhältnis!
Ich betrachte das auch mit großer Ernüchterung, dass nur noch 16:9 auf den Markt kommen. Aber klar, für die hersteller ist es billiger und die meisten Käufer haben gar nicht genug Plan, um den Unterschied zu beurteilen oder lassen sich von Full HD blenden.
Zum lesen und arbeiten sind die 1200 Punkte vertikal schon wesentlich angenehmer, da man DIN A4 auch mal ohne scrollen bearbeiten kann.
Diesen Monitor würd ich mir höchstens als Zweitmoni und ausschlißlich zum Zocken hinstellen, aber dafür ist er dann wohl wieder zu teuer.

Zurück