Zalman CNPS9900 MAX: CPU-Kühler mit 135-mm-Lüfter vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman CNPS9900 MAX: CPU-Kühler mit 135-mm-Lüfter vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zalman CNPS9900 MAX: CPU-Kühler mit 135-mm-Lüfter vorgestellt

Und der schlägt meinen Megahalem mit den Beiden Cluster drauf in allen Belangen ?
Wenn nicht ist er nähmlich unütz .

AW: Zalman CNPS9900 MAX: CPU-Kühler mit 135-mm-Lüfter vorgestellt

das Design ist eigentlich sehr wirkungsvoll, die alten 9700 & Co Kühlen sehr gut, einzig die verbauten Lüfter sind nicht die besten :(

Und der schlägt meinen Megahalem mit den Beiden Cluster drauf in allen Belangen ?
Wenn nicht ist er nähmlich unütz .

muss man das verstehen? wieso sollte etwas unnütz sein was nicht an deine hardware rankommt :what: ? schonmal an den preis gedacht bzw. an die kleinere bauform und andere kriterien?
da könnte man ja auch sagen: mein rechner schlägt deinen in allen belangen. deswegen ist deiner unnütz :ugly:

muss man das verstehen? wieso sollte etwas unnütz sein was nicht an deine hardware rankommt :what: ? schonmal an den preis gedacht bzw. an die kleinere bauform und andere kriterien?
da könnte man ja auch sagen: mein rechner schlägt deinen in allen belangen. deswegen ist deiner unnütz :ugly:

War vielleicht zu provokannt ausgedrückt aber trotzdem .
Luftkühler gibt es schon genug und ob der jetzt 10 Euro mehr oder weniger kostet und ein paar cm kleiner ist bleibt sich gleich .
Ein Xter CNPS der Lauter ist und doch nicht taugt einen Mega oder Mugen zu ersetzen brauchts nicht unbedingt .

Ich weiß zwar nicht, genau was die für einen Propeller verbaut haben, aber 900rpm auf 135mm schein mir selbst bei Minimal-Drehzahl sehr laut zu sein.
Dann ist mir Aussehen egal, da kaufe ich lieber einen Mugen2 wo auch ein leiser Betrieb möglich ist.

Wenn man bedenkt, dass mir mein 140mm-Gehäuselüfter bei 420rpm (zugegeben wegen Lagerschleifen) nicht leise genug ist... Aber bei 900rpm ist der schon fast auf maximal-Drehzahl und LAUT.

Ich weiß zwar nicht, genau was die für einen Propeller verbaut haben, aber 900rpm auf 135mm schein mir selbst bei Minimal-Drehzahl sehr laut zu sein.
Dann ist mir Aussehen egal, da kaufe ich lieber einen Mugen2 wo auch ein leiser Betrieb möglich ist.

Wenn man bedenkt, dass mir mein 140mm-Gehäuselüfter bei 420rpm (zugegeben wegen Lagerschleifen) nicht leise genug ist... Aber bei 900rpm ist der schon fast auf maximal-Drehzahl und LAUT.
:what: :lol: :stupid: :ugly: so ziemlich die 4 treffen es

Luftkühler gibt es schon genug und ob der jetzt 10 Euro mehr oder weniger kostet und ein paar cm kleiner ist bleibt sich gleich .
Ein Xter CNPS der Lauter ist und doch nicht taugt einen Mega oder Mugen zu ersetzen brauchts nicht unbedingt .

das wird zalman aber anders sehen. du hast natürlich recht wenn du behauptest das es am markt ne menge lüfter gibt und da fallen natürlich auch bestimmte modelle positiver auf als andere. aber wenn alle hersteller so denken würden, gäbe es ja bald keine auswahl mehr, der wettbewerb würde wegfallen, preise steigen und alle käufer hätten den selben einheitsbrei.
am ende muss der konsument entscheiden welche kriterien für ihn am wichtigsten sind. und da werden auch einige beim zalman hängen bleiben weil er z.b. sehr gut aussieht, auch wenn er aus technischer sicht nicht mit anderen mithalten kann. das ist ja das schöne bei einem großen angebot, für jeden ist was dabei.

Erstmal einen Test abwarten! Dann kann man weiter diskutieren. :D Wenn man beim Zocken Musik hört oder denn Sound anlässt ist es ja eig. egal wie laut der PC ist.

Der Mugen2b ist nur wenige mm größer, nur 100g schwerer und 20-25% billiger, als das bisherige CNPS9900-Topmodel.

Ich hatte beide vorgänger Versionen von dem CNPS9900 MAX vor meiner H50&H70 in meinem Gehäuse und muss euch sagen, dass mir diese Lüfter nie weiter störend aufgefallen sind, da vibrieren die blöden HDD's mehr. Meine Meinung & Empfindung

30dB sind eindeutig zu laut. 55-60€ sind zu teuer, sollte der Kühler nicht gleich gut sein wie z.B. der Megahalems.

mhmm ich hatte das Vorgängermodell 9900 LD bei nem gut übertakteten Dualcore ein klasse Lüfter ;) sieht auch gut aus ^^ aber mit mienem Quadi ging ihm die Power aus ;) Die Optik dieser Modelle und ohne Übertaktung laufen sie auch ruhig sind für mcih wichtige Kaufkriterien für stylische Casemods :) Geschmäcker unterscheiden sich und Gott sei Dank gibt es einen großen Markt :)

55-60€..mein Noctua NH-DH 14 hab ich für 65€ bekommen mit 2 Lüftern + Paste und ner brachialen Leistung.
Zalman soll mir mal sagen für was die soviel Geld haben wollen, da ist weder viel Metall, noch Pipes dran was den Preis so in die Höhe treiben würde :daumen2:
Aber eins muss ich zugeben,..Style hat das Ding :D

Die Form der CNPS9 dürfte aufwendiger in der Herstellung sein, als die einfachen Lamellenstapel anderer Hersteller.

bei den 'alten' denke da an die 9800er und früher, war immerhin noch der FanMate 2 dabei, wenn der jetzt nimmer dabei iss, dann haben die aber stark Zubehör ausgestrichen, zumal man diese beigelegte Paste den Hasen geben kann, und für den hab ich ung. mal 30-35€ ausgegeben, -> weniger Ausstattung, teurer, :klatsch: wer den dann noch kauft, dann doch lieber nen noctua nh-d14 unn ruh iss.
Jedenfalls bin ich mit meinen Cnps9800Cu super zufrieden.
Ach ja und wenn mich der PC von der Lautstärke her stört, dann kann ich ihn ja auch ausschalten, aber bei diesem leichten Lüfterrauschen kann ich besser einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab zwei Systeme, einmal mit einem AMD Quad, und einmal mit Intel Quad. Auf beiden sitzt ein 9700NT, der hält die Quads ohne Probleme bei der Stange und ist nicht laut. Schließlich wird per PWM Steuerung die Lüfterdrehzahl reguliert. Und die zwei oder drei Grad Unterschied machen im Normalbetrieb ( Arbeiten, Spielen, Film gucken... ) den Kohl nicht fett.
Wer übertaktet oder mit core damage sein System ausreizen will, der braucht sich auch nicht wundern, wenn Kühler bzw. Lüfter aufdrehen.

Zumal meist der Lüfter der Grafikkarten alles andere übertönt.

Hm Ich weiß echt Nicht was ihr immer an den Zalman aus zu setzen habt! Ich habe den CNPS 9900 LED und bin echt zufrieden damit! Okay zugegeben wenn die Lüfter aufdrehen ist er schon Hörbar aber Kühlen tut er auch Gut! Mein X4 955 Läuft auf 3800MHZ und bei Prime wird er höchstens 53 Grad heiß nach einer Stunde! Okay der Nachteil ist das man den Lüfter nicht einfach tauschen kann aber Leistung haben die Zalman ohne ende finde Ich!

Zurück