120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Du kannst die neuen SW ja dann mit in deinen Test aufnehmen ;) Wobei ich die 120mm ULN Variante vermisse, gerade bei Leuten die Wert auf Lautstärke legen und die Lüfter gerne mit fixer Drehzahl betreiben (sprich keine Lüftersteuerung oder SW Lösung), finde ich sie erstklassig was Lautstärke/Luftdurchsatz betrifft.

Das mit dem Preis bei den Fractal find ich allerdings echt kurios, als ich das letzte mal geschaut habe, waren sie preislich noch deutlicher unter den Noctuas (muss zugeben, heute hatte ich nicht den Preis im Visier gehabt). Von daher kann man nur hoffen, dass sie sich ein gutes Stück darunter einpendeln werden :)
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

bequiet bringts ja einfach net fertig die SW3 endlich zu releasen und der rahmen ist schon wieder offen :)
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Ich weiß auch nicht, was die da noch groß rumbaldowern. Die SW3 mit den neuen Motoren sind inoffiziell ja schon mit den Kühlern verfügbar (bei dem von meinem DRP3 steht immerhin schon "SIW3" hinten drauf).
Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie noch Probleme mit den falsch ausgelesenen Drehzahlen haben, die bisher ja noch von einem Adapter kompensieren werden mussten. Den müssen sie wohl noch mit aufs PCB quetschen :ugly:

Bin mal gespannt, was draus wird.
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Im Dark Power Pro11 und E10 sind sie ja auch schon drin. Bilder gab es von einer Messe (glaub CES) auch schon, aber haben es nicht eilig. Nutzer wübsche hat man wohl auch fleißig gesammelt, aber ignoriert (geschlossesner Rahmen) :D
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Wobei man hier auch sagen muss, dass das Montagesystem auch etwas dämlich ist... Den Lüfter reinzuschrauben empfinde ich da als viel handlicher besser bzw. fällt die Montage auf Kühler dann auch besser aus.
Von daher verstehe ich nicht wieso so viele immer gerne die BQ Lüfter kaufen, gute Alternativen hat man ja genug :)
Aber für was hat sich der TE jetzt eig entschieden?
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Für Montage im Gehäuse finde ich das Montagesystem deutlich angenehmer als schrauben oder Gummi Entkopplungs Nippel
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Schrauben koppeln aber auch direkt ans Gehäuse an. Wenn man damit kein Problem hat, dann kann man ja einfach die Montageelemente aus Kunststoff nehmen.

Warum so viele Leute BQ kaufen?
Primär weil sie sehr leise sind und in den Communities einen guten Ruf genießen.
Dass es bessere Alternativen gibt, wollen leider nur die wenigsten wahrhaben. Ich komm mir auch immer ziemlich dämlich vor, wenn ich auf CB bspw. die Venturi empfehle. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ?
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Da will ich mich zurückhalten, sonst werde ich noch des Rufmordes angeklagt ?

Hab meine 120er damals übrigens für rund 12 Euronen das Stück bekommen.
Das hat man dann wohl davon, wenn man langfristig Empfehlungen ausspricht ^^
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Die BQ SW2 waren mir immer viel zu teuer. Ich hab meine Enermax TB Twisterbearing drin, aber die werden geregelt und laufen wenn an wenn ich Spiele spiele die fordernd sind. Für damalige 8€ pro Stück für mich ausreichend, aber bei voller Drehzahl sind sie doch hörbar.
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Für Montage im Gehäuse finde ich das Montagesystem deutlich angenehmer als schrauben oder Gummi Entkopplungs Nippel

Die Plastikteile reinzudrücken ist doch der letzte Mist (an den beiden Lüftern die ich hatte ging es jeweils an einer Ecke brutal schwer rein..), aber gut da sind die Geschmäcker wohl verschieden.

@DerKabelbinder
Ich glaube das liegt auch an der rießen Fangemeinde, find das teilweise mit den Apfelprodukten vergleichbar. Egal was für Alternativen es gibt, es wird blindlings gekauft und empfohlen. Du brauchst doch nur mal in die Beratungsthread hier schaun da wird auch nur immer Copy&Paste mäßig der gleiche Mist empfohlen, ob es der User braucht oder nicht spielt dabei meist keine Rolle :( Muss ja nicht zwingend immer das ganze Budget ausgeschöpft werden, wenn man günstiger auch eine gute Qualität bekommt. Aber das wird dann auch wieder zu sehr OT.
Interessieren würde es mich aber trotzdem, was der Te denn letztendlich genommen hat.
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Hab mir gerade die Noiseblocker NB-eLoop B12-1 (800U/min) kommen lassen und muss sagen, GEIL.

Kosten zwar fast 18€ das Stück aber die Quali ist auch dementsprechend.

Die BQ SW2 waren mir immer viel zu teuer. Ich hab meine Enermax TB Twisterbearing drin, aber die werden geregelt und laufen wenn an wenn ich Spiele spiele die fordernd sind. Für damalige 8€ pro Stück für mich ausreichend, aber bei voller Drehzahl sind sie doch hörbar.

Die habe ich hier jetzt über denn die sind nicht nur ein bisschen zu laut obwohl die maximal 9db haben sollen.
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Ich kenne noch die AeroCool Deadsilence Lüfter
Sind sehr leise und Preis geht noch
 
AW: 120mm-Lüfter gesucht möglichst leise

Vielen vielen Dank auf jeden Fall nochmal euch für die vielen Tipps,ich bin leider zur Zeit wegen Abi nicht so ganz in dem Thema drin gewesen und war von der Informationsflut und den unterschiedlichen Angaben bei den Lüftern sehr durcheinander.
Ich werde mir dann jetzt auf jeden Fall 3 der Fractal Design Venturi HF-12 zulegen.
Hoffe damit die Lautstärke und der Wärme endlich abgeholfen.

Muss mir jetzt nur noch eine SSD zulegen, da meine Festplatte auch merkwürdige Geräusche von sich gibt, aber das ist eine andere Baustelle.
Nochmal Danke :)
 
Zurück