120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Mich persönlich macht Input-Lag wahnsinnig. Daher habe ich immer ein besonderes Augenmerk darauf.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Nun ich habe mit einem Kollegen privat über das Thema gesprochen und der meinte wenn die 144 FPS unterschritten werden würde es auch zu irgendwelchen Problemen kommen. Weiß da jmd mehr?
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Nun ich habe mit einem Kollegen privat über das Thema gesprochen und der meinte wenn die 144 FPS unterschritten werden würde es auch zu irgendwelchen Problemen kommen. Weiß da jmd mehr?

Was heisst "Probleme"?

Mit VSync [an] fallen die FPS halt auf 144/2=72 fps.
Mit VSync [aus] gibt's Tearing.

So wie bei jedem anderen Monitor auch. Nur weniger auffällig durch die hohe Refreshrate.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Da muss man aber auch von Monitor zu Monitor nachgucken wie die "Dynamic Range" ist. Ich meine, beim Acer XG270HUomidpx geht FreeSync ab 35Hz los?
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Noch mal so eine allgemeine Frage: Was sind denn für euch "schnelle" bzw. " langsame" Spiele die ihr auf den jeweiligen Monitoren (WHQ/ IPS) spielt?

Also ist z.B. GTA V noch langsam? Oder heißt "schnell" wirklich, dass ihr in der ESL CS:GO zockt, wo es auf Millisekunden bei der Darstellung ankommt?

Das brennt mir schon lange auf den Nägeln, habe in etwas das gleiche Problem bei der Monitorwahl :D
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Also für mich ist schnell Quake, Unreal Tournament und Konsorten.
Danach kommen dann CS, BF und CoD.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Mhmm also bei den schnellen Spielen auf 144Hz setzen und bei denen der "zweiten Stufe" dann doch eher auf WHQ? Bzw. sieht man bei den langsameren spielen die Verzögerung überhaupt noch?

Hätte nicht gedacht, dass der Monitor bei meiner Neukomposition am schwierigsten auszuwählen ist :D
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Würde bei CS Bf usw auch auf 144Hz setzen, aber ist alles ne persönliche Entscheidung.
Auf nem schnellen 60Hz kann man das auch spielen, aber mir macht das bei 144Hz mehr Spass, wirkt einfach flüssiger.
Auch fällt es mir leichter "gut" zu spielen.
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Würde bei CS Bf usw auch auf 144Hz setzen, aber ist alles ne persönliche Entscheidung.
Auf nem schnellen 60Hz kann man das auch spielen, aber mir macht das bei 144Hz mehr Spass, wirkt einfach flüssiger.
Auch fällt es mir leichter "gut" zu spielen.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Aiming etwas "erleichtert" wird. Beim 144Hz Monitor fühlt es sich einfach direkter an, 60Hz sind im Vergleich etwas schwammig.
Und meine Stats in Bf4 bestätigen das sogar ;)
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Jut, dann bleibt es bei 144Hz...und außerdem: wenn ich mich gar nicht erst an WHQ gewöhne flasht 4K dann irgendwann richtig :D
 
AW: 120Hz+ oder doch lieber 2k für gaming?

Solltest du das Angebot trotzdem für 150€/300€ sehen bin ich dabei :D
 
Zurück