120Hz Monitor gesucht! Bitte um Beratung...

Devil Dante

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bräuchte jetz nen neuen Monitor und möchte bei der Gelegenheit gleich zu nem 120Hz Gerät greifen! Wichtig wären dabei folgende Sachen:

- Mind. 24", besser 27-30"
- Spieletauglich
- DVI, HDMI Anschluss
- Geeignet für viel Text lesen (PDF, Internet)
- Gutes Display (hohe Leuchtkraft)
- LED

Budget sag ich jetz mal so günstig wie möglich, sollte aber kein Schrott sein!

Also ich würde mir momentan den BenQ XL2410t holen wollen.
Es gibt zwar ein paar Stimmen über mangelhafte Ausleuchtung, aber das scheinen Montagsmodelle gewesen zu sein, denn in den Tests (z.B. aktuelles pchg-Heft) kommt der Monitor immer gut weg.

Der BenQ XT2410T ist der beste Gaming Monitor mit 120Hz, den du so bekommen kannst.
Die Helligkeit ist absolut in Ordnung. :daumen:

ich bin mit meinem Samsung SyncMaster 2233rz seehr zufrieden.:daumen:
leider ist er weder 24'' noch hat er LED Technik aber dennoch hat er ein gutes P/L Verhähltnis.

ich bin mit meinem Samsung SyncMaster 2233rz seehr zufrieden.:daumen:
leider ist er weder 24'' noch hat er LED Technik aber dennoch hat er ein gutes P/L Verhähltnis.

Sorry, aber der ist völlig veraltet und zudem ist er alles andere als hübsch.
Man kann doch keinen Monitore empfehlen, der über 4 Jahre auf dem Buckel hat, wenn es schon zig Nachfolger gibt die weit besser sind und auch sparsamer sind.

hab den BenQ XT2410T ... und empfehle den BenQ XT2410T.... :daumen:

Geiles Ding ... werd mir spätestens im Frühjahr noch 2 weitere und ne 2. GTX580 3GB von Palit holen.....:devil:

Sorry, aber der ist völlig veraltet und zudem ist er alles andere als hübsch.
Man kann doch keinen Monitore empfehlen, der über 4 Jahre auf dem Buckel hat, wenn es schon zig Nachfolger gibt die weit besser sind und auch sparsamer sind.
Quelle?

Samsung vs. Benq

z.B.
Helligkeit 50 / 100%
Samsung 2233RZ: 183 / 295cd/m²
Benq XL2410T: 156 / 230cd/m²

oder Inputlag:
Samsung: 2 ms
Benq: 6 ms

Natürlich hat auch der 2233RZ schwächen:
- nur ein Anschluss (DVI-D)
- nicht dreh und höhenverstellbar
- höhere Leistungsaufnahme: max. 42 Watt (Benq max. 35 Watt)

Hey! ... Werde mir die nächsten Monate auch nen neuen Monitor holen ... ! ... Nun lese ich hier vom BenQ XT2410T und den positiven Bewertungen!

Für 340 scheint man hier nen Top Monitor mit 120hz technik zu bekommen richtig? ... Die 120hz machen sich doch vor allem bei schnellen Bewegungen (positiv) bermerkbar? ...

Was zockt ihr sonst so? ...

Wie sieht die Farbe und dergleichen aus? ... Ich weiß sehr objektiv ... dennoch würde ich da gerne noch 1-2 Zeilen zu lesen! :)

So hässlich find ich ihn garnicht und für MMing muss man es einfach mal ausprobieren. Wie bereits oben erwähnt werd ich mir das wohl mal antun. :D

aha ;)

welchen monitor (mit 120 Hz....) würdet ihr dann für multi-monitoring nehmen? (hätte noch ne idee, die ist aber aus dem stand raus zu teuer: den neuen samsung als mittel-screen und zwei von den benQ als side-screens (evlt. gedreht d.h. senkrecht stehend) :D ^^)

mfg LAX
ps: wie sieht es eig. inzwischen mit polfilter tech aus, kommt da noch was? (hab nämlich eine befürchtung: ich zocken 3 stunden und dann ist der acku an der brille leer....geht bei polfilter nicht, bei shutter aber schon :(

anmerkung: der Samsung von dem da geschrieben wird sieht ******* aus IMHO (vor allem der standfuß....sorry aber da trifft zu: if it ain't broke, don't fix it (d.h. der gehört in die mitte und das funzt auch ganz gut :)

Zurück