120GB SSD: Extrememory XLR8 oder Crucial m4?

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Die M4 wird ja hier wärmstens empfohlen.
Die XLR8 schneidet allerdings in Tests sehr gut ab, ich finde nur leider kaum Erfahrungen darüber.

Die Samsung 470er und OCZs Vertex 3 stehen natürlich auch noch im Raum (Intel hat natürlich mit der 320er auch noch was schönes, aber da sört mich dann genau wie bei der Samsung der 3Gbit/s Anschluss).

Was empfiehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die M4 wird ja hier wärmstens empfohlen.
Die XLR8 schneidet allerdings in Tests sehr gut ab, ich finde nur leider kaum Erfahrungen darüber.

Die Samsung 470er und OCZs Vertex 3 stehen natürlich auch noch im Raum (Intel hat natürlich mit der 320er auch noch was schönes, aber da sört mich dann genau wie bei der Samsung der 3Gbit/s Anschluss).

Was empfiehlt ihr?

machst warscheinlich mit beiden ssds nix falsch.
die crucial kann ich dir auch empfehlen, erfahrungen mit der XLR8 habe ich allerdings keine.

welchen test hast du denn angeschaut?

Die Schreibleistung bricht beim Marvel Controller bei nur 64GB extrem ein (knapp die Hälfte der 128GB Version). Ist der einzige Grund warum ich mir den Sandforcemist gekauft habe.

Das klingt dann ja wieder sehr nach m4 (hatte mich auch eigendlich dafür entschieden, hatte dann aber nochmal n bissle rumgelesen)

da bricht überhaupt nix ein. ganz im gegenteil. die sandforce ssds brechen ein. die marvel controller ssds haben von anfang an nicht so viel schreibleistung, weil halt auch weniger flashzellen da sind.

@Vaykir: Hab mich ungünstig ausgedrückt. Die 64GB Version bricht in der Tat nicht so ein, hat aber Aufgrund des Designs von Haus aus eine grotige Schreibleistung unterhalb moderner HDD´s.
Ich meinte das sie im Vergleich zur 128GB Variante einbricht, während die Sandy SSD´s, egal wieviel GB sie haben, stehts annähernd gleiche Werte haben.

kein plan wovon du redest, aber es ist genau umgekehrt :D

die marvel controller brechen überhaupt nicht ein, hab auch auch noch nirgends gelesen, geschweige denn selber mal erfahren.
alle SF hingegen brechen schon nach kurzer zeit ein, egal welche größe.

PS: du hast dich btw genau so ausgedrückt wie im post davor :D

grml, jedenfalls ist die 64GB Version nur halb so schnell bei Schreiben wie die 128er. DAS meinte ich die ganze Zeit.

das ist richtig. sag das doch gleich so, dann verstehts auch jeder :D

warum das so ist, hatte ich ja bereits erklärt, nicht wahr.

Zurück