120er und 140er BeQuiet Lüfter

joker47

PC-Selbstbauer(in)
120er und 140er BeQuiet Lüfter

Wie der Titel es schon sagt bin ich auf der Suche nach einem 120er und 140er Bequiet Lüfter. 140er soll vorne reinblasen, der 120er bläst hinten raus. Gesteuert wird das über eine Scythe Kaze Master Lüfstersteuerung. Jetzt gibts aber im Programm von denen mehrere 120er und 140er Lüfter so das ich nicht so recht weiss welche davon. Ob mit oder ohne PVM und welche geschwindingkeit. Sollte halt schön leise sein aber immer noch gut Luft Rein und rauspusten. Preis ist egal....hauptsache die besten:D schon mal vielen dank.
120er
http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=1034_be+quiet~355_120#xf_top
140er
http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=1034_be+quiet~355_140#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
AW: 120er und 140er BeQuiet Lüfter

Die Silent Wings 2 Reihe ist am hochwertigsten.
Die PWM Reihe sind ein bisschen lauter, da gegenüber der nicht PWM-Version ein andere Motor vorliegt. Hier hört man ganz leicht ein "klackern", was aber aus einer Entfernung von ca. 20cm nicht zu höhren ist.

Das Klackern kann, muss aber nicht auftreten und wenn, dann meistens nur bei extrem niedriger Drehzahl.
Ich persönlich würd ja auf die extra Lüftersteuerung pfeifen. Kann dein Mainboard keine Gehäuselüfter regeln?

Hinten:
be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem PWM Y-Adapter über den CPU-Lüfter mitregeln lassen.
Vorne:
be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland über das Mainboard geregelt.

Die Silent Wings 2 sind sehr gut. Bringt bei mir ordentlich viel Luft ins Gehäuse und ist sehr leise.

Sonst sind die Shadow Wings ganz gut oder auch die billigeren Silent Wings Pure.

Hab die Lüftersteuerung ja schon ;) und die 2 Cpu Lüfter werden ja auch darüber gesteuert

Nochmal danke für die Kaufempfehlung. Beide Lüfter sind verbaut und sind praktisch unhörbar. Jetzt bald gibts noch den Dark Rock Pro 3 und eine neue Grafikkarte, dann höre ich da auch nichts mehr :D

Zurück