120er Radi

Spiff

PC-Selbstbauer(in)
Wie viel Kühlleistung bringt so ein einzelner 120er Radi , 2cm oder 6cm dick?

Lohnt sich das noch so eine zu einem 420er und 480er mit einzubauen, wenn man den Pc möglichst leise will. Oder ist das nicht mehr relevant?


Danke für die Antworten

MfG Spiff
 
Es kommt immer darauf an, wieviel du kühlen willst. Bei SLI/CF + CPU + Mainboard + Festplatten würd ich das schon machen ;) Oder wenn du CPU und GPU passiv kühlen möchtest.
 
Wenn du schon einen 420er und einen 480er drin hast lohnt das nicht. Da wirst du wenig bis gar nichts bei den Temps merken. Es sei den du hast Tripple oder Quad Sli/CF dann würde es eventeul sinn machen. Wenn du den 120er allereings rumfliegen hast und Platz im Case hast schadet der natürlich auch nicht. Mfg
 
Also gekühlt wird ein Bulldozer 8 Kerne, SLI 570er, Mobo und Ram. Ram ist nur aus optischen Gründen als bitte keine grossen diskusionen darüber ob es Sinn macht oder net.
 
Zurück