120er Lüfter mit rundem Rahmen [Update: 180er gesucht]

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
120er Lüfter mit rundem Rahmen [Update: 180er gesucht]

Moin Moin!

Für ein geplantes CaseCon bin ich auf der Suche nach 120er Lüftern welche einen runden Rahmen haben. Oder zumindest welche die über einen Doppel Rahmen verfügen bei denen sich der Rechteckige Rahmen demontieren lässt.

Außerdem sollten sie recht leise sein und eine geringe Anlaufspannung besitzen.

Derzeit nutze ivh Scythe Slipstream 120 / 1200rpm - welche mich von Lautstärke und Anlaufspannung/Mindest-Drehzahl überzeugen ; jedoch nicht über einen Runden Rahmen verfügen.

Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 120er Lüfter mit rundem Rahmen

Das wird leider so nicht funktionieren, da die Stege die den Motor halten am äußeren Rechteckigen Rahmen fixiert sind.
Wenn ich diesen abnehmen will, ist der Motor mit ab. Sieht für mich zumindest so aus.

Bei den Spectre sieht es auf den Bildern zwar danach aus als wenn die Verstrebung des Motors am inneren Ring befestigt ist - jedoch konnte ich bei Google nicht ein Eintrag/Bild zum zerlegen finden.

EDIT:
Doch hab was entdeckt. So hab ich mir das vorgestellt!
Werde mir denke mal einen SpectrePro bestellen um die Lautstärke zu testen.
http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2011/12/03165522569l.JPG

Vielen Dank

AW: 120er Lüfter mit rundem Rahmen

Die sehen auch gut aus.
Davon werd ich mir dann auch mal ein Sample bestellen.!
Danke!!!

-------------------------------------------------------

Hätte dann noch ne 2te Frage:

Ich nutze meinen MoRa360LT derzeit mit 9x120mm Lüftern.
Ich würde aber - sofern es meinen Bedingungen genügt - auf 4x180er umsatteln.

Gibt es unter den 180ern empfehlenswerte Lüfter die für Wasserkühler geeignet - und leise sind?
Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das 180er eher zu Lagergeräuschen neigen als 120er.

PS: Diese müssen nicht so besondere Modularitätsanforderungen erfüllen^^ Die werden ganz normal verbaut - wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück