1200Euro (Headset,Kopfhörer,Verstärker)

AW: 1200Euro (Headset,Kopfhörer,Verstärker)

Was brauchst du den genau ? Lautsprecher auch ? oder nur einen CD PLayer ? CD´s kannst du nämlich genauso am PC auspielen, was dann wieder über den USB DAC läuft und an deinen Kopfhörern ankommt.

Lautsprecher + Guten CD Player, wo man aber auch mal Kopfhörer anschließen kann.

Also Praktisch einen CD Player, Stereoverstärker und Lautsprecher. oder ein Normaler CD player und Aktivlautsprecher, wobei hier der kopfhöreranschluß flachfällt.

Ähm! Gibt es da Klang Unterschiede, wenn nein nehme ich die 2 Variante.

Aber wäre net, wenn ich mir mal vll Beide Varianten anschauen könnte (per Links)

ließt sich gut :) Nehme den Glaube :D

Mal eine Frage und zwar wollte ich mir das alles ja erst im Dezember liefern lassen. Denkt ihr das bis dahin noch besseres kommt?

...erst im Dezember liefern lassen. Denkt ihr das bis dahin noch besseres kommt?

Neue Kopfhörer vermute ich weniger...DAC/KHV schon eher.
Vor allem aus China.Die aber gar nicht mal schlecht sind und es zum Teil mit deutlich teureren Geräten aufnehmen können.

Schön, dass der T1 zu teuer ist - das finde ich nämlich auch :D Für 500 - 600 wäre er vllt ne Überlegung wert, aber in der 1000€-Klasse kann er einfach nicht mit der KOnkurrenz von Sennheiser und Audeze mithalten.

Wie gesgt, probehören. Bei Dac/Khv kann ich mich auch für die Essence One aussprechen, ansonsten vllt ein Little Dot Dac MK II - falls die E1 zu teuer sein sollte.

Als KH würde ich mir definitiv auch mal den Sennheiser HD 700 (504963) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anhören. Der T90 ist imho sein Geld nicht wirklich wert, einerseits wegen den viel zu unbalancierten Höhen und dem gleichermaßen eher mittelmäßigen Imaging, welches immer schlechter wird, je mehr Hochtöne sich überlagern.
Shure SRH-1840 und Hifiman HE-500 sind auch Kandidaten, mit denen man rechnen sollte und sie definitiv mal ausprobieren. Nad Viso HP50 und Focal Spirit Professional wären da noch sehr gute geschlossene KH mit hoher Neutralität und Klangtreue. Egal -> Probehören, alles was dir in die Finger kommt.

Mir persönlich gefällt die Haptik der Sennheiser Headsets/Kopfhörer überhaupt nicht. Dieses Plastik macht mich richtig irre :daumen2:

Die Bügel halten doch maximal 5-10 Jahre, dann sind sie durch.

Da wäre mir auch egal, ob er sich gut anhört oder nicht,
denn reparieren kann mans auch nicht.

Und dafür wäre er mir preislich zu teuer. Es kann immer mal passieren, dass der Kopfhörer was abbekommt.

Die Bügel halten doch maximal 5-10 Jahre, dann sind sie durch.

Naja, wenn du deinen Kopfhörer gerne mit nem Auto überfährst schon - das Plastik sitzt doch nicht auf den Ohren und reparieren lassen sich die Bügel auch. Zudem gibt's genug Exemplare der HD650 /600 558/598 die älter als 10 Jahre geworden sind und immer noch gut in Schuss sind.

Ich find's halt bissi arm dass bei dem Budget Beyer T90 und T1 genannt werden - die wirklich nicht ansatzweise eine gute P/L haben. Ich meine, dass ich Beyer nicht mag ist bekannt, aber ich schlag trotzdem öfter DT990/880/ (nach Zweck mal auch 1350) vor, aber zu T90/t1 gibt's wirklich genug Alternativen. Die liegen klanglich einfach nicht ganz in den Preisklassen, in denen sie mitspielen sollen. Wem der T90 nach Probehören gegen die Konkurrenz in der Klasse am besten gefällt - gerne, nicht mein Ding. ^^ Senn Hd700 eben mal als mein Favorit, das ist eine pers. Neigung und weitere Alternativen hatte ich ja auch genannt :P

Beim Probehören?! Kann ich da meine musik mit bringen?^^

Weil ich ja z.B kein jazz oder so höre

Kopfhörer bspw. von Beyer, Ultrasone oder Philips Fidelio (X1).
Dazu würde ich einen externen DAC nehmen.
Fiio kann ich da sehr empfehlen - gute Klangqualität bei niedrigem Preis und keinem Treiber-Chaos (vergleiche Creative).

Ein Mikro würde ich dann auch extern bevorzugen.
Entweder ein Clip-On oder eins mit Stativ. Audio-Technica hat bspw. ganz gute mit Stativ, auch mit USB-Support.

In dem Preisbereich würde ich Headsets kategorisch ablehnen.
Da kriegt man vergleichsweise einfach nichts fürs Geld.

LG,
-Mugatu-

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt aber schon sein Budget ne ?

Zurück