• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ PC mit verwendeten Altlasten

AW: 1200€ PC mit verwendeten Altlasten

Dass du das Geld für die 600W auch ins Klo werfen kannst.

Außerdem hast du höheren Stromverbrauch im Idle und höhere Stromkosten.

5€ Unterschied?
:hmm: :gruebel: :D

Was passiert, wenn du 5€ ins Klo wirfst?
Die 5€ sind weg und du hast nichts davon gehabt. ;)

Ich erkläre dir mal, wieso das 600er E10 der letzte Schrott ist. Und das ist wörtlich zu nehmen, denn da bin ich gerne mal provokant. :D
Das 600er E10 bietet 4x PCIe Anschlüsse.
Für Multi GPU ist das 600er aber zu schwach, daher sind die 4 PCIe Stecker sinnlos.
Dazu kommt, dass das 600er genauso viele PCIe Anschlüsse am Netzteil selbst hat, nämlich zwei.
Daher werden die 4 PCIe Anschlüsse mittels zwei Doppelstrangkabel realisiert. Eine Schiene versorgt einen Doppelstrang mit Strom.
Willst du die Hardware korrekt anschließen, musst du sie über beide Rails verdrahten, ergo musst du beide Doppelstrangkabel nutzen. Dadurch hängen zwei Kabel von denen sinnlos im Rechner herum.
Beim 500er Modell ist das nicht der Fall, hier hast du einen Strang mit einem PCIe Anschluss. Du hast also weniger Kabel im Rechner liegen und hast 5€ gespart.
Ist doch super, oder? ;)

Du kannst auch die Samsung 850 Evo nehmen.

Sata Kabel liegen beim Mainboard, müssten 2 Stück sein.

soo, das Paket ist nun endlich da & Fertig zusammengebastelt :)
Nur dieses doofe USB 3.0 - zu - Motherboard Kabel nervt bissel :D
Nochmal vielen Dank an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben!

PS: Danke für den Tipp mit dem Gehäuse, das passt bei mir einwandfrei in das Gesamtbild des Schreibtisches ;)

Anhänge

• 20151212_150327.jpg
    20151212_150327.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • 20151212_172107.jpg
    20151212_172107.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
Zurück