• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ PC für Motion-/Grafikdesign und Spiele

AW: 1200€ PC für Motion-/Grafikdesign und Spiele

Vielen Dank für die Antworten, ich habe das NT nun geholt, aber nun tritt ein weiteres Problem, diesmal mit der SSD, auf. Da das Gehäuse nur 5 1/4" Schächte hat, die SSD aber nur in 2,5" vorhanden ist, kann man diese nicht verbauen. Beim Gehäuse sind ein paar Montagewinkel (3,5" auf 5 1/4") vorhanden, die auch perfekt mit meiner 3,5" Festplatte harmonieren, aber eben nicht mit der SSD. Welche preiswerte Lösung gibt es anstelle von einem Wechselrahmen?

Das ist sehr gut. Das AC Fusion 550 ist zwar nicht wirklich schlecht, aber doch schon etwas "angestaubt" ;)

Vielen Dank für die Antworten, ich habe das NT nun geholt, aber nun tritt ein weiteres Problem, diesmal mit der SSD, auf. Da das Gehäuse nur 5 1/4" Schächte hat, die SSD aber nur in 2,5" vorhanden ist, kann man diese nicht verbauen. Beim Gehäuse sind ein paar Montagewinkel (3,5" auf 5 1/4") vorhanden, die auch perfekt mit meiner 3,5" Festplatte harmonieren, aber eben nicht mit der SSD. Welche preiswerte Lösung gibt es anstelle von einem Wechselrahmen?

Also wenns dir egal ist, nimm halt einfach Kabelbinder ;-)
Habe meine SSD an der hinteren Wand (ohne Fenster) mit Kabelbinder befestigt. Hält wunderbar und da die SSD ja auf Chiptechnick basiert kann meines wissens nicht falsch gemacht werden bzgl. der Ausrichtung bzw. Lage, falls doch korrigiert mich bitte:)

Auch wenn die 560 TI mit 190€ Preis-/Leistungs-Interessant ist, wäre die Frage, ob du nicht auf eine etwas leistungsstärkere gehen willst ... zwar denke ich, dass auch die 560 TI für die genannten Games ausreicht, doch ist auch die 570/580 nicht zu verachten ... auch wenn es da Preisunterschiede gibt ^^ :P für 60€ mehr hast du schon die 570 und soweit ich noch den Test von PCGH im Kopf habe, ist die TI nicht ganz so das HighEnd-Gerät ;)

Wobei natürlich die Frage ist, wie viel Zeit BF3 und Konsorten in Anspruch nehmen werden, und wann der nächste PC fällig ist ^^ 1 Jahr oder 2 wird die 560 jedoch reichen ... aber ich hab z.B. 2008 meine GTX280 gekauft .. und selbst heute kann die eigentlich noch jedes Spiel auf HighEnd-Grafik meistern .. und das nach 3 Jahren Entwicklung :)

Die GTX 570 ist aber nur 10-15% schneller, was im kritischen Bereich 2-4 Frames sind, also zu wenig Unterschied als dass man zugreifen kann, dann gleich die GTX 580.

Zurück