• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Konfig

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 1200€ Konfig

Ich finde die Konfiguration gut. Das bleibt am Schluss dir überlassen, ob du für das Geld lieber noch eine größere SSD nimmst anstelle des RGB RAMs.

Allerdings habe ich mal die Nummer des RAMs üüberprüft (
[FONT=opensans_regular]F4-3200C16D-16GTZR)[/FONT]
. Und dieser wird in der Support Liste nicht angezeigt. Da kann es evtl zu Komplikationen kommen. Allerdings sind ja alle anderen Modelle (z.b.
[FONT=opensans_regular]F4-3200C16D-16GTZ ohne das R) aufgeführt.[/FONT]
 

Anhänge

  • 2018-02-26 15_00_36-ASRock _ Z370 Extreme4.png
    2018-02-26 15_00_36-ASRock _ Z370 Extreme4.png
    49,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1200€ Konfig

hmm ok und wie kann man das am besten herausfinden? beim Mainboard Hersteller anfragen?

Bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwirrt langsam ... andere Leute haben mir wiederrum jetzt wieder gesagt, dass wenn ich sowieso nur ne gtx 1060 nehme, der i5 Garnichts bringt im Gegensatz zum ryzen 5 1600. und ich dann doch lieber auf ryzen wieder umsteigen soll und das Geld entweder sparen oder in andere Sachen investieren soll .... verwirrend ist es in der PC Welt
 
AW: 1200€ Konfig

hmm ok und wie kann man das am besten herausfinden? beim Mainboard Hersteller anfragen?

Bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verwirrt langsam ... andere Leute haben mir wiederrum jetzt wieder gesagt, dass wenn ich sowieso nur ne gtx 1060 nehme, der i5 Garnichts bringt im Gegensatz zum ryzen 5 1600. und ich dann doch lieber auf ryzen wieder umsteigen soll und das Geld entweder sparen oder in andere Sachen investieren soll .... verwirrend ist es in der PC Welt

Auf der Produktseite des Mainboards kannst du auf support gehen. Und da gibts dann kompatibilitätslisten. Da findest du die CPUs und auch die Arbeitsspeicher. Mein Bild ist ein Ausschnitt davon.

Wenn du nur Spiele spielst dann ist der Intel am Besten. Das sage ich sogar als AMD Fan. Bei CPU lastigen Spielen (Battlefield 1 und AC Origin) steht der Intel besser da. Wenn du aber nur GPU lastige Spiele spielst, dann ist es wurscht, da ja die Grafikkarte limitiert. Deswegen habe ich auch noch den FX8350.
 
AW: 1200€ Konfig

Die RAM QVL kannst du in die Tonne kloppen.
Da wird getestet, was grad im Haus ist, der Rest wird da nie drauf auftauchen.

Kommt immer aufs Game an.
Intel ist nicht aus Prinzip besser.
 
AW: 1200€ Konfig

Was ich noch dazu muss ... Ich will mit dem Rechner auch Streamen, twitch oder YouTube oder sowas. Würde diese Konfig das auch problemlos packen?
 
AW: 1200€ Konfig

Das hört sich schon mal gut an :)

Bin momentan wieder bei dieser Konfig gelandet...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Weiß echt nicht mehr weiter

Das mit dem Streamen kann ich dir leider jetzt nicht sagen. Da kenne ich mich zu wenig aus. Allerdings habe ich noch was für deine Konfiguration.

Du hast gesagt du stehst auf RGB Beleuchtung oder?

Ich habe mir vor ein paar Monaten das 3er Set der Corsair Lüfter bestellt. Da war dann ein RGB Controller dabei. Das würde ich dir empfehlen. Da könntest du die vorderen zwei Lüfter austauschen und einen noch hinten verbauen.

EDIT: Wie ich gerade sehe, ist bei dem Set ein USB Controller dabei.:daumen::daumen::daumen: Das musste ich mir damals selber kaufen. Es lag bei mir nur ein einfacher Controller mit Tasten dabei:daumen2:

Corsair LL120 RGB 3er 120x120x25mm 1500 U/min 24.8 dB(A) schwarz - Gehäuselüfter | Mindfactory.de

Zur Info: Ich fahre jetzt bei mir mit 3x RGB Corsair Lüfter/4x RGB Corsair LED Streifen/ 3x bequiet! Lüfter. Das alles an der Corsair Commander Pro mit eingestellten Lüfterkurven. Deswegen will ich den Controller nicht missen, da man im Programm viel einstellen kann.
 
AW: 1200€ Konfig

Lass die corsair Lüfter weg. Wenn du rgb willst schau dir mal das Zeug an.

aqua computer farbwerk USB - aquabus Variante

aqua computer Anschlusskabel fur RGB-LED Strips, weiss, 70cm

aqua computer RGB-LED Strip, weiss - 500cm

Damit bist du absolut flexibel und es gibt keine Grenzen mehr.

Den 1600x kannst du auch gegen den 1600 tauschen. Ist der selbe Chip.
Netzteil reicht das mit 450 Watt.
Die crucial mx300/500 sind Günstiger als die 850 evo. Und genauso klasse.
Der 3000er RAM ist günstiger als der 3200er und bringt nur messbare Nachteile.
 
Zurück