• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Gaming PC für Freund

Shifty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nichts vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Kommt noch wird aber WQHD
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Guten Tag liebe Hardware Gemeinschaft,

es ist mal wieder so weit ich darf mal wieder einen PC für einen Kollegen zusammenbauen, Budget liegt bei 1200 €

Hab da mal eine Wunschliste zusammengestellt, ich würde mich freuen, wenn Ihr mal drüber guckt, nicht das ich dort einen Fehler eingebaut habe.

Grüße

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
CPU würde ich entweder nur den Ryzen 5600 nehmen oder gleich den 5800X3D. 32 GB RAM sind eh "Pflicht". Evtl dann noch ein Netzteil mit längerer Garantie wie das Pure Power 12 oder wenigstens das Corsair RMe (750W).

Die Kombination aus 5800X3D und RX 6800 XT wäre übrigens auch sehr potent ;)
 
Als SSD bitte eine andere nehmen. Die WD Blue hat keinen Dram Cache.
Das heisst, wenn die voller werden, werden sie langsamer.

Dann lieber so eine:


Und auf jeden Fall 32Gb Ram nehmen.
Als Netzteil das neue Pure Power 12.

Ansonsten sieht die Config gut aus. Mit der Grafikkarte hast du das Maximum rausgeholt.
 
Vielleicht kannst du deinem Freund plausibel erklären, dass man vielleicht noch zwei Wochen die Tests der 7800XT abwarten könnte.
 
Danke für euer Input, hab alles mal ergänzt so dass ich im Budget bleibe.

Auf die Tests der 7800XT zu warten, lohnt sich eher nicht, denke ich.
 
Zurück