• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Gamer-PC

Der_G4mer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe hier mal einen Gaming-PC zusammengestellt. Es wäre nett wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und ihn verbessern würdet.

Hier der übliche Fragenkatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Bin Schüler und deshalb stark eingeschränkt. Der PC sollte 1200€ nicht überschreiten, bin jetzt leicht drüber aber auf keinen Fall einen Cent mehr als 1250€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht? - Fast alles, wollte den alten Monitor hier als 2. Monitor verwenden. Also Monitor, maus & Tastatur und Mikrofon wird gebraucht. Sollte aber alles in den 1200€ (1250€) drinne sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? - Nein leider nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Ist mir im Prinzip egal, Eigenbau wird günstiger sein deshalb eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Ist vorhanden, 19 Zoll, Auslösung beträgt 1280x1024.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? - Alles soll darauf laufen, möglichst nicht nur aktuelle Spiele, sondern auch noch Spiele die in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen. Gearbeitet wird nur gelegentlich darauf, außer Internet und ein bisschen Office für die Schule. Photoshoppen sollte man aber auch.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Ja furchtbar gerne. Würde aber wenn schon Grafikkarte und Prozessor übertakten wollen.