• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Gamer-PC

Der_G4mer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe hier mal einen Gaming-PC zusammengestellt. Es wäre nett wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und ihn verbessern würdet.

Hier der übliche Fragenkatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Bin Schüler und deshalb stark eingeschränkt. Der PC sollte 1200€ nicht überschreiten, bin jetzt leicht drüber aber auf keinen Fall einen Cent mehr als 1250€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht? - Fast alles, wollte den alten Monitor hier als 2. Monitor verwenden. Also Monitor, maus & Tastatur und Mikrofon wird gebraucht. Sollte aber alles in den 1200€ (1250€) drinne sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? - Nein leider nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Ist mir im Prinzip egal, Eigenbau wird günstiger sein deshalb eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Ist vorhanden, 19 Zoll, Auslösung beträgt 1280x1024.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? - Alles soll darauf laufen, möglichst nicht nur aktuelle Spiele, sondern auch noch Spiele die in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen. Gearbeitet wird nur gelegentlich darauf, außer Internet und ein bisschen Office für die Schule. Photoshoppen sollte man aber auch.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Ja furchtbar gerne. Würde aber wenn schon Grafikkarte und Prozessor übertakten wollen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Betriebssystem soll Windoof 7 Ultimate 64 Bit sein, welches vorhanden ist. WLAN brauche ich auch unbedingt und den optionalen Grafikkartenkühler würde ich gern montieren da der ja nur leicht teurer ist als die Karten mit nicht-referenzkühler aber dafür ja deutlich besser (nehme ich an) ist.

Hier mal meine Konfiguration die ich ins Auge gefasst hatte: https://www.mindfactory.de/shopping...220da1e5f2330f3ebf2b6200dd09c09f3c8b8af34663c

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das Tauron gefällt mir auch, allerdings sagt mir das Midgard eher zu. Das Tauron gibt es nicht bei Mindfacrory, sprich im Endeffekt wird es teuer (versandkosten) sein als das Midgard.
Werd dann das andere Board vom pc-Nutzer nehmen.
Bei der CPU hatte ich mich wohl vertippt, wollte auch den boxed.

Wenn du eine Referenz r9 290 willst und einen eigenen Kühler darauf schraubst, verlierst du sofort die Garantie. Leider gibt es nirgends Angaben über die Lautstärke der MSI Gaming-Version, die würde ohne Umbau und Risiko das selbe kosten.
Wirklich empfehlenswert ist die Sapphire Tri-X:

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition

Inklusive Battlefield-Key, den du auch verkaufen könntest, wenn du ihn nicht brauchst und den Preis der Karte um runde 30 Euro senken würde. Dafür behältst du die Garantie, sparst die nervige Bastelarbeit und hast eine Karte, die nicht merklich lauter ist, als der ACX III und mit Key nur 10 Euro mehr kostet...

Ja da hast du schon recht allerdings wird der TRI-X nicht so gut sein wie der Accelerro. Zum übertakten ist sie mit eigen-mod besser, das umbauen macht wahrscheinlich auch ein bisschen Spaß und den Garantieverlust gehe ich ein.

Wenn man selbst einen Kühler auf die Graka schraubt, verliert man nicht automatisch sofort die Garantie, das kommt immer auf den Hersteller an.

Mittlerweile geben auch mehr Hersteller bei so nem Umbau weiterhin Garantie, nicht mehr nur Evga.

Falls die Karte allerdings durch einen fehlerhaften Umbau zerstört wird/ kaputt geht, ist´s natürlich Essig mit der Garantie.

Die Bastelarbeit muss auch nicht nervig sein, viele Leute schrauben halt gerne an den Teilen rum ;)

Wenn man selbst einen Kühler auf die Graka schraubt, verliert man nicht automatisch sofort die Garantie, das kommt immer auf den Hersteller an. Mittlerweile geben auch mehr Hersteller bei so nem Umbau weiterhin Garantie, nicht mehr nur Evga. Falls die Karte allerdings durch einen fehlerhaften Umbau zerstört wird/ kaputt geht, ist´s natürlich Essig mit der Garantie. Die Bastelarbeit muss auch nicht nervig sein, viele Leute schrauben halt gerne an den Teilen rum ;)

Seh ich genauso. Werd deswegen beim selbstumbauen bleiben.

Eventüll nochmal wegen dem Hersteller schauen.

Soweit ich weiss, verfällt bei Gigabyte und Asus die Garantie auch nicht wegen so einem Umbau, nur wenn man´s dabei richtig verbockt :ugly: :D

Werd dann wahrscheinlich ne andere nehmen. Naja werd die Umrüstung schon nicht verbocken. WLAN nehme ich dann als Stick. Werd aber morgen erst bestellen ist ja auch nicht schlimm.

Als Kühler für die R9 290 würde ich eher den EKL Peter 2 nehmen, der ist etwas stärker als der ACX III und mit den richtigen Lüftern (Z.B. Shadow Wings SW1 140 PWM oder BlacksilentPRO PK-PS) auch deutlich leiser

Hab jetzt bestellt, habe aber dann die Saphirre genommen weil sie farblich besser zum Gehäuse passt. Wollte das Gehäuse später noch orange versehen damit ein Orange-rot Kontrast entsteht.

Hab mir zusätzlich noch das Fenster bestellt, denke da wird optisch mit orange-schwarz was geiles draus. Könnt ihr mir irgendwelche Lüfter empfehlen die orangene LED's haben und möglichst leise sind aber dabei recht gut kühlen (120mm)?

Denke werd den xigmatek nehmen, werde ihn jetzt 6 mal bestellt für den optimalen airflow. Kann man mit einer 4 Kanal lüftersteuerung auch 6 Lüfter steuern? Also dass ich 2 Lüfter am gleichen Dreher hängen habe ? Bezüglich des airflows wenn es da ist: vorne/unten rein und oben/hinten raus, oder?

Zurück