Radeon-HD-6000-Serie soll angeblich am 19. Oktober vorgestellt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon-HD-6000-Serie soll angeblich am 19. Oktober vorgestellt werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon-HD-6000-Serie soll angeblich am 19. Oktober vorgestellt werden

Es kann genauso gut sein, dass die HD5000er Karten ganz schnell vom Markt verschwinden und kaum im Preis fallen. All zu grosse Lagerbestände, die nur über den Preis abzuverkaufen sind, werden sich ja nicht angesammelt haben.

Bin schon richtig gespannt wenn der Preisstimmt und die dx11 schwäche ausgebügelt wurde bei etwas mehr power werde ich mir so nen teil zulegen. dann hat sich das warten auch gelohnt =)

yeah ich hoffe das die grakas dann im November auch gleich verfügbar sind ich will nicht so ´lange warten wie bei meiner 5870. Ich bin auf alle fälle schon sehr gespannt

Preise fallen da bestimmt nicht. Wie Rolk schon sagte, wird es keine all zu großen Lagerbestände geben und niedrigere Preise wohl auch nicht. AMD könnte die Karten viel günstiger anbieten, wenn Nvidia nicht fast den ganzen TSMC-Laden für die Fertigung Ihrer Monster-Ineffizienz-Chips reserviert hätte.

Was geht denn los? :huh:
Mehr als flüssig kann man nicht zocken und heute noch reicht selbst eine HD4870 völlig aus um 95% der Spiele in 1080p flüssig zocken zu können.

nur nicht jeder hat 1. 4870,
2. spielt eventuell die restlichen 5% asn Spielen
3. möchte gerne OPTIKMODS oder AA+AF nutzen
4. hat eyefinity oder 3d
5. möchte zukunftstauglich sein, denn spiele werden nicht sparsamer
6. möchte energieeffizientere Hardware....

mfg klemens

ps: miene 5770 wird dann in den rechner meines Bruders zu seiner 5770 verfrachtet und ich such mir ne gute 6er Karte ;)

Ich kenne die Benchmarks. Zeig mir mal einen Benchmark von einem Spiel wo die HD4870 nicht ausreicht um flüssig spielen zu können.

WAS?

So ist es ganz und gar nicht.

Das ist in fast gar keinem Spiel mehr der Fall, guck dir mal Benchmarks an.

also ich spiele auch seid langer zeit mit meiner HD4870 und habe auch absolut null probleme nahezu jedes Spiel in Full HD mit höchsten details zu Zocken

klar gibt es ein paar ausnahmen wo man mal die details nur auf mittel hat

aber die Graka wird bei mir so schnell nicht wieder aufgerüstet

dann doch eher mal ne neue CPU

also mal ganz ehrlich, es nervt mittlerweile wie schnell das mit den neuen grafikkarten-generationen geht. aber raffael vötter (ich hoffe ich schreib deinen namen richtig :D) hat indirekt zu diesem thema nen tollen kommentar in der neuen ausgabe abgegeben. zögern ist nicht sinnvoll. wenn man ne neue karte braucht, sollte man einfach mal kaufen statt jahrelang zu warten. so bleibt man am ende noch ner alten voodoo sitzen und versucht noch neue spiel zu spielen.
mich nerven ebenfalls antworten auf: welche hd5850 soll ich kaufen? warte noch, bald kommen die und die neuen und warte auf nvidias antwort. wie raffael schon anspricht.. sowas hilft auch nicht weiter.es hat sowieso keinen sinn ewig zu warten. im endeffekt ist die hardware sowieso nach nen paar monaten wieder nur noch mainstream und dann gehörts auch schon fast zum alten eisen...
also wer sich jetzt ne karte zulegen will, jetzt kann man noch warten was denn die HD6xxxx verspricht und sich die dann kaufen wenn ati mit der serie noch nen sprung schafft. statt auf nvidias antwort zu warten..da kann ich raffael nur zustimmen!:daumen:

Natürlich reicht eine HD 4870 immer noch locker aus. Wenn selbst meine Geforce 9600 GT (von der Leistung her dank werksseitiger Übertaktung allerdings im Grunde eine 9800 GT) immer noch für alles in FullHD reicht (mal von Crysis abgesehen)... AA und AF sollte man halt deaktivieren, aber das ist verschmerzbar.

yeah ich hoffe das die grakas dann im November auch gleich verfügbar sind ich will nicht so ´lange warten wie bei meiner 5870. Ich bin auf alle fälle schon sehr gespannt

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso du deine Graka austauschen willst. Was versprichst du dir davon? Mit der Karte kannst auch in den nächsten zwei Jahren noch locker alles flüssig spielen und sooo viel schneller werden die (bezahlbaren) HD 6000er wohl auch nicht sein, dass sich das wirklich rentiert. Aber wahrscheinlich hast du einen Geldscheißer (könntest du den mir mal leihen? als Student könnt ich den gut gebrauchen...).

Also das fänd ich mal nen cooles Geburtstagsgeschenk! :D Ich hab nämlich genau am 19. Oktober Geburtstag :)

Ich gurk' immer noch mit einer GTX 260 rum, wenn die neuen Karten deutlich schneller werden als Fermi, dann werd ich mir wohl eine zulegen ;)

Also meine 4870 reicht bei meinem Bedarf noch für mittlere Details in 1680x1050.
Allerdings ist sie mir etwas zu laut und eine 5850 oder 5870 wäre mir schon lieber.
Daher warte ich bis die 6800er in den Händlerregalen stehen, in der Hoffnung dass dann
die Preise etwas sinken und ich unter 200€ investieren muß.
Vielleicht wird es ja auch ne 6770... mal abwarten... so eilig hab ich es ja auch nicht.

Zurück